Welcher Fußboden passt dazu? :(

    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Dabei seit: 11.02.2005 Beiträge: 10.679
      Morgen gibts Schlüssel zur neuen Bude, fast überalll liegt scho Fußboden, nur im Schlafzimmer hab ich mit dem Vermieter abgeklärt, dass ich Laminat verlege.

      Nunja, nun hab ich aber echt keinen Plan welchen Laminat, hab natürlich scho rumgefragt im Bekanntenkreis usw, aber ich bin echt unentschlossen :(

      Damit ihr ne Vorstellung bekommt, die Möbel sind in Nußbaum / schwarzglas, d.h. es wird quasi so aussehen, die Farbe sitmmt 100% überein und die Möbel quasi 90% ;)



      Nun habe ich erst überlegt was farblich dazu passt, aber irgendwie hab ich nichts als wirklich gut befunden, weil Holz auf Holz irgendwie, ka :( Aber hab da auch nicht so die Ahnung.

      Dann bin ich auf Fliesenlaminat im Baumarkt gestoßen, was mich echt überrascht hat, hätte es nicht drangestanden, hätte ich gedacht das sind echte Fliesen, sah genau so aus und hat sich auch so angefühlt.
      So dass folgender Laminat derzeit mein Favourit ist:


      Aber wie gesagt, so wirklich 100%tig bin ich von nichts überzeugt und wollt daher einfach noch nach nen paar Meinung oder Ideen fragen, vl kommt ja was bei rum =8]
  • 23 Antworten
    • chairmi
      chairmi
      Bronze
      Dabei seit: 17.10.2006 Beiträge: 1.383
      du suchst doch nur ne möglichkeit um deine schicken möbel zu präsentieren...

      sieht trotzdem schick aus ;)
    • kechmaaden
      kechmaaden
      Bronze
      Dabei seit: 28.09.2007 Beiträge: 1.657
      hast du ne fußbodenheizung?
      wenn ja sind rechteckige schwarz matte fließen mein favourit

      wenn nein sollte das laminat zu der einrichting bzw zimmerfarbe passen

      ach ja ich würde die runden bettvorleger entfernen, die passen irgendwie nich zu dem geradlinigem design des zimmers
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Dabei seit: 11.02.2005 Beiträge: 10.679
      sind ja nicht mal die möbel, also schrank scho, aber bett wird nen ähnliches, selbe farben obv, von daher... :X

      ne brauch aber ernsthaft hilfe für den boden, auf dunklem holz sieht es, meiner meinung nach, sowieso nicht aus und auf hellen holz sagt mir auch nicht, soweit ich mir das vorstellen kann, aber ka :(
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Dabei seit: 02.10.2008 Beiträge: 4.500
      Finde die Fugen bei deinem zu dominant, ausserdem schaut dieses Schachbrett-Badezimmer-Muster scheisse in einem Wohn-/Schlafzimmer aus. Wenn du nur die Farbe meinst, und es so ähnlich wie in dem Bild verlegen willst (größere Fliesen, versetzt zueinander) ist das natürlich was anderes, da würde die Farbe passen.
    • Soerensen69
      Soerensen69
      Bronze
      Dabei seit: 08.02.2009 Beiträge: 113
      Also ich persönlich würde dir aber auch eher zu was dunklem raten.

      Hab den Kram 3 Jahre lang verkauft^^.

      Ich finde das der Boden auf dem Bild schon recht gut dazu passt.

      Muss ja nicht unbedingt Fliesenoptik sein.

      Ein heller Boden passt meiner Meinung nach nicht sonderlich gut.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Dabei seit: 11.02.2005 Beiträge: 10.679
      diese "fliesen" die ich als 2. bild hab, das ist auch laminat! :X

      von dem (random) anbieter:
      http://megafloor.egger.com/deu/home.htm
    • olicoop
      olicoop
      Bronze
      Dabei seit: 24.06.2005 Beiträge: 155
      die frage ist ja auch, wie die Zimmerfarbe werden soll, wie auf dem Foto dann würde ich ggf. sogar ein etwas helleren Boden (Nußbaum, Walnuss etc.) nehmen, da heben sich die Möbel besser ab.

      Sollte die Zimmerfarbe heller werden würde ich einen dunklere Boden nehmen, passt dann farblich besser zu sammen.
    • Hanseman
      Hanseman
      Bronze
      Dabei seit: 03.11.2006 Beiträge: 3.892
      Original von olicoop
      die frage ist ja auch, wie die Zimmerfarbe werden soll, wie auf dem Foto dann würde ich ggf. sogar ein etwas helleren Boden (Nußbaum, Walnuss etc.) nehmen, da heben sich die Möbel besser ab.

      Sollte die Zimmerfarbe heller werden würde ich einen dunklere Boden nehmen, passt dann farblich besser zu sammen.
      Jo seh ich auch so. Das sollte schon ne Kontrast sein zwischen Boden und dem Rest finde ich. Hauptsache Boden und Wand/Möbel sind nicht Ton in Ton. Das sieht kagge aus mMn.

      Also entweder Boden noch dunkler als die Möbel und die Wände hell oder Boden Hell und die Wände so wie in dem Pic.

