Einsteigerfrage

• MichiZH
      MichiZH
      Bronze
      Hi

Sorry habe einen ähnlichen Beitrag in einem anderen Forum eröffnet, da ich dieses Forum noch nicht entdeckt habe bzw. vielleicht noch nicht den nötigen Status hatte.

Auf alle Fälle wollte ich fragen ob ihr euch immer konsequent an diesen Starting Hands Chart haltet? Gernell tue ich das auch, aber dennoch "wage" ich gewisse andere Pre Flop Karten in Late Position trotzdem. Zum Beispiel Q9s etc. wenns nur 10c kostet wage ich so ähnliches manchmal.

Dann zu den Beispielhänden eine Frage: Wie kann man das in dem schönen Format posten wie ihr da simmer macht? Gibts dazu ein Programm?

Ich hatte vorhin zum Beispiel die Situation, dass ich KQs hatte und dann schön 4BB erhöht habe. Nach mir erhöhte einer gleich nochmals 6BB, da ging ich All In. Schlussendlich hatte der AKo und gewann den Pot...solche Situationen werfen meine ganzen Fortschritte immer wieder dahin...Ich würde gerne das ganze Spiel hier posten nur weiss ich eben nicht wie ihr dieses Format hinkriegt :D
  • 1 Antwort
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      handkonverter und dessen benutzung:
      Richtlinien für das Posten von Beispielhänden - Bitte Lesen !!!

spielst du NL oder FL?
      SSS NL nehme ich an oder? (weil du auf 4BB raist nehme ich das mal an)

also wegen den 10c und der Q9s. also du musst die 10c immer im verhältnis zu deiner BR und deinem stack sehen. falls du SSS spielst auf NL10 dann sind 10c halt gleich mal 5% deines stacks. durch das unsinnige limpen kann man schon einiges verlieren, ich würde es lieber lassen.
      und man muss sich nicht superstreng an SHC halten, natürlich kann man davon abweichen. aber das ist nur zu empfehlen, wenn man ahnung vom spiel hat und die stärke einer hand einschätzen kann.
      SHC ist ja grade dazu da um dir die schwere entscheidung, welche hand du preflop spielst abzunehmen.