Tagebuch - Endlich ernsthaft Poker spielen

• webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      Hallo liebe Gemeinde,
      ich habe mich vor ca. 2 Minuten dazu entschlossen auch ein "Tagebuch" anzufangen.Warum? Ich spiele zwar oft und gerne, aber ich merke das ich mich zu wenig damit beschäftige neue Sachen zu erlernen und erlernte Sachen zu festigen.

Außerdem ist ein Tagebuch eine gute Gelegenheit sich Situationen intensiv vor Augen zu führen und vor Augen führen zu lassen die man sonst evtl. einfach so abtut.

Zu mir. Ich heiße Robert bin 20 jahre alt und mach im Moment eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung kurz FiAe. Ich wohne in Hamburg und spiele erst seit ca. 5 Monaten Poker.

Ich werde jeden Abend so 2-3 Stunden spielen und tagsüber auf Bahnfahrten etc. Content durcharbeiten. Am Wochenende wird dann natürlich ein wenig mehr Zeit investiert.

Meine Ziele:
      NL10 schlagen []
      A-Game finden[]
      Gesamten Content aus dem Silberbereich durcharbeiten[]
      BR 500$ []

Falls ich die Ziele erreichen sollte, werde ich, wenn es soweit ist, neue stecken.

Updaten werde ich nicht jeden Tag, sondern jeden 2.Ich werde außerdem eine neue Datenbank anfangen für das tagebuch das bei 0 Hände beginnt.
      Würde mich über seelische Unterstützung freuen.

Tagebuch beginnt morgen anch dem Aufstehen ;)
  • 16 Antworten
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Original von webcodecs
      Ich werde außerdem eine neue Datenbank anfangen für das tagebuch das bei 0 Hände beginnt.
      Musst du nicht, die meisten (vermutlich sogar alle) Programme haben eine Filterfunktion (ab dem xx.xx.xxxx) - so verlierst du die bisher gesammelten Spielerinfos nicht.

Was gibt es sonst noch zu sagen?

Viel Glück ;)
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      stimmt...Filtereinstellung war das Stichwort.Dankeschön sonst hätte ich mich vermutlich um alle meine Daten gebracht^^
    • creysec
      creysec
      Bronze
      Dann ma viel Glück. Auf das es bald das erste Update gibt ^^.

Btw: Wo spielst du?
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      Hauptsächlich FTP, ab und an ein MTT auf Stars und wenn mich die Spieler auf FTp ankotzen jump ich für ne Session auch mal rüber zu Party...
    • creysec
      creysec
      Bronze
      wie wärs mit nem Update? ^^
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      Updatze lohnt sich nicht...hab nämlich das ganze WE MTTs gespielt und kaum cg......nachdem ich 30 stacks down war aber ich werd das nachher nochmal aufbereiten hier im forum =)
    • creysec
      creysec
      Bronze
      hmm wollte das hier eigentlich mitverfolgen und da du ja meintest "ernsthaft pokern" etc. Schade, dass du immernoch kein Update gemacht hast. Spielst du nich mehr oder einfach keine Lust hier zu posten ? xD
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      So das erste Update fällt nicht so rosig aus. Habe mich an NL25 und NL10 versucht und mit ernsthaft pokern hatte das leider herzlich wenig zu tun. innerhalb von 700 Händen ging es 90!!! NL10 Stacks runter.....Das wars dann mit NL25 das werde ich wohl sein lassen.Sollte einfach nur nen Shot sein, da ich ein gutes Gefühl hatte :( Gut dachte ich, wenn es in der Praxis halt nicht läuft, wälzt du Theroie du hast es dringend nötig!! Angefangen hab ich mit Steals und Resteals. Die praktische Umsetzung folgte am Abend. Ich brauchte erstmal eine Pause im CG und hab mich an kleine MTTs gewagt. Spiele im Moment ausschließlich die 2,25$ auf Fulltilt.Warum meistens bekommen so die ersten 10. ein Ticket für das 200K Double Deuce. Ich habe in den letzten beiden Tagen glaube ich 8 Stück gespielt und habe 3 Tickets erhalten. macht 66 $ +. Damit die miese aus dem Cashgame wieder reingeholt! Aufgrund der jüngeren Erfolge in den MTTS werde ich erstmal ein bisschen weiter dort meine Linie verfolgen, was auf dieses Tagebuch wenig Auswirkungen hat.

Werde von Elephant auf PT3 umsteigen, da dieses auch MTTs aufzeichen kann wenn ich richtig informiert bin.

Daher gibts die erste Grafik, sobald der Umstieg erfolgt ist.
      Entschuldigt dass das 1. Update so spät kam.
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      Leider ist meine PT3-Demo abgelaufen.....es gibt auch auch nicht sonderlich viel zu erzählen. Habe wieder die Qualifier gespielt und wieder 2 neue gewonnen macht wieder +34$$ also ichg sag mal so es läuft in den MTTS^^
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      So ich hab mal nen vid gemacht. Aber ohne Kommentar also eigentlich ziemlich langweilig aber wen es interessiert =)
      Habe nun wieder Spaß am CG gefunden und werde jetzt auch regelmäßig updaten. Habe in den letzten Tagen für mich viele Hände gespielt müssten so 3K gewesen sein. Dabei lief es richtig gut. Ob Upswing oder nicht mag ich nicht beurteilen. Meine Werte halten sich auch im Rahmen. Grafiken kommen anch meiner aktuellen Session also so ion 2-3 Stunden.

