Meine Bankroll löst sich auf

• FloFri
      FloFri
      Bronze
      Hallo zusammen.
      Habe einige Tage überlegt, ob ich das hier schreiben sollte, weil ich dachte, es fängt sich wieder, aber das tut es nicht.
      Ich spiele jetzt seit genau 3 Wochen strategischen Poker. Habe mit den 50 $ Startkapital angefangen und es lief auch supergut. Hab mich binnen weniger Tage mehrmals auf 60$ hochgearbeitet (hatte immer wieder 10$ verzockt, wenn ich auf 60$ war, war ich selbst schuld).
      So ging das die erste Woche. Hab auch (zumindest kam es mit so vor) schnell gelernt, da ich nach kurzer Zeit meine Hand schon sehr gut selbst einschätzen konnte (brauchte das SHC kaum noch und hab weiter gewonnen). Dann vor zwei Wochen ging es auf einmal los, dass ich einen Bad Beat nach dem anderen kassiert habe (alles nach wie vor auf FL 0.1/0.2) . Schnell waren es nur noch 40$.
      Da hab ich dann angefangen wieder exakt nach SHC zu spielen, weil ich dachte, ich hätte mich verschlechtert. Aber es ging weiter Bergab und erste Panik machte sich breit.
      Dann waren es nur noch 30$. Ich bin Bankroll-Management-gerecht auf FL 0.05/0.1 abgestiegen und halte mich seitdem exakt an das SHC (das aus der Einsteiger-Sektion um auch nix falsch zu machen) und auch an die entsprechenden Post-Flop-Schritte (schaue ständig in den Anleitungen nach, was ich in der Situation tun sollte).
      Leider hat sich nach wie vor immer noch nichts verändert. Meine Bankroll beträgt jetzt gerade noch 16.86 $ .
      Ich weis echt nicht mehr, was ich machen soll. Ich versuche so ruhig zu spielen, wie nur möglich und mich exakt an die Anleitungen zu halten, aber jeden Tag schrumpt meine Bankroll im Moment um etwa 2$-3$. So macht auch Pokern keinen Spaß.
      Bei den Freeroll-Turnieren das gleiche, meistens flieg ich kurz vor den Geld-Rängen raus, bzw. komme nur weit nach Vorne, wenn es nur einen Platz fürs nächste Turnier, also kein Geld, gibt.

Liebe Grüße
      FloFri

P.s.: Hier mal ein kleines Beispiel, was ich für tolle Beats kassiere:

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG:
      $6,22
      MP2:
      $4,85
      Hero:
      $6,17

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A:club: , A:spade:
      UTG calls, 3 folds, MP2 raises, 2 folds, Hero 3-bets, 2 folds, UTG calls, MP2 calls.

Flop: (10,50 SB) 5:spade: , 9:heart: , 8:club: (3 players)
      UTG checks, MP2 bets, Hero calls, UTG calls.

Turn: (6,75 BB) K:club: (3 players)
      UTG checks, MP2 checks, Hero bets, UTG calls, MP2 folds.

River: (8,75 BB) Q:club: (2 players)
      UTG bets, Hero calls.

Final Pot: 10,75 BB

Results follow:
      Hero shows a pair of aces (Ac As)
      UTG shows a flush, king high (7c 4c)

UTG wins with a flush, king high (7c 4c)
  • 12 Antworten
    • kechmaaden
      kechmaaden
      Bronze
      is halt schwer was dazu zu sagen, denn ich weiß nicht wie du spielst und was soll überhaupt heißen wieder ans shc halten selbst leute auf 30/60 spielen noch danach => halte dich immer und ich meine immer daran
    • FloFri
      FloFri
      Bronze
      Mit wieder meinte ich , dass ich mich wieder exakt an das allererste SHC halte. Hatte mich vorher an das erweiterte aus der Bronze-Sektion gehalten.
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      2. Startkapital Mansionpoker ist doch eine Möglichkeit dein BR wieder gesund zu bekommen.
      Wenn du erst 3.Wochen spielt wirst du noch einige Fehler in deinem Spiel haben (das ist fast unvermeidlich) und du hast erst sehr wenig gepostet Stichwort Handbewertungsforum (Geheimwaffe - muss mich da auch mal wieder stärker einbringen Abi-Stress *hust* *hust* ;) )
      Sonst wünsche ich dir noch viel Erfolg in deiner weiteren Pokerkarriere.
      Achja habe schon lang kein FL mehr gespielt, aber den Flop hatte ich geraist.
      Trotzdem ist das natürlich eine Badbeat Hand, bitte nicht falsch verstehen.
    • kechmaaden
      kechmaaden
      Bronze
      ich würde den flop callen und ugt noch mit rein sucken, dann den turn raise calldown spielen, kann man halt nicht viel machen
      wenn mp checkt musst du halt betten
    • FloFri
      FloFri
      Bronze
      Original von Schwarzerelb
      2. Startkapital Mansionpoker ist doch eine Möglichkeit dein BR wieder gesund zu bekommen.
      Man kann ein zweites Startkapital erhalten?
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      2.Startkapital

Ich hoffe das du die Bedingung erfüllst =) .
    • FloFri
      FloFri
      Bronze
      Leider nicht, hab erst 253 Punkte :(
      Muss ich bis zur nächsten Aktion durchhalten
    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      Original von FloFri
      ...

