Wertung/Interpretation 3bet/4bet-Stats

• zocker08
      zocker08
      Bronze
      Hallo, ich hoffe, daß mir jemand bei der Interpretation der 3bet/4bet-Stats helfen kann. Mehrere Fragen hierzu:

1.) zur 3bet: Welche Samplesize/Handanzahl von Villain benötigt man ungefähr bis der 3bet-Wert Aussagekraft gewinnt
      2.) Bei welchen 3bet-Werten kann einen Gegner als rock, tighten, loosen oder extrem loosen 3better bezeichnen?
      3.) zur 4bet: Wie errechnet sich der 4bet-Wert genau bzw. die genaue Definition und welche Handanzahl braucht man vom Gegner hier?
      4.) Wie kann man beim 4bet-Wert einen Gegner am besten klassifizieren anhand von Prozentgrenzen?
      5.) Welche Samplesize braucht man ungefähr bis der Foldto3bet-Wert als Information eine Tendenz zeigt bzw. Aussagekraft hat?
  • 1 Antwort
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      Original von zocker08
      1.) zur 3bet: Welche Samplesize/Handanzahl von Villain benötigt man ungefähr bis der 3bet-Wert Aussagekraft gewinnt

~1k hände wären gut

2.) Bei welchen 3bet-Werten kann einen Gegner als rock, tighten, loosen oder extrem loosen 3better bezeichnen?

pokerstove hilft. wer nur AK/QQ+ (2.6%) 3bettet ist wesentlich zu tight. 4-6% finde ich ok. 6-8 ist loose und alles dadrüber sehr loose.

3.) zur 4bet: Wie errechnet sich der 4bet-Wert genau bzw. die genaue Definition und welche Handanzahl braucht man vom Gegner hier?

wenn villain raist und eine 3bet um die ohren bekommt, kann er 4betten oder nicht. also ist der 4bet wert prozentual die range des PFR. dafür werden mehrere tausend hände benötigt

4.) Wie kann man beim 4bet-Wert einen Gegner am besten klassifizieren anhand von Prozentgrenzen?

siehe 3. ist vom pfr abhängig. die meisten werden wohl nur AK/QQ+ 4betten. wenn ihr PFR 26% ist, ist ihr 4bet wert dann 10%. 26 * 0.1% = 2.6%

5.) Welche Samplesize braucht man ungefähr bis der Foldto3bet-Wert als Information eine Tendenz zeigt bzw. Aussagekraft hat?

gleiche wie 3bet