mtt problem nach bubble

• flutsch
      flutsch
      Bronze
      moin,

ich hab da ein etwas seltsames problem bei mtts.
      mein itm-wert liegt ca. bei 50-60% (buy-in alles bis einschliesslich $22)
      über die gesamte zeit, die ich poker spiele.
      allerdings bekomme ich es nicht hin, mtts wirklich profitabel zu spielen,
      da kurz nach der bubble meist ende ist. so fliege ich am ende meist so
      um platz 50 raus. wenn man dann zeitaufwand und den gewinn vergleicht, stellt man natürlich fest,
      dass man in der zeit mit sngs oder cash games deutlich mehr verdienen kann. hab keine ahnung, woran es liegt. klar, on the bubble
      spiele ich vielleicht etwas passiv, aber wenns normal weitergeht, habe ich trotzdem
      sehr selten <10bb. mit so einem halbwegs brauchbaren stack muss sich doch noch
      was anfangen lassen. ich versuche eigentlich ganz normal weiterzuspielen. klappt aber irgendwie nicht.
      ich hoffe, ihr habt den ein oder anderen tipp für diese turnierphase für mich.

danke =)
  • 3 Antworten
    • Tigga
      Tigga
      Bronze
      gut das sind nun recht wenig infos, jedoch denke ich, dass du, wie du auch selbst schon teilweise schriebst, richtung bubbel immer tighter wirst, um ja ITM zu kommen, statt an der bubbel aggresiver zu werden und dadurch dein "leben" aufs spiel zu setzen aber dadruch auch die chance auf einen größeren stack zu bekommen.
      Du musst von dem: "ich muss ITM kommen" gedanken weg, der FT zählt alles ander nicht ;)
    • alterego
      alterego
      Bronze
      genau. gerade weil an der bubble viele passiv spielen um itm zu kommen, muss man agressiv spielen. ist zwar schade, kurz vor itm rauszufliegen, aber die ersten itm plätze sind ja meist nur n bisschen mehr als das buy in.
      wenn man sich an der bubble durch agressives spiel und blindsteals einen guten stack über average aufgebaut hat, hat man bessere chancen auf einen gut bezahlten platz...
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      wieviele turniere hast du denn schon gespielt? dein ITM-Wert ist definitv upswing, solche werte kann man longterm nicht schaffen. von daher kann das auch einfach zufall sein, daß du nach der bubble fliegst.