Taschengeld [Nl50 SSS -> Nl100 SSS]

• Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      Gute/n Morgen/Mittag/Abend/Nacht,
      ich will nun auch endlich mal einen Erlebnisbericht starten, damit ich mich mit der community besser über mein Spiel austauschen kann und in Zukunft mein Spiel rückblickend betrachten kann um zu sehen ob es sich etwas verändert hat oder nicht.

Zur Person:

Ich heiße Franz bin 21 Jahre alt und zur Zeit Zivildienstleistender in einem Kindergarten. Hab vorher ein Informatikstudium begonnen, welches mir aber nicht so lag und wollte daraufhin das Studienfach wechseln. Allerdings gibt es zum Sommersemster nur eine sehr beschränkte Auswahl an Mögluchkeiten, woraufhin ich den Wechsel auf das Wintersemster verschoben habe.

Zum Pokertechnischen (Vorgeschichte):

Ich bin jetzt seit mehr als 2 Jahren bei PS.de angemeldet und habe damals mit den $50 bei PP angefangen. Ich spielte direkt NL 25, denn ich war ja unschlagbar. Das lief auch eine Weile gut, bis ich dann nach kurzer Zeit broke war... :rolleyes:
      Daraufhin hab ich erstmal bis März 08 kein Onlinepoker mehr gespielt. Ich zahlte mir $15 auf Everestpoker ein und versuchte mein Glück mit SSS Nl10 und seit dem geht es langsam aufwärts. Ich hab recht viele Varianten druchprobiert die Zusammenfassung ist:
      SSS ---> SNG ---> SSS ---> FL ---> BSS ---> PLO ---> SNG/MTT ---> SSS ---> BSS ---> SSS

Ich habe eigentlich immer alle Varianten mit Gewinnen verlassen und bei den ersten Anzeichen von downswings wieder gewechselt.
      Nun bin ich endlich (anfang Feb.) an den Punkt angelangt, an dem ich mir gesagt habe nur eine Variante und ich habe mich für SSS entschieden.

Zum Pokertechnischen (Aktuell):
      Zur Zeit spiele ich Nl 50 SSS und ich muss sagen die Entscheidung war gut. Der erste Monat in dem ich konsequent nur eine Variante gespielt habe und viel Zeit in Content gesteckt habe, war fast so profitabel wir das ganze letzte Jahr.

Nl 50 SSS Feb Graph:

Dazu kommen noch ~ $125 Boni und Rakeback

PT3 Daten zu Feb 09:
      Amount Won: $234.50
      Hands: 17,491
      Hours: 25.93
      ptBB/100: 1.34
      ptBB/Hours: 9.04

Somit steht meine BR bei:
      $635,99

Ich hab im Feb. schon einen Shot auf Nl 100 gewagt, welcher aber mit -2 BIs endete, da mir die $ Swings (8 BIs runter) zuviel ausgemacht haben und ich mit weniger Druck den nächsten Shot starten will.

Ziele:
      - Gold Star auf Pokerstars (im März 09)
      - auf 35 Std. im Monat aufstocken (im März 09)
      - mit 75 BIs auf Nl 100 aufsteigen (bis Mai 09)
      - Content nicht vernachlässigen

Langfristig habe ich keine Ziele bzw. Erwartungen an Poker, da ich es schwer finde mit Poker als Hobby zu planen und ich mich nicht darauf verlassen möchte.
      Ich hoffe, dass ein paar wenige diesen Blog neben mir verfolgen werden. Ich werde regelmäßig (alle 1 bis 2 Tage) Updates über mein Spiel und für mich interessante OffTopics bringen.

Da ich das Lied die ganze Zeit gehört habe als ich diesen Eintag geschrieben habe gibt es das jetzt auch noch.

Metallica - St Anger:

MfG
      Netgames999
  • 21 Antworten
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      So der erste Eintrag...

Kanye West - Homecoming (großartiges Lied wie ich finde)

Hab mir überlegt mal immer wieder ein Lied/Youtubevideo mitzuposten zur Unterhaltung und um meine Vielschichtigkeit aufzuzeigen. :D :rolleyes:
      Dewegen ist es auch am Anfang, damit man es starten kann und dann beginnt zu lesen.