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG:
      $6,22
      MP2:
      $4,85
      Hero:
      $6,17

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

UTG calls, 3 folds, MP2 raises, 2 folds, Hero 3-bets, 2 folds, UTG calls, MP2 calls.

UTG bets, Hero calls.

Results follow:

raise flop
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von justbeni
      Original von FloFri
      ...

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG:
      $6,22
      MP2:
      $4,85
      Hero:
      $6,17

UTG bets, Hero calls.

Results follow:

raise flop
      Agree!

@OP: Wenn Du Hilfe benötigst, wird Dir hier nach bestem Wissen und Gewissen geholfen. Sei so gut und schau Dir dazu die Postingguideline für die Sorgenhotline an. Uns fehlen einfach Informationen (z.B. Stats oder ein Statement dazu, was Dir Schwierigkeiten bereitet), um Dir wirklich weiterhelfen zu können.
    • FloFri
      FloFri
      Bronze
      Danke für eure Antworten. Fühl mich schon wieder besser. Meine Bankroll ist zwar immer noch nicht viel besser, aber nachdem ich eben folgendes Blatt hatte, glaube ich, dass es wieder Berg auf geht. (Ich weis, das hätte auch in die Hose gehen können, aber ich konnte nicht wiederstehen ;)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $2,05
      BB:
      $3,09
      MP3:
      $2,48
      CO:
      $1,12
      Hero:
      $3,13

0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BU with 4:diamond: , 4:spade:
      4 folds, MP3 calls, CO calls, Hero calls, SB calls, BB checks.

Flop: (5,00 SB) 9:club: , 4:heart: , 8:diamond: (5 players)
      SB checks, BB checks, MP3 checks, CO checks, Hero bets, SB raises, BB folds, MP3 calls, CO folds, Hero 3-bets, SB caps, MP3 calls, Hero calls.

Turn: (8,50 BB) 5:club: (3 players)
      SB bets, MP3 calls, Hero raises, SB 3-bets, MP3 calls, Hero caps, SB calls, MP3 calls.

River: (20,50 BB) K:diamond: (3 players)
      SB bets, MP3 calls, Hero raises, SB 3-bets, MP3 calls, Hero caps, SB calls, MP3 calls.

Final Pot: 32,50 BB

Results follow (highlight to see):
      Hero shows three of a kind, fours (4d 4s)
      MP3 shows a pair of tens (Td Tc)
      SB shows two pairs, kings and eights (Ks 8h)

Hero wins with three of a kind, fours (4d 4s)
    • Loathing
      Loathing
      Bronze
      Hi !

also erstmal :) Ich kenne deine Sorgen nur zu gut. Da nimmt man sich vor sich richtig mit der Materie auseinanderzusetzen und möchte gerne wenigstens BE spielen und sieht seine BR sich in Rauch auflösen. Ich habe auch erst vor einigen Tagen einen ähnlichen Thread geschrieben. Leider hatte ich in der Zwischenzeit nicht viel Zeit zu spielen aber die paar Hände ging es wieder aufwärts und das Wichtigste war, ich habe auch mal wieder Hände gewonnen bei denen ich die nuts hatte.

Was ich damit sagen will ist, dass du dich nicht entmutigen lassen solltest. Das soll keinesfalls heissen, dass du nicht strittige Hände posten solltest (ich vermute mal du spielst SSS und strikt nach SSS ist die erste gepostete Hand misplayed). Eine kleine Erkenntnis noch die ich gemacht habe (in Referenz zur ersten Hand) lass dich nicht einschüchtern. Spiele deine guten Hände weiter agressiv. Ich habe mich dabei erwischt in solchen Phasen einige Hände (AA va) um meine Verluste zu minimieren slow zu playen, was dazu geführt hat, dass ich bei min 2 callern immer gegen einen Draw meinen Stack verloren habe. Unterschätze nicht die 'kleinen Gewinne' (Blind eingesammelt). In schlechten Phasen ist das nur ein schwacher Trost gegenüber verlorenen Stacks aber es hilft die Verluste zu minimieren.

Das sind nur meine wenige Erfahrungen, die ich weitergeben kann. Wie bereits gesagt geht es meiner BR atm auch nicht so gut. Ich habe mir deswegen mal 2 Tage Auszeit genommen und nochmal die Artikel durchgelesen, noch ein paar Coachings verfolgt etc.pp.. Kleinigkeiten kann man dabei auch im Anfängercontent immer noch lernen...und vor Allem das wichtigste: Sich ein wenig selbstvertrauen holen, dass man doch nicht alles falsch macht und das ein Down, dass etwas länger dauert trotz vieler Erfolgsgeschichten hier im Forum doch durchaus normal sind. Und das auch über eine längere Zeit.

Ich sehe gerade. Du spielst gar keine SSS, oder ?!
    • FloFri
      FloFri
      Bronze
      Danke für deine aufmunternden Worte.
      Spiele allerdings keine SSS (hatte ich mal versucht, aber das ist mir zu stressig, da mal einen passenden Tisch zu finden). Spiele momentan Fixed Limit auf 0.05/0.1 .