HM. Ich brauche nen Filter. Könnt ihr helfen?

• Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Hi,

ich weiß nicht, ob ich zu dumm bin... aber ich brauche einen Filter für einen (evtl. 2) Spielzug.

Und zwar:

Preflop: 1 Bet vor mir. Ich calle. Nach mir wird gesqueezed. 1st Aggressor foldet, ich 4-bet (evtl. mit preflop-all in, also 4-bet/call)

Was muss ich da einstellen, damit ich nur diese Hände sehe?
  • 11 Antworten
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      So? Ist die einzige Hand die ich auf 45K Hände so gespielt hab. ;)

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $0.20(BB) Replayer
      SB ($21.39)
      BB ($42.32)
      UTG ($20.30)
      UTG+1 ($20)
      CO ($20.42)
      Hero ($19.90)

Dealt to Hero K:diamond: K:club:

fold, UTG+1 raises to $0.80, fold, Hero calls $0.80, fold, BB raises to $3, fold, Hero raises to $11, BB raises to $42.32, Hero calls $8.90,

FLOP ($40.70) 6:club: 5:heart: Q:club:

TURN ($40.70) 6:club: 5:heart: Q:club: 2:heart:

RIVER ($40.70) 6:club: 5:heart: Q:club: 2:heart: T:heart:

BB shows A:club: A:diamond:
      (Flop 91.6%, Turn 95.5%)

Hero shows K:diamond: K:club:
      (Flop 8.4%, Turn 4.5%)

BB wins $39.70

Wenn ja:

Tab Main Filters -> preflop actions facing player -> Alles wegklicken außer 1 Raiser
      Tab Filter By Actions -> filter by preflop actions -> Call Raise bzw. Call Raise Call (Das ist dann 4bet/call)
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      ja, ich meine so eine hand...

hab ich jetzt mal eingestellt und der spuckt mir viel zu wenige hände dabei aus.
      irgendwie komishc
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Wie gesagt, bei mir ist es nur eine Hand auf 45K Hände. Aber viel mehr hätte mich auch gewundert. So oft spielt man ja nu auch nicht auf squeeze induce, und klappen muss das ja erstmal auch noch, damit der Filter greift.

Oder spielst du auf einem hohen Limit wo man sowas öfters macht und mal als bluff mit reinmixed?
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      ich mache das in der session schon ab und an mal, ja...

will eigentlich nur mal sehen, wie das jetzt aufm papier aussieht und nicht nur als rechnung.
    • ched
      ched
      Bronze
      Du musst wenn du 4bet/fold spielst auf den squeeze noch call raise fold dazutun.
      Und auf jeden Fall noch call raise.

EDIT: ah, das mit clal raise steht cshon oben...
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      ne, 4bet/fold spiel ich nicht.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Guuruu
      Niemals?^^
    • Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      Original von MiiWiin
      Original von Guuruu
      Niemals?^^
      Ich wollt schon "Leak" posten, aber da ist mir jemand zuvorgekommen :)
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Naja... im squeezed Lot gibt es kaum Situationen, wo ich 4bet/Golden kann...
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Guuruu
      Ok, das bedeutet aber, dass coldcall/4-bet immer eine Monsterhand bei dir ist?

Ist schon klar, dass es oddstechnisch schwer wird hier profitabel zu bluffen. Aber meinst du den coldcall/4-bet is profitabler, wenn man weiß du machst das nur mit den Nuts, als wenn du einfach auch deine starken Hände direkt 3-bettest?
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Original von MiiWiin
      Original von Guuruu
      Ok, das bedeutet aber, dass coldcall/4-bet immer eine Monsterhand bei dir ist?

Ist schon klar, dass es oddstechnisch schwer wird hier profitabel zu bluffen. Aber meinst du den coldcall/4-bet is profitabler, wenn man weiß du machst das nur mit den Nuts, als wenn du einfach auch deine starken Hände direkt 3-bettest?
      Ne, ich mach das eigentilch nur mit any PP gegen Squeezer, die mindestens 6% Squeezewert haben. Das auch nur bei mindestens 5k (besser sind 10k) Händen.
      Weiß halt nur nicht ganz genau, ob die Leute ihre Range gegen mich dann anpassen. Aber rein rechnerisch dürfte das +EV sein. Das wollte ich mit dem Filter mal nachgucken, aber irgendwie funzt das nicht so gut... zumindest werden mir viel zu wenige Hände angezeigt.