Wie jeden Sonntag habe ich nur ein bisschen gespielt, da ich lieber in kurzer Hose Dokus oder Serien gucke um die Woche ausklingen zu lassen.

Somit kam ich zu folgendem Resultat:

Graph 01.03.09

Das macht dann $35,40 Gewinn für heute, was leicht über dem Schnitt liegen sollte.

Somit steht meine aktuelle BR bei:
      $671,39

Außerdem habe ich heute 288VPP erspielt, was bedeutet noch 2,712VPP left für Gold Star und mir fehlen nur noch 30VPP um den $50 Cashbonus zu erreichen, was ich morgen locker schaffen sollte.

Hab mir mal zusammen gerechnet, dass wenn ich ein höheres Spielpensum hinlege auch gut Platin Star schaffen könnte, da es ja auf 7,500VPP runter gesetzt wurde. Das würde dann wohl auch mehr Rakeback bedeuten, was bei der SSS ja nicht zu vernachlässigen ist (könnte mir evtl. jemand sagen wie der Rakeback ungefähr auf den einzelnen VIP-Sufen ist. Naturlich für NL SSS). Das werde ich mir allerdings wohl erst am nächsten Wochenende überlegen, da ich dann einen besseren Überblick habe was in den vier März Wochen realistisch zu erreichen ist.

Wollte jetzt eigentlich noch ein paar spannende Hände posten nur waren die die ich mir markiert habe nicht so wirklich toll.

Edit:
      Hab doch noch eine Hand die ich unbedingt Posten muss.
      Das erstemal Quads auf Nl 50:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($65.90)
      UTG ($9.50)
      UTG+1 ($24.85)
      MP1 ($56)
      MP2 ($50)
      CO ($18.60)
      Hero (Button) ($9.25)
      SB ($50)

Preflop: Hero is Button with A, A
      UTG calls $0.50, UTG+1 calls $0.50, 3 folds, Hero bets $3, 3 folds, UTG+1 calls $2.50

Flop: ($7.25) 5, A, A (2 players)
      UTG+1 checks, Hero checks

Turn: ($7.25) 6 (2 players)
      UTG+1 checks, Hero bets $3, 1 fold

Total pot: $7.25 | Rake: $0.35

Hab vor freude erstmal behind gecheckt... :rolleyes:
      Braucht übrigens nicht bewertet werden. ;)

Also bist dann,
      Netgames999
    • TomBra
      TomBra
      Silber
      werd immer ma wieder hier rein schauen.
      an den tischen sehen wir uns ja öfter ;)
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      Echt? mh... verdammt!
      Ich bin wohl einer der wenigen Deppen, die fast überall den gleichen Nick/Accountnamen nutzen...
    • freek123
      freek123
      Bronze
      ich würde mir an deiner stelle nicht den 50$ cash bonus, sondern den 50 euro amazon gutschein holen.lohnt sich mehr...
      zum rakeback, wenn du die 7,5k vpp schaffst kriegst du 18750fpp.sind knapp 200 euro in amazongtuscheinen.
      wir sehen uns an den tischen;)

freek
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      Nachtrag für Gestern...

Es waren noch weniger Hände als am Sonntag aber dafür ist ein Video über die Session dabei.
      Klick

Hier mal der Graph dazu...

Am Ende einen Stack up und eine spannende Hand dabei (AQ)... brauche ich ja nicht extra posten, da die Hand ja sowieso im Video dabei ist.

Weiterhin habe ich einen $50 Bonus gecleared.

BR:
      $731,94

Zum Thema rakeback habe ich mir ausgerechnet, dass wenn ich letzten Monat Gold Star gewesen wäre, dann hätte ich 33% rakeback gehabt.
      Das heißt go for Gold !:)
    • ilCappello
      ilCappello
      Bronze
      merken ;)
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      Nachdem ich das Video gemacht hab und es diesen Monat ganz normal los ging bin ich gerade etwas gefrustet, da ich im Moment für diesen Monat BE bin. (Ich weiß es sind erst 3 Tage, aber ich bin wohl etwas verwöhnt :rolleyes: )

Wenn ich mir aber den Graphen von Nl 50 so angucke, war ich das erste Mal vor ca. 11,5k Händen schon an diesem Punkt...

