Verlier mein geld duch die BB

• Doppelkeks
      Doppelkeks
      Bronze
      hi

also ich bin hier ganz neu und habe vor kurzer zeit 50$ bekommen.
      Und spiele jetzt bei Party Poker.

Das Problem: Ich kann, nach der SSS, fast NIE in den Flop einsteigen, weil ich fast nie ein Paar hab oder AA AK AQ oder KD und daudrch verlier ich mein ganzes Geld duch die Blinds :(

Hab paarmal auf Glück gespielt und fast immer verloren, hab jetzt nur noch 40$

Kann mit jemand von euch helfen um mehr Geld zu gewinnen, weil irgendwie schff ich es nie in den Flop einzusteigen. :(
      Und wenn ich einmal irgendwie geschafft habe in den Flop einzusteigen dann hab ich dannach fast nie ein Toppaar oder ein Überpaar :( und ich kann mich dann so schlecht von meinen guten karten dann trennen und call immer. (aber das hab ich ja schon gelsen dass es schlecht ist :D )

Kennt jemand von euch auch das Problem immer zu schlechte Hände fürn Flop zu haben????

Bitte um paar hilfreiche Tipps ;)

Vielen Dank für eure Hilfe

ps: spiele meinstens nur an einem oder höchstens 2 Tischen paralell
  • 20 Antworten
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Bronze
      Stinknormal, dass man mal keine Hände bekommt. Wenn du dann mit irgendwelchen marginalen Karten einsteigst wirst ist das definitiv -EV. Gedulde dich einfach und ab einer gewissen samplesize gewinnst du auch!
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      das wichtigste beim pokern ist geduld und disziplin, was wissen was hier angeboten wird reicht völlig um geld zu machen, also einfach dran bleib, poker ist eben nicht nur können auch zum großen teil varianz, welche mal weniger und mal mehr zuschlägt ;)
    • RacOviedo
      RacOviedo
      Bronze
      Original von Doppelkeks
      Bei der SSS kannst du nunmal kaum Hände spielen, daher solltest du schon 4-6 Tische spielen (oder noch mehr). Wenn du aus Langeweile dann andere Hände spielst, dann wird es halt schief gehen (und zwar mit 100%iger Sicherheit!).

Halte dich an die Strategieartikel und es wird funktionieren. Aussagen wie "ich kriege zu wenig gute Hände" sind absoluter Quark - jeder kriegt gleich viele gute Hände. Man muss halt nur das richtige damit machen...
    • cruz
      cruz
      Bronze
      glückssteine für mindestens $1k im internet kaufen.

ne, scherz bei seite: es kommen auch tage an dem du viele gute karten bekommst und alles triffst.
      man brauch halt viel geduld (vor allem bei sss nur 1-2 tischen, was aber für den anfang nicht verkehrt ist), das muss man lernen.
      schonmal daran gedacht, dass du jetzt vielleicht 55$ hättest, wenn du nicht hin und wieder auf glück gespielt hättest? halte dich an die strategie, spiel poker weil es dir spass macht, geld kommt dann irgendwann als nebeneffekt dazu.
    • betwinner
      betwinner
      Bronze
      wenn du gute Hände hast, dann spiel nach den Regeln, wenn nicht dann einfach so tun als hättest du welche. Sicher ist es aber wenn du die Blinds bezahlst und auf gute Hände wartest.
    • HansWurst1985
      HansWurst1985
      Bronze
      mehr Tische spielen, dann bekommste auch mehr gute Karten :D
    • Furo
      Furo
      Silber
      Auf Glück spielen :heart: :heart: :heart:
    • Gelsa
      Gelsa
      Bronze
      vielleicht ist sss einfach nicht dein spiel. nicht jeder hat die geduld und nerven für hauruck-poker, mir macht es auch keinen spass :D

hast du dich schon in andere pokerarten eingelesen? ich würd an deiner stelle mal ein paar fixed-limit-artikel lesen und dort den einstieg versuchen. da kannst du öfter in den flop einsteigen und auch postflop gibt es noch handlungsspielraum mit draws und mässigen made hands.

geduld ist jedoch grundvoraussetzung zum pokerspielen. die einsicht kommt hoffentlich bevor die 50$ weg sind. viel erfolg & good cards!
    • klossi
      klossi
      Bronze
      Und wenn ich einmal irgendwie geschafft habe in den Flop einzusteigen dann hab ich dannach fast nie ein Toppaar oder ein Überpaar

das liegt daran, dass du nur in ~33% der fälle am flop ein paar triffst. es ist also ganz normal, dass du öfter mit nichts da stehst als mit einer made hand. deshalb ist das konzept der continuation bet so wichtig. deine gegner treffen nämlich auch nicht jeden flop (das heißt aber nicht, dass sie ihn nie treffen).
    • Ricco88
      Ricco88
      Bronze
      btw KQ ist keine sss hand....wandert in den muck...höchstens aus SB oder BU...
    • Doppelkeks
      Doppelkeks
      Bronze
      okay alles klar

danke für die schneller und hilfreiche Antworten *top*

also ich werd mich gedulden und mich konsequent an die SSS regeln halten, mal sehen was draus wird ;)
    • innoko
      innoko
      Black
      Halte dich streng an deine SSS Charts.

Disziplin ist hier gefragt. Wenn du aus Langweile "Auf git Glück" spielst, mach dir lieber mehr Tische auf.

