[Challenge] 2006 noch was rei?en

• molinero
      molinero
      Global
      Hallo erstmal,

da ich kurz nach meiner Anmeldung hier eigentlich gar keine Zeit mehr für Poker hatte, wird's nun echt knapp meinen 100$ Bonus zu erspielen. Hab mich zwischendurch aber immer mal wieder und zuletzt auch intensiv mit der Materie befasst und fühle mich recht fit. Wenn's zeitlich also klappt, sollte ich das noch schaffen.

Eckdaten:
      BR: 90.98$
      noch zu spielende Raked Hands: 4479
      Spiele derzeit: NL10 FullStack 4tabling

Ziele bis 31.12.:
      * 100$-Bonus schaffen
      * BR (ob mit Bonus oder ohne) mind. 300$

Der ein oder andere wird fragen: woher kommt die BR, wenn ich doch so wenig gespielt habe? naja, nach meinen ersten Gehversuchen hab ich mich "intensiv" mit 3$-SNGs beschäftigt, mit denen ich meine BR einfach mal verdoppelt habe. (Ja ich wieß selbst, der Rake ist unverschämt und so, aber wenn man keine BR hat, dann geht's nciht höher) Dann hab ich allerdings gemerkt, dass mir das ja nciht als Raked Hand angerechnet wird, daher jetzt also NL10. Eigentlich hab ich viel mehr interesse an SNGs, daher will ich zum 1.1.2007 auch mindestens 300$ angehäuft haben und mich dann wieder an SNGs schmeißen, bis dahin werden HoH1+2 noch druchgeackert.

Wünscht mir Glück!
      molinero

PS: Sidebets? Gerne, allerdings kleine, wie ihr an meiner BR sehen könnt :D
  • 16 Antworten
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      wird nen kurzes tagebuch wenn du mit 9stacks /limit spielst
    • Abnoe
      Abnoe
      Black
      Ich würde gerne darauf wetten, dass du eher Broke gehst als deine rakedhands zu erspielen, aber womit willst du denn zahlen :( ?
    • Boku
      Boku
      Bronze
      Naja. Wir haben damals auch mir 5$ 2/4 cent gespielt als wir angefangen haben. 125BB für ein Limit sind auch nicht gerade konservativ ^^
      Also 9 Stacks ist zwar wenig, aber wenn er, falls er sagen wir 4-5 Dtacks verliert, auf NL5 runtergeht sollte das garkein Problem sein.
      Vor allem sind die Leute auf NL10 sau schlecht, da viele Stacks verlieren benötigt sehr viel pech ^^
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      klar boku, aber die 5$ konnte man oefter bekommen wenn man pech hatte ;)
    • dollaaaar84
      dollaaaar84
      Bronze
      Original von fuzzles
      klar boku, aber die 5$ konnte man oefter bekommen wenn man pech hatte ;)
      :D

boku: nice anmeldedatum :P
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      5$ dass du es nicht schaffst 300$ inklusive Bonus bis Jahresende anzuhäufen.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      schonmal wer dran gedacht dass er SSS spielen könnte?

aber die 300 schafft er trotzdem net^^
    • xanic
      xanic
      Bronze
      könnte man denken wenn er nicht "derzeitiges Limit: NL10 Fullstack" geschrieben hätte

:D

markus
    • iluya
      iluya
      Bronze
      mann mann peinlich^^ da will man mal klugscheissen und dann sowas^^

aber ich bin mal ein mann und editier es net weg^^
    • molinero
      molinero
      Global
      Also irgendiwe liegen mir cashgames ja mal gar nicht.... bin gestern und heute insgesamt drei stacks runter, hab mir aber heute nachmittag mit SNGs wenigstens wieder BR etwas aufbessern können. muss unbedingt nochmal ein paar dinge zu cashgames lesen, sonst wird das nichts....

nachdem ich so derbe weggebrochen bin (ok, zweimal mit set in ein höheres gerannt, mehrfach hohe pocketpairs gegen höhere pocket pairs verloren KKvsAA und solche scherze), erstmal runter auf 2tabling,um mich stärker auf die einzelnen hände zu konzentrieren. Irgendwie hat das aber auch ncihts gebracht. ich muss dringend rausfinden, wo da die leaks sind, kann nciht ewig verluste ausm cashgame mit SNGs ausgleichen....

was mich aber auch ankotzt ist, dass auf dem limit keine bets respektiert werden. ich glaube ich lasse mich recht häufig aus der hand bluffen, wenn jemand meine contibets etc. alles callt und am river ne mindestens 2-3fache potsizebet draufsetzt. und preflop-raises interessieren die trottel scheinbar auch nciht. nen 5bb prefloprais (4+1 limper) kann man ja auch mit 47o callen.... grrr.... sowwas wird komischerweise auch oft mit twopair am flop belohnt....

