jetzt liegt es beim Zoll

• Martennwt
      Martennwt
      Bronze
      hallo,

habe folgendes problem....

habe mir von meinen full tilt punkten ein paar sachen bestellt die unglücklicherweise beim zoll gelandet sind. was soll ich denen nun sagen? ich betreibe glücksspiel im internet, wovon ich mir solche sachen kaufen kann???

wie macht ihr das? jmd paar ideen?
  • 5 Antworten
    • Acryl
      Acryl
      Silber
      was genau hast du dir bestellt was dort gelandet ist? hab grad 52k points auf FT und mit 80k bekommt man n 24" samsung tft, hab überlegt darauf zu sparen.

zu deiner frage: weis ich leider nicht, wirklich illegal ist das ja noch nicht, oder?

würde mich interessieren inwiefern die das recht haben ausslandssendungen zu beschlagnahmen wenn es sich nicht gerade um drogen handelt ... ?
    • rudi0403
      rudi0403
      Bronze
      Die wollen doch nur Einfuhr-Umsatzsteuer kassieren von Dir. Woher das Zeug kommt ist denen vollkommen egal (solange es keine Drogen etc. sind)
    • veK
      veK
      Bronze
      Das Problem ist:

1. Wollen die eine Rechnung oder einen Zahlnachweis haben. Ansonsten wird meines Wissens nach der Wert geschätzt (und das ist meistens eher negativ für dich). Weiß ich aber nicht so genau, weil ich bis jetzt immer eine Rechnung hatte.

2. Musst Du dann die Mehrwertsteuer nachzahlen. Und bei Warenwert über 150 € auch Zollgebühren. Bei Sachen wie Tabak o.ä. natürlich auch weitere Abgaben wie Tabaksteuer und co. Als ich neulich meine PS3 Games abgeholt habe, war da einer der Shisha Tabak bestellt hatte... Das wurd richtig teuer (und vorher haben sie das Zeug erstmal noch untersucht).

Ich würde mir nach Möglichkeit immer Punkte in Cash umwandeln. Durch Bonus o.ä. Kein Plan wie das bei Full Tilt ist, da spiele ich bislang nicht. Und dann lieber hier kaufen, insbesondere sowas wie elektronische Geräte.
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      ich dachte wenn das zeug beim zoll landet bezahlt fulltilt die gebühren...
    • olli13
      olli13
      Bronze
      Hab ich auch schon des öfteren gehabt. Leg dort ein Schreiben vor, dass du die Sachen für Punkte bekommen hast. Das es Online-Poker ist, spielt für den Zoll überhaupt keine Rolle.