Hatte iwie keine Lust mehr auf FTP CG und hab 27 $ auf Party eingecaht, vorallem auch wegen der Millionhand und dem aktuellen Bonus. Das ganza war Donnerstag und mittlerweile steht meine BR auf 58 $. Also gut up auf jeden Fall. Mittlerweile spiele ich 6 Tables. Artikel hab ich bisher über Steals und Resteals gelesen und versuche es in mein Spiel einzubauen.

Hier das vid:
      Vid
    • crameLBON
      crameLBON
      Gold
      Original von webcodecs
      So das erste Update fällt nicht so rosig aus. Habe mich an NL25 und NL10 versucht und mit ernsthaft pokern hatte das leider herzlich wenig zu tun. innerhalb von 700 Händen ging es 90!!! NL10 Stacks runter.....Das wars dann mit NL25 das werde ich wohl sein lassen.Sollte einfach nur nen Shot sein, da ich ein gutes Gefühl hatte :( Gut dachte ich, wenn es in der Praxis halt nicht läuft, wälzt du Theroie du hast es dringend nötig!! Angefangen hab ich mit Steals und Resteals. Die praktische Umsetzung folgte am Abend. Ich brauchte erstmal eine Pause im CG und hab mich an kleine MTTs gewagt. Spiele im Moment ausschließlich die 2,25$ auf Fulltilt.Warum meistens bekommen so die ersten 10. ein Ticket für das 200K Double Deuce. Ich habe in den letzten beiden Tagen glaube ich 8 Stück gespielt und habe 3 Tickets erhalten. macht 66 $ +. Damit die miese aus dem Cashgame wieder reingeholt! Aufgrund der jüngeren Erfolge in den MTTS werde ich erstmal ein bisschen weiter dort meine Linie verfolgen, was auf dieses Tagebuch wenig Auswirkungen hat.

Werde von Elephant auf PT3 umsteigen, da dieses auch MTTs aufzeichen kann wenn ich richtig informiert bin.

Daher gibts die erste Grafik, sobald der Umstieg erfolgt ist.
      Entschuldigt dass das 1. Update so spät kam.
      WTF ?(
      Was genau spielst du eigentlich?
      BSS? SSS?
      Meinst du wirklich 90 Stacks? 90?
      Das wären entweder $900 - was ich nicht glaube - oder $180... aber die sind mit $66 Tourgewinnen ja auch nicht wieder drin...
      Meinsr du vielleicht 9 Stacks?
      Folglich $90, bzw. $18...
      Naja, sag einfach was du spielst ^^

Aber am wichtigsten ist es natprlich sich weiter mit der Theorie auseinander zu setzen!
      Ein Steal/Resteal-Artikel reicht da sichrlich noch nicht aus ;O

Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      Hm da hab ich mich wohl verschrieben^^
      Spiele SSS und es waren natürlich 9 Stacks nicht 90^^

Ziel dieses Blogs isses ja die Silbersektion durchzuarbeiten und Steals/resteals ist halt der Beginn^^
    • crameLBON
      crameLBON
      Gold
      Original von webcodecs

Ziel dieses Blogs isses ja die Silbersektion durchzuarbeiten und Steals/resteals ist halt der Beginn^^
      Okay, dann macht ja alles Sinn ;)
      Mit den Artikeln zur SSS kenne ich mich halt nicht aus.
      Aber 9 STacks Down als Shortstacker ist die ganz normale Varianz, das kommt noch öfters vor, freu dich schonmal ^^

Aber wie wäre es wenn du vielleicht auf SNGs umsteigen würdest?
      Du scheinst ja zumindest diese Satelites gut zu schlagen...
    • Fistor
      Fistor
      Bronze
      jo genau, spiel einfach die 3-6$ MTT mit 45-90 mann...die haben die beste auszahlungsstruktur und da kannse ganz guten ROI schaffen, weil die leude echt gar nix können.
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      Original von lemarcGER
      Original von webcodecs

Okay, dann macht ja alles Sinn ;)
      Mit den Artikeln zur SSS kenne ich mich halt nicht aus.
      Aber 9 STacks Down als Shortstacker ist die ganz normale Varianz, das kommt noch öfters vor, freu dich schonmal ^^

Aber wie wäre es wenn du vielleicht auf SNGs umsteigen würdest?
      Du scheinst ja zumindest diese Satelites gut zu schlagen...
      Ich weiß ja nicht, klar diese satelites schlag ich weil die anderen einfach nichts können. Möchte ja auch später only tournements spielen von daher vllt. gar nicht so eine shclechte idee. Aber was muss ich dabei beachten?
    • webcodecs
      webcodecs
      Bronze
      Hier die Grafik seit Anfang des Tagebuches:

meine Werte liegen bei:

9/8/5/47

So das wars dann erstmal heute von mir =)