Eckdaten:
      BR: 76.95$
      noch zu spielende Raked Hands: 4057
    • tiramisu78
      tiramisu78
      Bronze
      Ich denke auf NL10 sind selbst mit SSS die 300$ drin. Skill braucht man für NL10 eh nicht - einfach nach der Anleitung spielen und gut. Dazu die 100$ Bonus dann sind es nur noch etwas über 100$ zu erspielen. Bei 3-5 PTBB/100 sind das ca 10.000 bis 20.000 Hände. Mit 6-Tabling sind in etwa 400Hände/Stunde drin. Macht in Summe etwa 50 Stunden Spielen. Pro Tag 4-5 Stunden und es ist ohne größeres Risiko machbar.

Er spielt FullStack. Da ist schon etwas mehr Skill notwendig und es ist vor allem swingiger. Mit der BR würde ich mich das nicht trauen. Sollte er es schaffen ist es mehr Glück. 9 Stacks sind schnell verloren. Auf NL10 SSS kann man auch 20 Stacks schnell verlieren. Es zwar unwahrscheinlich - aber es passiert trotsdem.

Die Challenge misachtet auf jeden Fall das BR-Management. Wenn die 300 am Ende da sind, war es eher Glück. Daher <zitat>"Viel Glück - du wirst es Brauchen"</zitat>

Grüße
      tira-misu
    • molinero
      molinero
      Global
      so, ich hab ne kleine frühstückssession hinter mir, mehr oder weniger erfolgreich. nachdem inzwischen ja mehrfach der einwand SSS kam, hab ich das heute mal ausprobiert. sogar mit minimal plus :-)

Meine subjektiven eindrücke:
      - komischerweise werden ide karten besser (ok sicherlich nciht haltbar.....)
      - es ist extrem langweilig beim 4tabling, aber für 6 tische ist mein monitor zu klein und cascading mag ich nciht (sehe halt gern alle tische)
      - beim double-up vom tisch gehen und nen neuen aufmachen kann nervig werden besonders wenn nicht viele mit freien plätzen da sind (wait for bb etc)

zudem ist mir heute nochmal aufgefallen, wie lange einige überlegen. ob sie wirklich überlegen weiß ich nciht, bezweifel ich auch, aber mindestens zwei oder drei an jedem tisch nutzen immer die volle zeit.... so komm ich bis zum neuen jahr nie auf genug hände...

Eckdaten:
      BR: 79.15$
      noch zu spielende Raked Hands: 3950
    • tiramisu78
      tiramisu78
      Bronze
      Auflösung auf 1600*1200 und dann gehen 6 Tische locker drauf. Weiterhin hat man auch die Möglichkeit auch im CO einzusteigen. Von den Kosten her ist es gleich. Man hat sogar den Vorteil in den ersten Händen eine gute Position zu haben.
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von garten309
      5$ dass du es nicht schaffst 300$ inklusive Bonus bis Jahresende anzuhäufen.
      Mal als kleine Motivation, weil ich solche challenges cool finde:
      Würde dagegen halten. Sagen wir 20$, dass er es schafft?
    • molinero
      molinero
      Global
      Ach auf die Sidebets bin ich ja gar nicht eingegangen *schäm*

darauf, dass ich es schaffe:
      alexd841 20$

darauf, dass ich es schaffe:
      garten309 5$

find ich gut :-)
    • molinero
      molinero
      Global
      Gerade noch ne Mini-Session eingelegt, ich galube ich mach tatsächlich erstmal ein bisschen SSS, bis ich etwas mehr Kohle beisammen hab. Ist zwar etwas langweiliger und zwischendurch anstrengender, klappt aber etwas besser.

Das mit dem Posten des Blinds im Cut-off: ja klar, aber ich find ständig nur tische wo der platz an bescheuertster position ist :-) oder halt ein tisch an dem alle trödeln....

Eckdaten:
      BR: 86,82$
      noch zu spielende Raked Hands: 3876