SSS NL25 mit Elephant-Stats

• Dicken1305
      Dicken1305
      Bronze
      Machen die Stats auf diesem LVL mein Spiel schlechter und sinken meine winrate?Ist es überhaupt sinnvoll hier schon mit Stats zu spielen oder macht es keinen sinn?habe das gefühl das sogar die regs hier nicht wissen was sie tun.spiel bei ftp
  • 5 Antworten
    • IronheadHaynes
      IronheadHaynes
      Bronze
      Wenn du weist wie du mit den Stats umzugehen hast kanns nicht schaden.
    • caesars
      caesars
      Bronze
      wieso sollten die stats dir schaden?
      richtig angewendet und interpretiert sollten die stats deine winrate steigern können.
      ich empfehle die stats so früh wie möglich ins spiel mit einfließen zu lassen.
      auch auf NL25.
      man hat einfach, vor allem bei multitablen, eine bessere einschätzung der gegner am tisch.
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      jo also ich hab auch die stats schon drin. Steals + resteals mache ich zwar noch nicht, dafür ist meine sample size noch zu gering im durchschnitt, aber Zumindest bei 12+ tabling erkennst du ziemlich schnell wer tight und lose ist, bzw bei wem VPIP und PFR weit auseinander liegen.

ich verfahre zb. so das ich -vage gesagt- bei sehr losen spielern etwas loser werde, also lose-agressive player raise ich auch schon mit 1010 oder 99(je nach Position), während ich bei sehr sehr tighten spielern + reads auch schon 1010 aus MP und JJ aus UTG weggeworfen habe als Reaktion auf einen reraise.
    • kronik
      kronik
      Bronze
      Schaden kann das Benutzen von Stats auf keinen Fall. Allerdings gibt es auf diesem Limit so viele Spieler, dass du aussagekräftige Stats nur von wenigen bekommen wirst. Dennoch ist es sinnvoll so früh wie möglich mit dem Arbeiten mit Stats zu beginnen. Du solltest aber nicht nur auf die Stats vertrauen. Sie können dich bei deinen Entscheidungen unterstützen, sollten aber nie die alleinige Grundlage sein.
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      Ich benutze sie sogar auf NL10! ;-)