Brauchte neues Auto (ca. 12k€) [abgeschlossen]

• Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Hallo,

kann mir wer einen Neu-/Jahreswagen für ca. 12k€ (10-max.15) empfehlen?

Mein geliebter VW Lupo hat gestern leider einen Totalschaden erlitten. *schnief*. Jetzt überlege ich statt einem alten Gebrauchtwagen lieber einen neues Auto zu nehmen und die Abwrackprämie mitzunehmen.

Da ich aber keine Ahnung von aktuellen Automodellen hab, naja, ....

Soll einigermaßen flott sein (was für das Geld hald geht), mindestens 4-Sitzer und optisch soll er mir natürlich auch gefallen.

Für BMW oder Audi wirds ja leider nicht reichen und Fiat geht optisch schon mal gar nicht. Irgendwelche Emfehlungen für zwischendrin?

PS: Ja, sry, normalerweise erst googlen, dann fragen. Aber ich weiß momentan nicht, wonach ich da googeln sollte. "Auto"? Deshalb der Thread hier.
  • 14 Antworten
    • Overmaster
      Overmaster
      Bronze
      Hatte auch letztens was in der Preisklasse gesucht, in die nähere Auswahl als Jahreswagen kamen bei mir Peugeot 207 Sport, Opel Corsa GSI, Opel Astra Cosmo oder nen Honda Civic... . Kannste ja mal schauen ob dir da was passt ;)
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Original von Gonzo394
      Hallo,

kann mir wer einen Neu-/Jahreswagen für ca. 12k€ (10-max.15) empfehlen?

Mein geliebter VW Lupo hat gestern leider einen Totalschaden erlitten. *schnief*. Jetzt überlege ich statt einem alten Gebrauchtwagen lieber einen neues Auto zu nehmen und die Abwrackprämie mitzunehmen.

Da ich aber keine Ahnung von aktuellen Automodellen hab, naja, ....

Soll einigermaßen flott sein (was für das Geld hald geht), mindestens 4-Sitzer und optisch soll er mir natürlich auch gefallen.

Für BMW oder Audi wirds ja leider nicht reichen und Fiat geht optisch schon mal gar nicht. Irgendwelche Emfehlungen für zwischendrin?

PS: Ja, sry, normalerweise erst googlen, dann fragen. Aber ich weiß momentan nicht, wonach ich da googeln sollte. "Auto"? Deshalb der Thread hier.

omg ich war gerade echt shocked als ich das gelesen habe . Mir hat es gestern meinen alten Fiesta auf der Autobahn zerlegt und hab ebenfalls einen Totalschaden . Nun bin ich ebenfalls auf der Suche . Ich werde wohl einen Seat Ibiza nehmen , das Design ist für den Preis einfach nur super und die Leistung stimmt ebenfalls
    • Rheingold77
      Rheingold77
      Bronze
      Mazda2 Sportversion, gibts mit 100+PS. Nice car.
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Hol dir doch den neuen Golf mit allen Prämien kostet der nur ca. 10k. Mit dem Rest kannst du dir ja noch ne gute Ausstattung holen.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Bei http://www.newcar24.de/automarken/volkswagen gibts den neuen Golf IV Trendline für €9370,- anstatt für €16,500. Bin auch schon seit Wochen am überlegen mir den zu kaufen. Allerdings gefällt der mir irgendwie nicht so richtig. Habe gestern mal bei so gut wie allen Herstellern nachgeschaut und es gibt wirklich kein Auto unter €20,000 das mir gefällt. Ich habe es nicht glauben können aber Seat, VW, Fiat, Opel, Toyota, Honda, Mitsubishi, Peugeot, Renault, Alpha Romeo haben alle keinen Kleinwagen den ich mir sofort kaufen würde.
      Muss mir jetzt überlegen ob ich einfach einen Golf kaufe, weil er so günstig ist obwohl er mir vom Design her nicht zusagt, oder in 2-3 Jahren einen gebrauchten Audi A4 Avant.
    • ColeTrickle78
      ColeTrickle78
      Bronze
      Ich werde mir wohl in naher Zukunft einen Citroen C4 zulegen, der gefällt mir in der Preiskategorie einfach am besten.

Seat Ibiza find ich auch ned übel.
    • hansmaulwurfxD
      hansmaulwurfxD
      Bronze
      seat ibiza is so genial.. geiles auto für neu ~10k€..
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Wieso kein Fiat? Welche Abneigung haste dagegen?

Der neue Punto hat eine spitzen Verarbeitung und ist auch im Preis sehr günstig.
    • Sumix76
      Sumix76
      Bronze
      Original von hansmaulwurfxD
      seat ibiza is so genial.. geiles auto für neu ~10k€..
      unterschreib :)

habe meinen ibiza sport seit 3 jahren und fährt wie am ersten tag, war nie was dran :D hat damals mit 11k gekostet als 5türer und mit 4 jahren xxl service

und für 12k bekommst mit ein wenig suchen einen richtigen geilen
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Danke für eure Anregungen.

Um die Sache abzuschließen:

(hab allerdings 2k€ dafür ausgecasht, um auf meine Preisvorstellung zu kommen.)
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Kurze Frage: Welcher Motor und wie alt+Laufleistung?
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Golf V United 1.9 TDI DPF, EZ 4/08, 3000km.
    • gensprit
      gensprit
      Bronze
      Original von Gonzo394
      nen echtes schnäppchen ;)
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      Original von gensprit
      Original von Gonzo394
      nen echtes schnäppchen ;)
      stimmt, bin sehr zufrieden, auch wenn ich nur mit abwrackprämie+auscashen auf meine 12k komme ;)