SH Swings

• verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      Leute ises normal dass ein swing so ganz langsam und kontinuierlich verläuft`? oder is das eher ein indiz für extreme leaks? hat eigtl ziemlich durchwachsen aber dennoch mit gescheiter winrate angefangen auf 1/2 und jetz sowas..aber halt echt so ewig... ich dachte immer swings wären ganz zackig und rapide steil nach unten...
      hier mal mein all-time-sh-graph:

normal?

edit: W$@SD liegt trotzdem bei ~51%,gut in den letzten 2 Tagen in denen ich am meisten verloren habe nur bei 47%, aber trotzdem......was is da los leute
  • 82 Antworten
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Das sind grade mal 20k Hands be.
      Und ein kleiner 10k hands 200BB Swing.
      Öhm, also das ist ganz normal.
      Man swingt halt auch schon mal ~200BB in einer Session.
      FL SH ist hart :)
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      ich frag mich nur obs realistisch is, zu erwarten dass das alles in der selben zeit wieder zurückommt, so dass man am ende wieder bei ner winrate von sagen wir 1BB/100 ist? außerdem sin -200BB ja nicht BE, oder? :P vllt muss ich mich als armer schüler aber auch nur einfach an 400dollar swings gewöhnen....was gar nicht so einfach ist^^
      kurze fragen och an dich: hilft tagebuch führen oder ist das nur aus journalistischer sicht interessant :P
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Also:

Bei FL SH swingt man einfach übelst rum. Ob es jetzt 400, 4000 oder 40000 $ sind, ist total egal. Es geht einfach um die BB (oder bb im Elefant ;) ).
      Es gibt wie immer auch Extremfälle, die trotz (wohl) positiver Winrate mal eben 100k hands be spielen können. Dabei können PHasen des absoluten Upswings sein über 50k hands mit +1000BB und die nächsten 50k hands Megadownswing mit -1000BB. Es gibt, gab und wird das ganze in jeder Variation geben.
      Du spielst halt erst seit 20k hands be. Das ist nix :)

Du hast doch immerhin über knapp 50k hands eine Winrate von 1.24BB, das ist ordentlich. Ich finds sogar sehr ordentlich. Der Rake ist hoch und das Niveau ist generell etwas höher geworden.
      Einfach weitergrinden und Theorie machen. U2U Coachings sind auch immer viel Wert. Wenn du mal gar nicht mehr weiterweisst, nimm dir einen Coach.

Nimm es einfach hin :)
      Je höher du kommst, desto schlimmer werden die Swings. Bist du erstmal auf einem Limit, auf dem deine Edge z.B. nur noch 0.5BB/100h beträgt, wirst du meeeeeeeeeega Swings haben.
      Darum: Spiele in deiner Comfortzone. Sieh zu, dass du einen 200BB oder besser noch 300BB easy mental verkraften kannst. Für den einen reicht dabei ein 500BB BRM, für den anderen müssen es 1kBB oder bei anderen sogar 2kBB sein.

Gute nacht ;)
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      Original von dwade1984
      Also:

Bei FL SH swingt man einfach übelst rum. Ob es jetzt 400, 4000 oder 40000 $ sind, ist total egal. Es geht einfach um die BB (oder bb im Elefant ;) ).
      klar gehts um BB, aber wo 200BB auf 0.25/0.5 noch"nur" 100 dollar waren sins halt jetz 400..is schon ein unterschied...aber solange es am ende positiv is ;) hab eigtl eher angst dass es leaks sind...pech würde ich verkraften...naja
      dir auch gute nacht ;)
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Original von verynicehandthx

klar gehts um BB, aber wo 200BB auf 0.25/0.5 noch"nur" 100 dollar waren sins halt jetz 400..is schon ein unterschied...aber solange es am ende positiv is ;) hab eigtl eher angst dass es leaks sind...pech würde ich verkraften...naja
      dir auch gute nacht ;)
      Daher spricht man auch von einer Comfort-Zone:
      Das ist die Zone, in der du dir wegen ein paar BB keine Gedanken um die "verlorenen" $$$ machen musst.
      Aber dabei geht es den meisten gleich. Grade kurz nach einem Limitaufstieg sind die Beträge einfach wow. Hast du dann mal 40k, 80k, 120k Hands auf einem Limit gespielt, denkst du wirklich nur noch in BB.
      Wenn du also merkst, dass du auf 1/2 scared spielst und nicht dein a game bringen kannst (was wirklich nicht schlimm ist), dann spielst du eben weiter 0.5/1 bis du nicht nur 500BB für 1/2 hast, sondern halt z.B. 750BB.
      Dann versuchst du den Aufstieg nochmal :)

Aber: Das verlangsamt deine Limitaufstiege ungemein, grade wenn man einigermaßen wenig zockt (gemessen in Tagen).

