Popper, Karnap, Dilthay - Zusammenfassungen Philosophie

• inflamespoker
      inflamespoker
      Gold
      Hey,

ich schreibe morgen Philo GK Vorabiklausur (thema obengenannte Philosophen und deren Wissenschafsverständnis) und muss gleich mal anfangen was zu tun, bisher jedoch sehr faul gewesen :/ Ich hab gerade mal gegoogelt und paar Links zu oben genannten Philosophen und deren Aussagen zu Wissenschaft gefunden, jedoch keine knackigen/kurzen Zusammenfassungen, wie man sie sonst kennt.

Hat zufälligerweise jemand was auf Lager, ne PP datei oder Word oder ne gute Inetseite wo es gute Zusammenfassungen der Leute gibt?

wäre nice

thx
  • 7 Antworten
    • littl3b00
      littl3b00
      Bronze
      da du jetzt schon fragst kann ich dir leider nicht mehr helfen. Ich würde nächstes mal doch 2-3 Tage vor der Klausur fragen.
    • aetos
      aetos
      Bronze
      http://plato.stanford.edu/
    • larseda
      larseda
      Bronze
      Original von littl3b00
      da du jetzt schon fragst kann ich dir leider nicht mehr helfen. Ich würde nächstes mal doch 2-3 Tage vor der Klausur fragen.
      Dauer der Versand von Links so lange ?

Oder wolltest du für ihn 2-3h im Internet stöbern ?
    • 22BRAZIL
      22BRAZIL
      Bronze
      Original von inflamespoker
      bisher jedoch sehr faul gewesen :/
      haha geil...kenn ich. ich bin von Silber nach Gold gekommen kurz vor meinen klausuren.....

priorität?

E: habe eine PP zu Poppers kritischen rationalismus. hier der link zum d-load

guck nochmal bei YouTube (nicht unterschätzen) da gibt es eine mehrteilige Doku zu poppers philosophie (lief mal auf 3sat) ist ganz gut zum einstieg.
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Gold
      Original von 22BRAZIL
      bisher jedoch sehr faul gewesen :/
      haha geil...kenn ich. ich bin von Silber nach Gold gekommen kurz vor meinen klausuren.....

priorität?

E: habe eine PP zu Poppers kritischen rationalismus. hier der link zum d-load

guck nochmal bei YouTube (nicht unterschätzen) da gibt es eine mehrteilige Doku zu poppers philosophie (lief mal auf 3sat) ist ganz gut zum einstieg.
      thx, das ist schonmal gut. ich machs jetzt so, dass ich nur bissel was zu popay und dilthay mach, weil es kommt eh nur einer der drei dran, also isses ok scho. thx anyway^^
    • 22BRAZIL
      22BRAZIL
      Bronze

thx, das ist schonmal gut. ich machs jetzt so, dass ich nur bissel was zu popeye und dilthay mach, weil es kommt eh nur einer der drei dran, also isses ok scho. thx anyway^^
      wenn dann richtig.

E: hab dazu auch einen gutenlink zu...und eine Doku auf YouTube: link
    • littl3b00
      littl3b00
      Bronze
      Original von larseda
      Original von littl3b00
      Dauer der Versand von Links so lange ?

Oder wolltest du für ihn 2-3h im Internet stöbern ?
      Nein du schlaumeier aber ich hab meinen philosophie kram zuhause und komm jetz so auf die schnelle nicht ran ...