Die gleiche DB für Elephant und PT3

• V0ll3K8nn3
      V0ll3K8nn3
      Bronze
      Hi zusammen,

ich habe vor auch den Elephant mal zu testen.

Jetzt lese ich gerade, dass dieser ebenfall PostgreSQL benutzt.

Kann ich einfach die PostgreSQL meiner PT3 Installation nutzen und dort einfach eine DB für den Elephant anlegen? Geht das?

Desweiteren, kann der Elephant auch eine DB nutzen die auf einem Remote-Rechner liegt (also ein anderer PC in meinem Heimnetz) oder muss die DB Geschichte immer lokal installiert sein?
  • 4 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Ja
    • V0ll3K8nn3
      V0ll3K8nn3
      Bronze
      Super, habe mir die Infos aus Deiner Sig. reingezogen und das hat mir schonmal sehr geholfen.

Vielleicht kannst Du mir ja auch hier noch weiterhelfen:

Ich habe einen Desktop und ein Notebook mit dem ich auch mal von unterwegs zocke.

Nun habe ich vor die Hauptdatenbank auf den Desktoprechner zu legen.

Kann ich PT3 dann so konfigurieren, dass PT3 die DB auf dem Desktoprechner benutzt und wenn ja, wie?

Also Beispielszenario:
      "Unterwegs" mit den NB gezockt ohne PT.
      Nun zuhause und Import in die DB die auf dem Desktoprechner liegt.

Im voraus vielen Dank
      Die volle Kanne
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Wenn dein Laptop die DB auf dem Hauptrechner nutzen soll geht das aber nur, wenn die beiden miteinander vernetzt sind, also nicht, wenn du unterwegs bist.

Dazu einfach auf dem Laptop als Hostadresse in der Datenbankkonfiguration die IP des Hosts eingeben und falls der Zugriff dann noch nicht geht, die Datei pg_hba.conf editieren, siehe z.B. hier: datenbank im netzwerk sharen
    • V0ll3K8nn3
      V0ll3K8nn3
      Bronze
      Original von netsrak
      Wenn dein Laptop die DB auf dem Hauptrechner nutzen soll geht das aber nur, wenn die beiden miteinander vernetzt sind, also nicht, wenn du unterwegs bist.

Dazu einfach auf dem Laptop als Hostadresse in der Datenbankkonfiguration die IP des Hosts eingeben und falls der Zugriff dann noch nicht geht, die Datei pg_hba.conf editieren, siehe z.B. hier: datenbank im netzwerk sharen
      Werd ich mal ausprobieren.

Vielen Dank für die Infos!