Graph von 01.03.09-03.03.09

BR:
      $689,94

Ich weiß, dass es eigentlich keine große Sache ist. Es gibt oft Tage, an denen ich locker 3,5k Hände spiele, aber es ist im Moment so, dass ich etwas unmotiviert bin weil ich auf der Stelle trete und das führt dazu, dass ich wenig Hände spiele und weiterhin auf der Stelle trete. :rolleyes:

Naja vllt. geht es Morgen mit der Motivation wieder aufwärts und ich kann dann mal eine ordentliche Session hinlegen, denn ich will ja schließlich Gold Star schaffen bzw. Platin Star in Angriff nehmen.

MfG
      Netgames999

Edit: Es können sich weiterhin noch SSS-Spieler bei mir melden, die Interesse an U2UC haben.
    • TomBra
      TomBra
      Silber
      ah wird schon.
      glaub mir, es kann und wird wohl sicherlich noch größere BE-phasen geben :(
    • shibbyx1
      shibbyx1
      Bronze
      viel glück wünsch ich dir,
      und glaub mir, es kann auch schlimmeres als BE-Phasen geben :rolleyes:

wie heißt du bei PokerStars? ;)
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      Breaking Benjamin - Blow Me Away

Also diesmal habe ich zumindest 2k Hands geschafft und es lief am Ende sehr gut und ich war deutlich motivierter nachdem ich mal einen Tag nicht gespielt habe. Man könnte sagen ich war heiß drauf. :D

Graph 05.03.09

An dieser Stelle möchte ich noch schnell CPM grüßen, der mich die letzte 150 Händen "gecoucht" ;) hat. Wie man sehen kann mit Erfolg!

BR:
      $709,29

Zu den Gold Star/Platin Star Zielen kann ich bis jetzt sagen, dass Gold Star gut möglich sein sollte und Platin Star ohne immense Steigerung der Spielzeit wohl nicht drin ist.
      Ich habe bis jetzt in den ersten 5 Tagen 904 VPP erspielt und dafür 7,68 Stunden gebraucht. Das heißt, dass ich noch ca. 55 Stunden diesen Monat spielen müsste um Platin Star zu erreichen. Allerdings sehe ich das im Moment noch nicht. Ganz aufgeben werde ich das Ziel aber noch nicht.

MfG
      Netgames999
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      Hm mach doch mal den SD und Non-SD noch mit rein ;) da wird so ein Graph doch intressanter.
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      Original von halfmoon
      Hm mach doch mal den SD und Non-SD noch mit rein ;) da wird so ein Graph doch intressanter.
      Ja hier, nur für dich.

Mh... sieht ein bisschen aus wie die Armutsschere, die immer im Sten oder Spielgel ist...

Aber jetzt Herr halfmoon, was kann man hier erkennen?
      (Ich weiß, dass es mir die winnings in SD- und non-SD-winnings aufteilt. Aber was heißt das für mein Spiel?)
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      Original von Netgames999
      Original von halfmoon
      Ja hier, nur für dich.

Mh... sieht ein bisschen aus wie die Armutsschere, die immer im Sten oder Spielgel ist...

Aber jetzt Herr halfmoon, was kann man hier erkennen?
      (Ich weiß, dass es mir die winnings in SD- und non-SD-winnings aufteilt. Aber was heißt das für mein Spiel?)
      du siehst ja wo dir Geld flöten geht. Das bedeutet an den Non-SD arbeiten!
      Hab dich mal im Skype geadded.
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      Ich bin wieder auf BE für diesen Monat runter.
      Das ganze hält jetzt schon um die 17k Hände an und fängt an richtig zu nerven.