Achja: Ich hab es vor kurzem beim Aufstieg auf 3/6 so gemacht, dass ich dieses Limit nur dann gespielt habe, wenn ich mich wirklich gut gefühlt habe und mein A Game bringen konnte. Sonst hab ich halt ganz normal 1/2 weitergegrindet. Du wirst eh merken, wie dir nach ein paar k Hands die Swings auf dem vorigen Limit überhaupt nichts mehr ausmachen und die gierig auf das neue Limit bist :)
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      naja ne hattenicht vor en konservativeres brm zu fahren, da ich wie gesagt auch schnell hoch will :P
      bist du direkt von 1/2 auf 3/6?

achja und wie betreibst du table selection? tuste auch einfach nur die tische nach splr/flop und durchschnitt.pot sortieren un wählst dann die oberen?
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Nein, ich arbeite mich von Limit auf Limit vor :)
      Da ich bereits vorher schon bis einschließlich 3/6 gespielt habe, hatte ich aber auch einen nicht zu unterschätzenden Wissensvorsprung.

Tableselection übernimmt bei mir Telescope+Elefant :)
      Da suche ich mir inzwischen nur noch gute Tische raus und leave konsequent, wenn zu wenig oder gar keine FIsche mehr dransitzen.
    • K4liman
      K4liman
      Black
      Naja, deine Probleme möchte ich mal haben. Wo ist denn hier der Swing?

Ich zeig dir mal meinen Februar (auch auf deinem Limit). Erste Hälfte kommt man sich ganz toll vor, in der zweite kriegt mans dann zurück.

Nur weil du mal auf 10k Hände bissl verlierst ist das noch kein Weltuntergang und in 2 Tagen (aka 2k Händen) mal 100 BB liegenzulassen ist auch absolut alltäglich. Wenn ich das richtig sehe hast du trotzdem 1,2BB/100 über 30k Hände im Februar, das ist doch genug Anlass zur Freude. Seh hier also absolut kein Problem.

Mein Februar:
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      von weltunterganz spricht hier auch gar keiner ;) undich find deinen Graph viel angenehmer :P und ja ich habe 1,2BB/100 im februar...aber davon is alles nochvon 0.5/1...bei 1/2 habe ich aktuell wieder( weils grad wieder bisl hochging) 0.25BB/100
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      soo..mein"tief" is nun bei 325BB angelagt..also meine BR entspricht noch 325BB für 1/2...meine frage jetz an euch..soll ich wieder kurz runter auf 0.5/1 und da wieder spielen oder sollte ich solange es die BR aushält( also noch 75BB, dann wäre sie ja bei 500$) auf 1/2 bleiben, weil der skillunterschied eh nicht sehr groß ist?
      also kurz gefasst: auf skillunterschied scheißen und erst wenns BR verlangt runtergehen?
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Du klingst, als ob dir ein wenig Selbstvertrauen fehlt. Wenn auch nur ein Quentchen davon weg ist, dann steig ab. Ansonsten söprichst nichts dagegen, weiter zu ballern.

Ich hatte mich für einen Abstieg entschieden. Leider ging es trotz Abstieg weiter runter.
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      ja ka wenn man seine br halt fast halbiert...is halt schon viel geld fürn schüler...ich verkrafts halt weil ich noch nie was selber eingezahlt habe..aber trotzdem...un eben das ises...is ja net so als ob der zufall dann aufhört böse zu mir zu sein nur weil ich limit runtergehe^^ und iwie kann ich nicht glauben dass ich vom skill her zu schlecht bin^^ erzähl ma wies bei dir verlief?
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Nunja, war 20k BE auf 1/2. Dann in weniger als 3k Händen 200BB verschossen. Dann ging es nochmal 180BB auf 0.5/1 runter, obwohl ich vor Limitaufstieg auf 30k 1,3BB/100 hatte. Naja, seitdem Swinge ich 15k Hände da rum.

Bei mir ging es weniger um das monetäre als viel mehr um die Arbeit von einem Monat, die durch mein "Down" für die Katz war. Hatte gehofft, endlich SH verstanden zu haben.

Da ich sowas eigentlich "alltägliches" noch immer als Down ansehe, habe ich SH wohl immernoch nicht verstanden D:
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      was hälste davon wenn ma "trainingspartner"werden...haste skype?
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Prinzipiell interessiert, siehe hier. Konnte torrid aber noch nicht erreichen, ich war aber auch diese Woche selten On.

Skype habe ich nicht.

Als fixe Idee kam mir, dass wir zu dritt einen Lern-Thread (nein, kein Blog!) aufmachen könnten mit Videos, Equity-Analysen und Links zu interessanten Händen oder sowas. Jeder knallt da alle zwei Wochen ein Sessionvideo rein und guck spätestens alle zwei Tage, ob neue interessante Hände gelinkt wurden. Zu dritt sollte immer mindestens einer da sein, wenn was ist.

Wie gesagt, nur eine fixe Idee. Kann auch ein totaler Bockmist sein. Was hälst du davon? torrid werde ich das auch vorschlagen.
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      finde die idee perfekt...bin sofort dabei ;) echt nice

spielt torrid ungetrackt?
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Konnte torris irgendwie noch nicht im ICq erreichen. Sind immer zu unterschiedlichen Zeiten on :(

Wenn sich was ergibt, schreibe ich hier.
    • XdYe89
      XdYe89
      Bronze
      @Op:

Ist doch völlig standard so ein miniswing, ich glaube du hattest noch keinen richtigen ;) .
      Ich hatte heute z.B. einen tollen:

• verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      BB oder dollar? bb wäre ja mal heftig