Pw vergessen

• 10 Antworten
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Bei Hilfe->Info... findest Du deine Logindaten.
    • MARIST
      MARIST
      Bronze
      Mit diesem Problem schlage ich mich auch mehrere Tage herum, doch eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Eine neue DB lässt sich nicht anlegen und alte lassen sich wegen des falschen- oder fehlenden Passwortes nicht aufrufen. Es ist ein Kreis, in dem ich mich bewege und nicht herauskomme.

Selbst mehrfaches Löschen- und säubern der Registry haben nicht geholfen.

Außerdem empfinde ich die Tatsache, das sich die Fenster nicht verkleinern lassen, als sehr störend und benutzerunfreundlich. Denn auf Netbooks lassen sich dadurch Formulare nicht mehr ordnungsgemäß schließen und es bleibt nur der "Affengriff".

Falls wirklich jemand sagen kann, wie ich an dieses Problem herangehen soll, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Mit freundlichem Gruß

Nachtrag:

Jetzt, nachdem ich wieder mal alle Dateien des Elephants gelöscht und die ältere Version 6.5 installiert habe, ging anfangs wieder nichts. Also das übliche FATAL ERROR 28000.

Da ich es nun leid war, ging ich aus dem Adminmodus heraus und meldete mich als normaler Benutzer (aus Sicherheitsgründen mein Bevorzugter Modus) an. Zwar sind dann, jedenfalls wird es so angegeben, nicht alle Features verfügbar, doch das war mir eigentlich egal, Hauptsache das Ding läuft überhaupt wieder.

Das Spiel ging von vorne los, doch dann wurde ich auf die neuere Version aufmerksam gemacht und lud sie mir herunter, installierte sie aber nicht.

Danach öffnete sich die Datenbank wieder und fragte mich sogar ob ich die Daten der Pokeranbieter importieren wollte. Natürlich antwortete ich mit "JA" und alle Daten waren wieder sichtbar.

Den Umstand, das der Elephant ständig als ADMIN geöffnet werden sollte, halte ich für etwas unglücklich, denn sicher habe nicht nur ich Bedenken, wenn es um die Sicherheit- Stabilität des gesammten Rechners geht.

Wie auch immer, über echte Lösungen würde ich mich freuen.

Mit besten Grüßen aus Hamburg
    • toffi
      toffi
      Black
      hi ich hab auch so ein Problem mein Datenbank ist einfach weg und er fragt mich ständig nach meinen daten, die so stimmen müssen aber er erstellt keine neue db und dass jett wieder alles weg ist... och nööö...

hier noch ne felhermeldung dazu...

.NET Runtime: 2.0.50727.3074
      RAM: 4GB
      Processors: 2
      CPU: x64 Family 6 Model 23 Stepping 6: 9/64/190, 2267

Software version: 0.67

(10) Log: 20:34:32.98 -- Logfile set: C:\Users\toffi\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 20:34:32.99 -- Logfile cleared: C:\Users\toffi\AppData\Local\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 20:36:48.11 -- , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      bei PokerStrategyElephant.DatabasesForm.Init()
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
      (10) , line 0: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    • MARIST
      MARIST
      Bronze
      Na ja Toffi, weg ist alles sicherlich nicht, doch die Daten müssen von neuem eingelesen werden und das dauert natürlich. ^^

Mit meiner Behelfslösung, den Elephant nicht im Adminmodus zu öffnen, fahre ich momentan sehr gut.

Vielleicht kommst du damit ja auch vorübergehend klar, jedenfalls solange, bis sich jemand unserer Fragen angenommen hat?

Mit freundlichem Gruß
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Hey zusammen,

die FATAL Errors kommen ja nicht von ungefähr und auch ein "Datenbank fehlt" kann ich mir so nicht erklären.

Generell kann das a) an Einstellungen des Elephanten liegen (auch wenn man diese nicht aktive) gesetzt hat
      b) an der Datanbank selbst liegen
      c) an der Kommunikation des Elephants mit der Datenbank.

Um zu allen Punkten nun einen langen Text zu schreiben, bin ich gerade echt zu faul - bitte schildert euer Problem nochmals Schritt für Schritt, nennt System, Windows und sonstige Eigenheiten.

Je genauer das Problem beschrieben wird, desto besser und einfacher können wir uns gemeinsam einer Lösung nähern (siehe unten etwas überzogen dargestellt - nicht persönlich nehmen!)

Felix

PLEASE HELP!! why is my thingy not working as expected?
      an example of what you're doing 'd be nice to give you proper help. just asking some question like

'hey im having a problem here on my pc where my app produces some blackboxed output which i cannot access in my script using some generic commands'

wont help other people having the same problems and wont give those who try to help you enough information on where the problem could be. WE AINT NO GODS (though some might come close to that).

its just like
      "hey, my car aint starting no more. what can be wrong?"

possible answers might be:

a) you have no key for the car
      b) you use the wrong key
      c) your gas is empty
      d) there is no motor in car
      e) wrong gas in car (like diesel in superfuel)
      f) no motor
      g) wrong car
      h) ...

this list is far away from being complete there are millions of reasons why a car cannot start

get the idea?
    • MARIST
      MARIST
      Bronze
      Das ist ja nett cLue,

mit einer so schnellen Stellungnahme hatte ich gar nicht gerechnet, danke. ;)

Für meine Interessen ist es ausreichend zu wissen, wie ich den Elephant restlos von meinem Rechner entfernen kann, ohne das auch nur eine Spur übrig bleibt. ^^

Nur so glaube ich, blauäugig wie ich bin, wird nach einer Neuinstallation nicht mehr nach dem alten Benutzernamen- und Kennwort gefragt und der Weg zum Datenbankserver nicht mehr blockiert.

Dann wäre der Weg frei für die Anlage einer neuen Datenbank. Das ich mir dabei mehr Arbeit aufhalse, ist meine eigene Schuld, denn ich hätte die Zugangsdaten nicht vergessen müssen.

Mit freundlichem Gruß

Ps. Auf meinem anderen Rechner habe ich vom Debugger die Info bekommen, das ich den Fehlerbericht posten solle, um den Entwickelrn bei Ihrer Arbeit zu helfen. Das mache ich natürlich gern, doch wo sollte ich das tun? Hier?
    • toffi
      toffi
      Black
      hi,

die fehlermeldung oben von mir scheint dann wohl nutzlos andere hab ich leider nicht drin was kann ich dir sonst noch an info geben?
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Die obere Fehlermeldung lässt aber keinen näheren Schluss zu, sorry.

Welche Fehlermeldung wird denn genau angezeigt und wann?
      Bringt diese Hilfe dir etwas?
      - [Guide] Datenbank Probleme

Felix
    • Kapitalo
      Kapitalo
      Bronze
      Doe moderatoren vermeiden auch gerne arbeit wa, wenns nicht so wär dann hätten mehr leute was vom elephanten..schade
    • galam
      galam
      Bronze
      Was genau meinst du denn? Ich kann das leider nicht verstehen...
      Gruß Sebastian