Welcher Handytarif als Student?

• markus1304
      markus1304
      Bronze
      Moin,

bin gerad auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag, da mir e-plus nicht mehr so gefällt!
      Gucke gerade alle bekannten Anbieter durch, aber vielleicht könnt ihr ja einen besonders empfehlen!

Rahmenbedingungen:

- Student
      - ca. 150SMS / Monat
      - ca. 100 Gesprächsminuten / Monat
      - Handy muss nicht das neuste/teuerste sein (am liebsten Sony-Ericsson, aber keine Pflicht)
      - Kosten sowenig, wie möglich (bisher zahle ich 22€ bei e-plus)

Besten Dank
  • 5 Antworten
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Warum gefällt dir E-Plus nicht? Ich meine, für deine Anforderungen bezahlst du doch genau 12 €, wenn ich mich nicht irre. Dafür, dass man das beim Originalprovider abschließt, finde ich das ziemlich günstig.

Edit: Sehe gerade, dass wenn du 22 € bezahlst, machst du irgendwas falsch. Du bekommst das für 12 bzw. 15 €.
      Edit2: Hm, irgendwie hat sich das verteuert, aber ich schau mal eben nochmal.
      Edit3: Muss es leider zurücknehmen, haben wohl die Konditionen geändert. Ich hab 50 oder 100 Freiminuten und 150 Frei-SMS für 12 € im Monat.
    • Phati
      Phati
      Bronze
      Simyo:
      SMS: 0,09 * 150 = 13,50€
      Gesprächminuten: 0,09 * 100 = 9€

Overall: 22,50€

Ich glaube viel billiger wirste net kommen
    • elduderin0
      elduderin0
      Bronze
      o2 inklusivpaket 100-- 100 freiminuten plus 150 frei sms für 10 euro aber ohne handy- halt günstig bei ebay schießen ;)
    • schiff81
      schiff81
      Bronze
      Statt simyo würde ich einen D1-Discounter empfehlen:
      congstar, maxxim oder callmobile
    • markus1304
      markus1304
      Bronze
      Original von ertzkuh
      Warum gefällt dir E-Plus nicht? Ich meine, für deine Anforderungen bezahlst du doch genau 12 €, wenn ich mich nicht irre. Dafür, dass man das beim Originalprovider abschließt, finde ich das ziemlich günstig.

Edit: Sehe gerade, dass wenn du 22 € bezahlst, machst du irgendwas falsch. Du bekommst das für 12 bzw. 15 €.
      Edit2: Hm, irgendwie hat sich das verteuert, aber ich schau mal eben nochmal.
      Edit3: Muss es leider zurücknehmen, haben wohl die Konditionen geändert. Ich hab 50 oder 100 Freiminuten und 150 Frei-SMS für 12 € im Monat.
      du hast dann den alten time&more 50, ich hatte den 100er,habe aber dummerweise auf time&more allin200 umstellen lassen! klang im ersten moment besser, aber jetzt, wo die vertragsverlängerung ansteht, findet man den haken an der sache! man bekommt kein subventioniertes handy mehr! d.h., man darf ein neues handy mieten! das von mir favorisierte sony ericsson c510 soll 8€/monat kosten --> 192€ in 2 jahren und dann gehört es nicht mal mir! also reine abzocke was sich eplus da einfallen lassen hat. mit dem alten time&more würde ich das selbe handy zum jetzigen zeitpunkt für 1€ bekommen!
      fühlt man sich halt doch leicht verarscht...

kennt sich jemand mit "unabhängigen handyverkäufern" im internet aus?
      wenn ich über den meine vertragsverlängerung laufen lassen würde, würde ich für das handy 99€ bezahlen...

oder sonst andere ideen?
      prepaid gefällt mir irgendwie nicht so, wenn ich den "kostenzähler" im nacken sitzen hab! lieber freieinheiten...

gruß