sklansky push und metagame

• 10 Antworten
    • FlyingSheep
      FlyingSheep
      Bronze
      gibt 3 versch. typen , die jeweils was anderes denken

Typ A denkt nichts

Typ B denkt "olOLol what a donk he moves allin directly next time i call him with bad hand lul"

Typ C weiss dass wir slanskypushes verwenden und wird uns dementsprechend eher auf eine marginale hand readen, im allgemeinen die pushes etwas looser callen (was uns aber egal ist weil sie sowieso profitabel sind) und auf normale steals wohl etwas tighter folden
    • aaa11111
      aaa11111
      Global
      ich glaub folgendes: wenn wir gepusht haben, wird typ b bei einem normalen steal häufig denken, dass es ein value-raise ist und so eher folden.

was meint ihr dazu?
    • c0yber
      c0yber
      Global
      Naja, ich würd eher sagen, du pushst Hände mit beschissener Playbility (wtf, wie schreibt man das??!!) aber hochem Showdown Value. Premium Hände + Stealhände mit guter Playbility hingegen raised du ganz normal.
    • pokernrl
      pokernrl
      Bronze
      Original von c0yber
      Naja, ich würd eher sagen, du pushst Hände mit beschissener playability (wtf, wie schreibt man das??!!) aber hochem Showdown Value. Premium Hände + Stealhände mit guter Playbility hingegen raised du ganz normal.
      FYP ;)
    • aaa11111
      aaa11111
      Global
      Original von c0yber
      Naja, ich würd eher sagen, du pushst Hände mit beschissener Playbility (wtf, wie schreibt man das??!!) aber hochem Showdown Value. Premium Hände + Stealhände mit guter Playbility hingegen raised du ganz normal.
      ich weis

mir geht es hier nur darum, was die anderen spieler alles denken, wenn ich sklansky pushs mache.

einige werden eher auf meine normalen steals danach folden, oder? weil sie glauben, dass die 3bb raises for value sind.
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Die Leute die tatsächlich Sklansky pushes kennen + wissen dass es SSSler gibt die diesen anwenden sind wahrscheinlich äußerst selten.
      Die werden dann einigermaßen korrekt (=loose) unsere Pushes callen und tatsächlich unsere normalen raises einen tick ernster nehmen.

Ich halte Sklanskypushes für relativ unnötig und denke dass man mit normalen steals den höheren EV hat.

Ausnahmen gibt es natürlich: gegen nen Vollfisch/callingstation/preflopdonk push ich hände mit schlechter playability direkt.
      Genauso gegen manche restealfreudige Villains.
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Es gibt aber Gegner die entweder sehr viel restealen oder aber sehr viel callen.
      Gegen beide will ich z.b. A2o OOP nicht wirklich spielen.
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Original von mosl3m
      Es gibt aber Gegner die entweder sehr viel restealen oder aber sehr viel callen.
      Wenn das auf meinen Post bezogen war: Hab ich doch gesagt :>
    • DaLung
      DaLung
      Diamant
      Wenn ich weiß, dass Villain weiß, dass ich SC Pushes kenne, fängt das LVLn an, sodass man auch mal mit guten Händen 1st in pusht, und Villain mit A8 oder so reinläuft.
      Außerdem gibt es auch den o. genannten Typ B, der nicht versteht, was der Push zu bedeuten hat, und looser callt, weil er genervt ist.

idR steale ich aber lieber, aber wenn jmd. en 20BB Push callt und in ein Monster reinläuft ist das super für die Psyche ;)
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Original von pennyyy
      Original von mosl3m
      Wenn das auf meinen Post bezogen war: Hab ich doch gesagt :>
      Immer diese Mods, bei denen dann nichtmal "bearbeitet von x am y um z" steht^^