Semibluffs

• fraleb
      fraleb
      Bronze
      Ich leße mir grad den artikel mit den semibluffs durch.darin wird folgende hand genannt.

/Preflop: Hero ist MP3 mit T , 9
      1 fold, Hero raist, 3 folden, BB callt

Flop: (4,5 SB) 6 , 7 , J (2 Spieler)
      BB bettet, Hero callt

Turn: (3,25 BB) Q (2 Spieler)
      BB bettet, Hero raist ...

Am Flop kommt eine so sehr „geliebte“ Donkbet deines Gegners. Dein Gutshot, Backdoorflushdraw und T sowie 9 sind 3-4 Outs wert. Die Donkbet kannst du am Flop locker callen.\

3-4 Outs ! also rein nach odds&outs kann ich hier ja nicht callen.warum ist der call dann doch ein nobrainer ?
  • 6 Antworten
    • hasufly
      hasufly
      Black
      wer sagt dass du nur 3-4 outs hast?
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      wenn du T9 hast, und JQ liegt, hast du eine OEST!
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      die 3-4 outs sind auf den flop bezogen, nicht auf den Turn.
      steht sogar dabei ^^

und wer das sagt, na der artikel aus dem ich das zitiert habe ;)
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      Original von fraleb
      3-4 Outs ! also rein nach odds&outs kann ich hier ja nicht callen.warum ist der call dann doch ein nobrainer ?
      Wenn der BB zu dir gecheckt haette, haettest du eh gebettet - du zahlst damit dasselbe um den Turn zu sehen. Mach mal ne Equilator Analyse von diesem Spot gegen verschiedene Gegner-Haende, A-high, Underpairs, Any2 mit Board connect, overpairs usw.

Das tollste am Donk ist bei den meisten Spielern, das der selten gebalanced ist - ich spiel den nur wenn ich mal wieder die Preflop-Actions durcheinanderbringe =)
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      Original von petebull1107

Das tollste am Donk ist bei den meisten Spielern, das der selten gebalanced ist
      jo...das gerade is das problem^^ manche donken mit made hands und man macht nen calldown weil man denkt"lass ihn nur bluffen, du hast die unpaired nuts" und andere donken trash und man foldet weil man vorher gegen den mit madehand downgecallt hat...und bei dem spielerpool von pokerstars ises schwer schon von jedem notes zu haben mit was er donkt!
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Der Gutshot ist 4 Outs wert. Addiere noch die Outs für BDFD und prinzipiell hast du auch noch einen BDSD auf Q und K und du kannst locker noch 2 Outs dazu addieren. Du kommst also ohne weiteres auf 6 Outs und da sind noch keine Pair-Outs und Implied Odds berücksichtigt.

Die Formulierung im Artikel ist etwas verwirrend. Am besten du gibst ein Feedback im entsprechenden Thread.