Staatliches Spielmonopol wird verschärft! Kommt es bei uns wie in den USA?!?

• MrNiceGuy2222
      MrNiceGuy2222
      Bronze
      Hallo Leute,...

ich habe einen Artikel auf N24.de zu dem Thema gefunden,

Was meint Ihr dazu?!?

Kommt wird Deutschland USA2? (No Internet Poker & Co.)

"Der Vertragsentwurf sieht unter anderem ein komplettes Verbot von Internet-Glücksspielen vor."
      Diese Aussage/Info finde ich interresant/Beachtungswert!!!

Habe nur einen kleinen Ausschnitt aus dem Artikel.
      Den kompletten Artikel findet Ihr unter:
      Artikle N24 Spielmonopol

13. Dezember 2006
      Staatliches Spielmonopol wird verschärft

Mit klarer Mehrheit haben die Ministerpräsidenten der Länder das staatliche Glücksspiel-Monopol, das bei den Ländern liegt, für weitere vier Jahre verlängert. Nur Schleswig-Holstein lehnte den umstrittenen neuen Lotterie-Staatsvertrag ab.
      Schleswig-Holstein wolle zunächst das Urteil des Europäischen Gerichtshofs abwarten. (Ist jemanden zu diesem Urteil was näheres bekannt?!?)
      Er halte sich die Möglichkeit offen, in den nächsten Monaten dem Vertrag noch beizutreten.

Weit reichendes Werbeverbot

Hintergrund des neuen Lotterie-Staatsvertrags ist ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts vom März 2006, wonach das staatliche Monopol in der bisherigen Form nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist.
      Der Vertragsentwurf sieht unter anderem ein komplettes Verbot von Internet-Glücksspielen vor. Zudem ist ein weit reichendes Werbeverbot geplant - private Anbieter fürchten deshalb um ihre Existenz. Für sie soll aber eine ßbergangsfrist eingeräumt werden.

Quelle (N24.de, nz)

Grüße
      MrNiceGuy2222
  • 1 Antwort
    • SlannesH
      SlannesH
      Black
      Es gibt dazu schon genug Threads über das Thema, nur weil es jetzt nen Artikel von einer anderen Argentur gibt (kA obs überhaupt ne andere Argentur ist - weiß nichtmehr welche das bei den anderen war), rechtfertigt das keinen neuen Thread :)

MfG - close