Preflop: Foldet ihr wirklich fast alle Hände?

• MichiZH
      MichiZH
      Bronze
      Hi

Habe mir den NL fortgeschrittenen Starting Hands Chart in Excel gebastelt und spiele jetzt wirklich konsequent nach dem. Mittlerweile habe ich zwei Tische offen aber ich folde trotzdem praktisch jede Hand und bin sehr selten aktiv am Spielen.
      Spielt ihr immmer nach diesem Chart oder geht ihr manchmal doch etwas mehr Risiko ein? Besonders an echten Turnieren müsste das ja todlangweilig sein da am Tisch zu sitzen und einfach fast alles zu folden...
  • 7 Antworten
    • ritschy22
      ritschy22
      Bronze
      Spielt ihr immmer nach diesem Chart oder geht ihr manchmal doch etwas mehr Risiko ein?
      -->nimm nen tisch dazu, dann ist die versuchung nicht allzuhoch!
      gerade auf den limits .05/.01 kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Tuniere sind abgesehen davon auch was anderes, jenachdem wie hoch die blinds halt sind.

Cashgames kannst du auf jedenfall warten auf gute Karten.

Und ja, Poker ist ein Gedulspiel.
    • Fillmaff
      Fillmaff
      Einsteiger
      NL nach Charts spielen.....faszinierend!

Da es sich nicht um all-in Charts wie die Sklansky-Chubkov-Rankings handelt, würde mich mal interessieren, worauf dieses Konzept basiert. Wie kann ich eine Tabelle erstellen, wenn sowohl die Stacksize meiner Gegner, als auch ihr Bet-/Callverhalten unbekannt ist?
    • flutsch
      flutsch
      Bronze
      niemand sagt, dass die tabelle perfekt ist. sie soll anfängern nur das preflop spiel erleichtern, indem sie einen entscheidungsvorschlag unter berücksichtigung von hand, position und action macht. hat man sich darin erstmal eingearbeitet, sollte man die charts natürlich situationsbedingt anpassen
    • hazz
      hazz
      Black
      ..besser als NL ohne ahnung von irgendwas zu spielen.
    • flutsch
      flutsch
      Bronze
      und manche sind selbst damit überfordert. hab von einem freund gehört, ein kollege hätte nl nach fl shc gespielt. :D
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Original von flutsch
      und manche sind selbst damit überfordert. hab von einem freund gehört, ein kollege hätte nl nach fl shc gespielt. :D
      lol, ist mir aber auch schonmal passiert. Wollte NL SSS nach dem erweiterten Chart spielen, finde ihn aber zuerst in meinem Verhau nicht. Meine dann, ihn gefunden zu haben, spiele danach, wundere mich nacht ner halben Stunde, warum ich soviel mehr raise als sonst und waum da überhaput soviele Hände sind, die man spielen kann. Irgendwann komme ich dann draf, dass ich meinen alten Fixed Limit Chart vor mir liegen habe. Habe die Session aber mit Gewinn abgeschlossen. :D