1-2 sind schon arg wenig!
    • sawya
      sawya
      Bronze
      6 Tische und auf gehts, gewöhnst dich ziemlich schnell daran wenn du dich sicher fühlst und dein monitor es her gibt machst halt 9 auf :D

gl
    • RaiserBlade
      RaiserBlade
      Bronze
      Original von Doppelkeks
      hi

also ich bin hier ganz neu und habe vor kurzer zeit 50$ bekommen.
      Und spiele jetzt bei Party Poker.

Das Problem: Ich kann, nach der SSS, fast NIE in den Flop einsteigen, weil ich fast nie ein Paar hab oder AA AK AQ oder KD und daudrch verlier ich mein ganzes Geld duch die Blinds :(

Hab paarmal auf Glück gespielt und fast immer verloren, hab jetzt nur noch 40$

Kann mit jemand von euch helfen um mehr Geld zu gewinnen, weil irgendwie schff ich es nie in den Flop einzusteigen. :(
      Und wenn ich einmal irgendwie geschafft habe in den Flop einzusteigen dann hab ich dannach fast nie ein Toppaar oder ein Überpaar :( und ich kann mich dann so schlecht von meinen guten karten dann trennen und call immer. (aber das hab ich ja schon gelsen dass es schlecht ist :D )

Kennt jemand von euch auch das Problem immer zu schlechte Hände fürn Flop zu haben????

Bitte um paar hilfreiche Tipps ;)

Vielen Dank für eure Hilfe

1. hab mich schon gefragt wer das is.

2. das liegt ganz einfach daran, dass du am Flop nicht einsteigen kannst.
      Wär ja witzlos, wenn jeder warten könnte bis der Flop liegt und dann in die Hand einsteigen kann wenn er ne starke Hand hält und damit viel Geld verdient ;) Also, in Zukunft VOR dem Flop ("PreFlop") einsteigen. Für Sowas giebts hier die sog. "Startin Hand Charts" (SHC).
      Das bringt mich gleich zum zweiten Teil deiner Frage -der ja eigentlich der erste war- und ich kann dich beruhigen. Ja, es sind Leute hier , die dir helfen können mehr Geld zu verdienen. Manche von ihnen sind sogar extra dafür hier, allerdings musst du auch selbst ein bisschen was tun.Schau dich dazu fürn Anfang einfach ein bisschen in den Foren, der Video- und Straiegiesektion um, kannst eigentlich nur sehr schwer verfehlen.

3.Ja, oft wünscht man sich am Flop bessere Hände. Wer würde nicht immer gerne TPTK, ein Set ne Straight oder ein Flush floppen? Das kommt narürlich relativ selten vor, aber dass ich IMMER zu schlechte Hände fürn Flop habe würd ich auch nicht behaupten. Wie du es in deinem Fall beschreibst könnte man auch sowas wie "Manipulation" vermuten, man spricht dabei auch von "Rigedness". Ich kann dir hier nur verraten dass Stars mit Sicherheit "rigged" ist, bei Party- wo du ja spielst, bin ich mir da noch nicht ganz so sicher. Halte einfach weiterhin die Augen offen und beobachte die Flops mal "etwas" genauer.
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      zu dem mehr tische tipp: kann gefährlich sein, auf einmal hast du auf 3 tischen ne hand und foldest eine davon wegen time out. ich würde an deiner stelle nur mehr tische dazunehmen, wenn du das SHC schon im kopf hast und nicht mehr dauernd nachschauen musst.

auf gut glück spielen ist sinnlos. da kannste dann auch gleich stein schere papier oder roulette spielen. das ist ja das gute am "glücks"spiel poker: das sich können auf lange sicht gegen das glück/pech durchsetzt.

noch ein tipp: benutz die handbewertungsforen, wenn du dir mal bei einer hand nicht sicher bist.
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      oder spiel mit vollem stack an nem NL2 oder NL5 tisch, da kannste dann auch mehr als QQ + spielen
    • AnJo280
      AnJo280
      Bronze
      Original von Waaaghboss
      oder spiel mit vollem stack an nem NL2 oder NL5 tisch, da kannste dann auch mehr als QQ + spielen
      Jo klar bring nem Bronze-Einsteiger BSS bei. :rolleyes:

@Keks
      gedulde dich einfach und zieh dein Ding durch. Wenn du erstmal Silber bist,kannst du auch anfangen ein paar neue Moves hinzuzunehmen.

@alle
      sind die Anfänger nicht etwas unterfordert, wenn man ihnen nicht mal Steals beibringt?
    • talentdino
      talentdino
      Bronze
      Original von AnJo280
      sind die Anfänger nicht etwas unterfordert, wenn man ihnen nicht mal Steals beibringt?
      ohne jegliches gefühl für folding frequencies, playability und ohne stats? ich meine, unsere zweiten vornamen sind "ich-weiss-etwa-wie-oft-leute-folden", aber noobs kennen das noch überhaupt nicht
    • qw4p0
      qw4p0
      Bronze
      Original von sawya
      6 Tische und auf gehts, gewöhnst dich ziemlich schnell daran wenn du dich sicher fühlst und dein monitor es her gibt machst halt 9 auf :D

gl
      kleiner tip dazu: wenn du mit mehreren tischen spielst, solltest du dir zusätzlich einen schönen skin für die software aussuchen. sonst bekommste ab 6 tischen augenkrebs mit dem partypokerdesign :>

Hier einfach mal gucken. Stichwort: Tablelayout.

Gl!
    • 1
    • 2