Nix klappt mehr...habe ich mich verschlechtert? Oder einfach nur pech?

• 5611
      5611
      Bronze
      Hallo Leute,

nachdem es lange Zeit nur aufwärts ging hakt es momentan nur noch. Ich habe im Dezember mit 10 € angefangen und konnte mich bis vorletzte Woche auf 9k hocharbeiten.

Ich habe vorletzten Sonntag den 15. im 300k gemacht für 2,1k (übrigens mit AA rausgeflogen gegen K9s) . Doch diese 2,1k habe ich seit dem schon verbraten und in letzter Zeit komme ich garnicht mehr itm. (was vorher noch gut ging, wenn es mal nicht lief, so dass ich meine buyins wieder hatte)

Ich weiß es ist keine großer Zeitraum, in dem es nicht gut läuft, aber wenn man 2,1k in nicht mal 2 Wochen verliert macht man sich schon Sorgen.

Ach ja ein final table hatte ich beim 55 $ (20k gtd), bei dem ich als 3. in chips an dem FT kam. Dort bekam ich zwei mal hintereinander QQ und war sofort draußen (einmal gegen AJ) und einmal gegen TT und AK, (TT auf dem button und AK im BB) beide hitten natürlich und ich bin rauß.

Mein Problem ist, dass ich oft ganz weit komme und dann kurz vor dem Ziel scheitere, Ziel ist dann meisten FT oder itm (je nach Stackgröße und buyin)

Ich befüchrte dass ich zu oft showdowns eingehe. Ich habe fast immer die bessere hand und verliere trotzdem. Weiß aber nicht wie ich sonst anders spielen soll. Ich mag es zum beispiel garnicht, mit AK auf ein Raise nur zu callen und wenn ich dann nicht hitte zu folden. Ich denk immer, diese Leute haben immer ein schlechteres A. Wenn ich aber dann pushe, bekomme ich wirklich ein call von einem schlechteren A und zack ist der suckout da.

Naja wer kann mir dann wertvolle tips geben? Was könnte mir helfen? Mein Spiel zu verbesseren bzw zu optimieren.

Hat jemand lust mir mal über die Schulter zu schauen? Heute Abend vielleicht ?
  • 7 Antworten
    • masterblub
      masterblub
      Bronze
      du hast dich in 2,5 monaten auf 9 k euros hochgearbeitet?
      ich denke du bist einfach in nem downswing nach so nem üblen up kann es ja nur down gehn ;-)
    • s3nad
      s3nad
      Bronze
      hehe... nice job bis dato,.. naja und das down war ja i-wie abzusehen bei dem up,...na whatever,.. wg. deiner frage.. würde da mal den heftigen Horst fragen,.. der junge geht mal MTT Technisch böse ab :) ... nur so als tipp

Edit: Also usernick war HorstHeftig :)
    • 5611
      5611
      Bronze
      hi leute, thx for comments.

es hat wieder geklappt mit dem Erfolg :D

habe mich heute zusammengerissen und versucht mein A-Game zu produzieren. So habe ich heute das 22 $ 10k gtd auf pp gewonnen für 2,8k.

Es kann gerne so weiter gehen :) ...

ps: ich möchte nicht angeben oder so, möchte nur anderen mut machen, dass es immer mal wieder gut laufen kann und ich möchte zeigen, dass kommentaren von anderen helfen kann und gut für die psyche ist ;)

so dann gute nacht noch allen :)
    • Awesomeness
      Awesomeness
      Bronze
      Tiltet es nur mich, dass Leute die in 2-3 Monaten 9k aus nichts machen hier nen Thread aufmachen?^^
    • dmars
      dmars
      Bronze
      :D
    • riesling
      riesling
      Bronze
      Wahrscheinlich die geborene Luckbox, aber auch du wirst in seltenden Ausnahmefällen mal gef..... werden.

Statt Luftsprunge zu machen, in Tränen auszubrechen ist entweder Ironie oder Dummheit.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Awesomeness
      Tiltet es nur mich, dass Leute die in 2-3 Monaten 9k aus nichts machen hier nen Thread aufmachen?^^
      Man muss auch gönnen können :)

@OP: Natürlich ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass Du einfach das geborene Pokertalent bist, aber für sehr viel wahrscheinlicher halte ich es, dass Du bereits sehr früh einen Lifetimeupswing erfahren hast. Sei Dir darüber im Klaren, dass Dein Up nicht ewig andauern wird. Das hat auch nix damit zu tun, dass ich Dir Deinen Erfolg nicht gönne. Es ist nur leider so, dass man erfahrungsgemäß umso tiefer fällt, je höher man geflogen ist - und davor möchte ich Dich zumindest warnen.