      Fliesenlaminat halte ich für nen Fail. Das ist doch nix ganzes und halbes ;)
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Dabei seit: 11.02.2005 Beiträge: 10.679
      ja soweit denk ich ja noch garnicht 8[

      obv isses erstmal weiß gestrichen wenn ich einzieh und überlege, da ich unkreativ bin, auch so wie auf dem bild die wand zu streichen oder ggf. eben nur 1 wand, d.h. die wo das bett vor steht ähnlich wie auf dem bild zu streichen

      bin für ne komplettidee gerne offen! 8]
    • treshorre
      treshorre
      Silber
      Dabei seit: 12.04.2008 Beiträge: 1.202
      bist du dir denn sicher, dass du wirklich laminat nehmen willst?
      ich bin hauptberuflich tischler und finde, dass laminat in ansonsten sehr anspruchsvollen räumen ein wenig "billig" oder künstlich aussieht....
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Dabei seit: 05.03.2006 Beiträge: 2.365
      Also erstmal zur Wandfarbe, ich finde das rot schon sehr gut, allerdings würde ich meinen, dass ein etwas helleres rot (vielleicht ein wenig ins orange hinein) noch besser aussehen würde, vielleicht ungefähr in der Farbe wie die Decke auf dem Bett.

      Den Boden auf dem Bild finde ich ziemlich optimal, je nach Belieben ein wenig mehr ins grau. :)
    • Hanseman
      Hanseman
      Bronze
      Dabei seit: 03.11.2006 Beiträge: 3.892
      Ich glaub du brauchst ne Frau. Dann lösen sich diese probleme alle von alleine ;)

      Das auf dem Bild sieht doch ganz chic aus, dann mach das doch so wenns dir gefällt und du schon Teile davon hast. Allerdings würde ich nie mehr als eine Wand rot streichen. Das würde mir auf die nerven gehen auf dauer.
    • StephanS
      StephanS
      Bronze
      Dabei seit: 14.09.2008 Beiträge: 3.122
      Hallo Horror
      schön dir auch mal helfen zu können sonst is ja meist anders rum.

      Also ich bin Parkettleger und ich würde dir nicht empfehlen diese Laminat fliesen reinzumachen.

      Also wenn das Zimmer nur ansatzweise so aussieht wie auf dem bild glaub mir würde so ein laminat einfach nur billig aussehen. Das Passt nicht. Find ich

      Also ich würde an deiner stelle so grosse schwarze Fliesen reinmachen das passt einfach gut in das Zimmer.

      Oder Parkett irgendwas dunkles.

      Kommst du aus Berlin?

      Dann kann ich dir Parkett mässig unter die Arme greifen.

      Ansonsten alles gute und das Video produzieren nicht vergessen

      byby
    • AlexSmoke
      AlexSmoke
      Bronze
      Dabei seit: 17.01.2007 Beiträge: 334
      Ich finde von der Firma Parador das Laminat Wine & Fruit total geil. Es imitiert das Holz alter Weinfässer und sieht meiner Meinung nach sehr stylish aus. Habe jetzt auf die schnelle leider nur ein Bild gefunden, auf dem es völlig überbelichtet ist. In Wirklichkeit ist es viel dunkler. Aber es hilft dir bestimmt einen Eindruck zu gewinnen:



      Du bekommst das Laminat aufjedenfall in einem Hellweg-Baumarkt (support my company!!! ;) ), vielleicht aber auch woanders.
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Dabei seit: 22.02.2006 Beiträge: 2.634
      Ich hab auch überall Laminat gelegt, aber im Schlafzimmer hab ich mich dann doch für nen Teppichboden entschieden. Vielleicht ja auch bei dir eine Überlegung Wert.
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Dabei seit: 11.02.2005 Beiträge: 10.679
      ayoa so fliesen wie auf dem bild wären logischerweise optimal, aber hab mich mit vermieter halt auf laminat geeinigt, welches er auch zahlt, da das ja länger in der bude bleibt :)

      teppich is nix für mich und da hätt ich zudem vermutlich ähnliche probleme :X

      werd morgen nochmal suchen gehen 8[
    • Dageorge
      Dageorge
      Gold
      Dabei seit: 25.12.2006 Beiträge: 984
      Fliesen im Schlafzimmer?
      Meiner meinung nach nicht gut ... und fliesenlaminat wird dein Vermieter sicher auch nicht gern sehen schätz ich mal. Wenn du so glänzende Fliesen wie die hast.... viel spass beim putzen usw.
      Wie findest du sowas? find ich ganz geil mit der Fase drinnen
      http://www.ruckzuck.biz/index.cfm/go/produkte.datenblatt/mrid/8/id/80
      oder:
      http://www.parkett-store24.de/parkett-online-shop/sortiment-laminat/tarkett-laminat-orgind-vinitage-tanbark-4-seitig-gefast-36901305/
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      Dabei seit: 11.02.2005 Beiträge: 10.679
      fliesenlaminat hab ich das ok vom vermieter, falls ich es denn möchte

      generell find ich das laminat gut, aber glaub halt auch unpassend zu den möbeln? :X

      die möbel, bzw möbelfarbe steht halt, was denkt ihr wie lang ich dafür scho gebraucht habe ;)
    • ponderignon
      ponderignon
      Black
      Dabei seit: 08.12.2006 Beiträge: 1.320
      sind das hülstamöbel ? und da muss auf jeden fall laminat in nussbaum her... das sihet einfach mal total porno aus
    • 1
    • 2