Strategie für große Tuniere (>1000)

• kammikammerl
      kammikammerl
      Bronze
      Hallo liebe Pokergemeinde,

spiele jetzt seit 2 Monaten mehr oder weniger erfolgreich SnG´s bei Full Tilt. Eigentlich mehr als weniger ;-)

Hab meine Bankroll auf 200$ ausbauen können, und bin seit paar Tagen von den 2$ Tischen auf 5$ umgestiegen.

Nun juckt es mich in den Fingern, mal an nem großem Tuni mitzuzocken... die Verlockung, mal nen 4 oder 5stelligen Betrag gewinnen zu können, is halt schon groß...

Würde gerne das 200K Double Deuce (morgen) spielen (Buy-In 20+2$).

Jetzt meine Frage:

Denkt ihr, es ist noch zu früh für mich für ein solches Tuni? Ich denke, meine post Flop skills sind ned schlecht, allerdings spiele ich in der späten phase oft zu tight, habe ich das gefühl.

Welche Strategien sind bei einem so großem Turnier sinnvoll? Denke, man muss looser spielen und öfters was riskieren, wenn man was reißen will, oder?

Also, ich spiele vorzugsseise SnG´s mit 18 oder 27 Leuten, aber da ist ja alles schön überschaubar...

Gibt es eigentlich auch Coaching-Videos, die sich mit größeren Tunis befassen?

Hab schon alle Einsteiger und Bronze Videos geguckt, an dieser Stelle ein großes Lob an das Team von Poker Strategy!!! Hab dabei viel gelernt und auch gelacht, ne saugute Mischung!

Also vielen Dank schon mal! :heart:

greetz
      Kammi
  • 11 Antworten
    • hansmaulwurfxD
      hansmaulwurfxD
      Bronze
      du solltest nich unbedingt 10% deine roll riskieren bei nem turnier wo du nur zu 10% überhaupt ITM kommst.
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Original von hansmaulwurfxD
      du solltest nich unbedingt 10% deine roll riskieren bei nem turnier wo du nur zu 10% überhaupt ITM kommst.
      QFT

Gegen MTTs ist generell nichts einzuwenden (kannst ja mal im MTT-Forum hier vorbeischauen, paar Vids gibt's auch schon ab Bronze soweit ich weiß), aber 22$-Tourneys sind mit deiner BR selbst für einen shot zu viel.
    • hellfish123
      hellfish123
      Bronze
      Warum grindest du nicht noch ein bisschen und spielst dann irgendein Sunday-Major, da kann man sogar 6-stellige Beträge gewinnen, da ist die Verlockung noch größer ?(
    • kammikammerl
      kammikammerl
      Bronze
      Danke für eure Ratschläge!

bin grad bei nem Sat für das Double Deuce als Dritter rausgeflogen... Mist.

Nur der erste bekam das Ticket. Aber mittlerweile denke ich auch, dass 22$ für meine BR zu hoch ist...

werd wohl lieber noch bissl skills sammeln, und bald bin ich ja silber ;-) und kann wieder neue vids gucken...

greetz
      kammi
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      ich würde möglichst oft All In gehen. Es bringts einfach nicht so wenn du nur ITM kommst, spielst du aber voll auf Sieg, kannst du reich werden!
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      wenn du lust auf mtts hast, ist das ja kein problem, es gibt ja in jeder "preisklasse" was; mit deiner br kannst du solide 1$-rebuys oder auch mal ein 2-4$-freezeout spielen.
    • Jan1000
      Jan1000
      Gold
      Original von abakusschwarz
      ich würde möglichst oft All In gehen. Es bringts einfach nicht so wenn du nur ITM kommst, spielst du aber voll auf Sieg, kannst du reich werden!
      :D :D
    • kammikammerl
      kammikammerl
      Bronze
      Was bedeutet denn "freeze-out"?

Ich glaub ich spiel mal die nächsten Wochen meine kleinen SnG´s weiter, die laufen momentan recht gut...

Hab vor paar Tagen mal bei PS so ein komisches Quali für 0,25$ gespielt... ist auch ganz gut gelaufen, bis ich mir mal die stakes der chipleader angeguckt hab...

die hatten schon so rund 20000 Chips, ich hatte 4000, gestartet wurde mit 1000 Chips.

Fand schon krass, wie man sich in so kurzer zeit (war so nach ca. ner halben stunde) ein so großes stake ansammeln kann...

bei dem Tuni haben so 500 leute mitgespielt... mich haben dann irgendwann die blinds aufgefressen (1000/2000) und ich bin als 21. raus (natürlich nicht in the money, gabs erst ab dem 18.).

Deshalb denke ich unter anderem auch, dass ich mit so großen Tunis noch warten sollte, da ich oft zu passiv spiele (oder zu tight, hört sich besser an ;-) )

greetz
      kammi
    • kammikammerl
      kammikammerl
      Bronze
      freeze out = kein re-buy möglich?

mal so ne vermutung eines pokerfisches.... ;-)
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      Original von kammikammerl

genau ;)
    • slurm79
      slurm79
      Bronze
      Original von kammikammerl

rischtisch....wenn du turniere spielen willst, gibts doch auch was für den kleinen geldbeutel. Bei deiner roll kannste ja durchaus turniere mit am 2$ oder maximal 5$ spielen, gibts doch auf full tilt mit sicherheit auch ein paar. Wenn nicht schau mal bei stars, da ist die turnierauswahl auch im microbereich sehr groß