Steals und Resteals

• Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      wie es oben schon steht ist das Thema für mich etwas unverständlich.
      Das stealen + EV ist merke ich selber und ich habe gelesen das es nur jedes 2.5 te mal klappen muss damit es sich lohnt. Rein rechnerisch ist mir das aber nicht klar! 2,5 -->1 also 5--->2 also von 5 mal muss es 2 mal klappen.

Wenn ich nun 2 von 5 mal die Blinds bekomme sind das insgesamt 3 BB.
      Wenn ich die anderen 3 mal 4 BB verliere sind das 12BB!
      Wo ist der Denkfehler?

Ab welchen "open raise late position" wert würdet ihr denn Bspw. Ax Hände restealen?
  • 5 Antworten
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      hat den wirklich keiner ne ahnung?^^
      stimmt es wirklich das SSStrategen zwar die Strategie spielen aber net wissen wieso ;-)
    • SirThomse
      SirThomse
      Bronze
      -4bb bei nicht gelingen und +1,5bb bei gelingen. das bedeutet also, wenn es 2,67 Fällen gut läuft (2,67*(+1,5) =~ +4), dann kannste einmal verlieren (-4), sodass es +EV ist.

Solltest du hingegen mit 3bb stealen, dann reicht es aus, dass es zweimal gut geht, damit du einmal verlieren kannst.

€: Wenn du es mit Fällen betrachten willst:
      Von 7!!! Fällen muss es 5 mal gut gehen (+7,5bb), damit es zweimal schief gehen kann(-6bb [wenn man 3bb stealt]).
    • Trickshot625
      Trickshot625
      Silber
      Original von Zensationell
      ich habe gelesen das es nur jedes 2.5 te mal klappen muss damit es sich lohnt.
      Vielleicht ist es dort, wo du es gelesen hast genauer erklärt. (?)

Original von Zensationell
      Rein rechnerisch ist mir das aber nicht klar! 2,5 -->1 also 5--->2 also von 5 mal muss es 2 mal klappen.

Wenn ich nun 2 von 5 mal die Blinds bekomme sind das insgesamt 3 BB.
      Wenn ich die anderen 3 mal 4 BB verliere sind das 12BB!
      Wo ist der Denkfehler?
      Du vergisst, dass du den Pot noch nicht verloren hast, nur weil jemand defendet. Stichwort c-bet, Stichwort nutz floppen.

Mir sind sogar die Spieler lieber, die ihre blinds immer "defenden" aber postflop fit/fold spielen, da machste pro gelungenem steal nicht 1,5 sondern 5,5bb. Verlierst natürlich auch im schlechteren Fall nicht nur die 4bb sondern auch die c-bet. (selbst bei ner gecallten c-bet ist der pot noch nicht verloren, was nicht dazu führen sollte, dass man jeden steal mit 3 barrels durchziehen sollte), aber in der SSS hat man ja am turn nix mehr zum barreln.

PS: ähm, kanns sein, dass das grad mein erster Beitrag im ps.de Forum ist?
      PS2: SSS spiele ich nicht und cashgame insgesamt eher selten, aber nutz floppen ist glaub ich universell +EV
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      hmm da steht Beiträge 3!? Trotzdem Danke...
      zu dem 3 BB Steal, finde es etwas weak mit 3BB zu stealen und sonst 4 BB zu raisen.
      Wenn dann müsste ich meine PF Raise immer variieren!
      Oder wie handhabst du das so.
    • Dread
      Dread
      Bronze
      ganz einfach in den positionen UTG und MP 4 oder 3,5BB raisen und in den positionen CO,BU,SB 3BB raisen.
      muss man nich balancen und nix. einfach immer so machen