Graph von 07.03 & 08.03.09

BR:
      $686,64

Ich hab bis jetzt in diesem Monat 9,2k Hände gespielt und leider nur ein Plus von $1,65 (+$50 Cashbonus).
      Meinen Versuch Platin Star zu erreichen werde ich für diesen Monat wohl auch auf Eis legen, da ich auch auf Grund der mangelnden Motivation in der ersten Woche nur 1554VPP geschafft habe und noch ~6k VPP left sind. Das bedeutet ich müsst in eine der drei Wochen nochmal diese mit reinstecken, damit ich es erreichen kann und dazu habe ich im Moment keine Lust.

Was die allg. Erhöhung des Spielpensums angeht sieht es schon deutlich besser aus als im letzten Monat, da ich es immerhin schonmal geschafft habe ~14 Stunden in der ersten Woche zu spielen und mein Ziel für diesen Monat ja nur bei 35 Stunden liegt.
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      So... lange ist es her...

Ich habe im April nahezu 0 Hände gespielt, da ich 3 Wochen auf einem Seminar war und dann noch ein bisschen Pokerfrei genommen habe bis mitte Mai.

Seitdem habe ich wieder Nl50 gespielt, bis ich eine BR von ~$800 hatte und mit dieser auf Nl100 aufgestiegen bin.
      Momentan spiele ich bei Mansion um dort den 200% up to $600 zu clearen und werde dann wieder zurück zu FTP gehen, da ich mit der Software und den Gegner recht zufrieden bin. iPoker stinkt mich zwar momentan extrem an aber der rakeback durch den Bonus (~70%) überzeugt mich dann doch immer wieder weiter zu machen.

Auf Nl100 habe ich mittlerweile 8,5k Hände.

Hands: 8.471
      Amount Won: $199.37
      ptBB/100 : 1.18
      $/Hour: $11.89

Nl100 21.05.09 bis 31.05.09

Muss wohl in Zukunft weiter an meinen Non-Showdown-Winnings arbeiten...

Meine BR auf Mansion steht z.Z. bei $987,02. Zusätlich kommen aber noch $40,20 auf FTP, ~65€ auf Betfair und ~20€ auf Neteller. Das Ganze werde ich dann bei dem Wechsel von iPoker zu FTP wieder zusammenfügen. Also stehe ich insgesammt bei ~$1150.

Auf Mansion habe ich jetzt noch $530 to go von dem Bonus was ca. 32k Hände sein sollten. Das heißt, ich werde noch eine bisschen auf Mansion bleiben müssen, aber ich werde es wohl auch gut in den zwei Monaten schaffen, die ich für den Bonus noch Zeit habe.
    • refeohknarf
      refeohknarf
      Bronze
      Du bist so ein Gott... thx for sig....
    • Netgames999
      Netgames999
      Bronze
      Juni 2009

Für den Juni selbst habe ich nicht viele Ziele. Ich möchte nur den Bonus auf Mansion fertig spielen und dann wieder auf eine der schönen Plattformen langen (FTP, PS).

Allerdings habe ich mir ein etwas langfristigeres Ziel gesetzt, nämlich ein "neues" Auto. Zur zeit fahre ich einen Golf I Cabrio.

Er sieht ungefähr so aus (bin zu faul selbst ein Foto zu machen)

Mein neues Auto soll ein BMW Z3 werden.

Am liebsten in Schwarz und ohne irgenwelches Tuningzeug.
      Er wird vermutlich ~10k€ kosten wenn ich nicht den kaputtesten will.
      Das heißt meine BR sollte so bei $16k (10k€ + ~$2k) stehen, damit ich anschließend noch weiter Pokern kann.
      Das Ganze soll in 10 Monaten geschafft sein sprich bis zum 1. April, pünktlich zur Sommersaison.

MfG Netgames
    • chikenchons
      chikenchons
      Bronze
      Hab dich mal eben bei skype angeschrieben. So wie ich das sehe versuchst du dich auch grad am Aufstieg auf NL100. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig etwas helfen. Meld dich einfach!
    • hipe
      hipe
      Bronze
      gutes Ziel Franz! viel Glück dabei
    • 1
    • 2