2 pair low board

• 10 Antworten
    • vx2100
      vx2100
      Silber
      yo also ich folde solche sachen auch immer insta...
      spielst nur um die hälfte des pots... und wirklich stark ist deine hi hand imo auch nicht. :)
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Sieht gut aus, grade mit zwei Leuten noch hinter dir.

Ich würds aber pre raisen, selbst mit 2 Limpern vor dir.
    • lasker500
      lasker500
      Bronze
      Den Fop hätte ich niemals gefoldet, eher gebettet oder sogar geraist.
      Begründung: Du hast 2 pair und 2 backdr fd mit dem nut flush draw in :club: . Du hast momentan mit hoher Wahrscheinlichkeit die besten high cards.
      Auf der low Seite bist du schwach ok, aber welchen Flop hast Du denn als UTG+2 erwartet als Du mitgegangen bist preflop?

Die Spielweise von vx2100 und ChrisA3 scheint mir zu vorsichtig.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von lasker500
      Auf der low Seite bist du schwach ok, aber welchen Flop hast Du denn als UTG+2 erwartet als Du mitgegangen bist preflop?
      Sicherlich nicht diesen, 2 Kreuz und ne 2 wäre schön gewesen :)
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Du hast momentan mit hoher Wahrscheinlichkeit die besten high cards.

Das ist keine gute Begründung da du dir nichts davon kaufen kannst wenn du am Flop fast immer für High vorne bist am River aber nur noch sehr selten.
    • lasker500
      lasker500
      Bronze
      Original von OrcaAoc
      Du hast momentan mit hoher Wahrscheinlichkeit die besten high cards.

Das ist keine gute Begründung da du dir nichts davon kaufen kannst wenn du am Flop fast immer für High vorne bist am River aber nur noch sehr selten.
      ok und was heißt das? Daß Du foldest obwohl du vorne liegst, weil Du ja auf den nächsten Straßen hinten liegen kannst? Ich bette da eher um meine hand zu protecten.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich sehe halt einen soliden Reg, der in 4 Leute reinbettet, mindestens entweder auf 23xx oder einer besseren Highhand. Daher hab ich nicht mehr so viel zum protecten, wenn ich entweder crushed bin oder freerolled werde. Hinter mir könnte auch noch jemand eine bessere Highhand oder einen guten Draw haben.

Zu preflop: In einer etwas späteren Position wo ich mir gute Chancen gebe den Button zu kaufen würde ich auch eher raisen, so limpe ich mit A3xx meistens da ich eh keine A2xx Hand rausbekomme, aber gerne A4xx und so drinbehalten möchte. Equity ist mit der 6 und doublesuited natürlich gut.
    • vx2100
      vx2100
      Silber
      Original von lasker500
      echt jetzt?

es ist nicht mal top 2 pair... ?( in einem fl omaha game... wie leicht ist man in dieser situation gegen so viele gegner hinten...:-o (top 2 pair , set , sogar gegen ein wrap wirds eng)...
      in einem omaha hi game könnte man vlt noch drüber streiten (hab aber kA von omaha hi) aber hier?? wo man sogar nur um die hälfte des pots spielt weil man nur ein scheiss lo draw hat?? versteh wirklich nicht wie man das nicht insta folden kann ?(
      wenn ich jetzt hier wirklich falsch liege muss ich glaub ich die variante wechseln :)
    • lasker500
      lasker500
      Bronze
      Original von vx2100
      Original von lasker500
      echt jetzt?

es ist nicht mal top 2 pair... ?( in einem fl omaha game... wie leicht ist man in dieser situation gegen so viele gegner hinten...:-o (top 2 pair , set , sogar gegen ein wrap wirds eng)...
      in einem omaha hi game könnte man vlt noch drüber streiten (hab aber kA von omaha hi) aber hier?? wo man sogar nur um die hälfte des pots spielt weil man nur ein scheiss lo draw hat?? versteh wirklich nicht wie man das nicht insta folden kann ?(
      wenn ich jetzt hier wirklich falsch liege muss ich glaub ich die variante wechseln :)
      Was mich bei diesen ganzen Handbewertungen nervt ist die Tatsache, daß immer so getan wird, als gäbe es die optimale Spielweise. Diese hängt aber von vielen Faktoren ab, insbesondere des eigenen Spielstils und vom Limit auf dem ich spiele. (hier immmerhin 8$/16$) Und auf dem Limit hätte ich diese Hand definitif nicht gefoldet. Vielleicht gehöre ich aber auch nur zu den schlechten Spieler die Spieler wie vx2100 ihr Geld zuschieben. Mag sein.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      ok und was heißt das? Daß Du foldest obwohl du vorne liegst, weil Du ja auf den nächsten Straßen hinten liegen kannst? Ich bette da eher um meine hand zu protecten.

Du bist eben nur für die hälfte des Pots oft vorne und das ist ein Riesenunterschied. Wenn das hier Omaha HI Fixed Limit wäre würde man die Hand nicht am Flop folden.

So ist der absolute best case für dich das du nur gegen einen Gegner spielst der ein Blankes 23xx hat und du gewinnst relativ oft den halben Pot was aber jetzt auch nicht unbedingt ein Riesenprofit ist.

Demgegenüber steht das du entweder gegen Top Two+ fast drawing dead bist oder von 345x hart gefreerolled wirst oder das noch andere Spieler hinter dir einsteigen sodass eine weitere Highcard oft jemandem ein besseres Two Pair macht falls du am Flop für High noch vorne bist ganz zu schweigen davon das in dem Fall so ziemlich jede lowcard oft irgendjemandem eine straight machen wird.