schnelles Auto bis 20k€ [gebraucht]

• NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      jo das suche ich.

am besten:
      - ausgefallen (wird schwer für das geld)
      - 7s 0-100km/h
      - 100k km v4 oder v6 mit etwas mehr (bei dt marken mit BJ 95+ ist das eher zu vernachlässigen)
      - sollte es in großer farbauswahl geben
      - 4 sitze
      - 4 endrohre
      - gutes aussehen

mein favorit ist atm der Maserati Ghibli II 2.0
      http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lmgdg4bsd2hv

prob sind nur die hohen unterhaltskosten, reperatur wird problem und die alten biturbos halten auch nicht solang wie zb nen neurer bmw/audi v4/6

wäre natürlich sehr ausgefallen was mir zusagt. suche jetzt mal nach vernünftigeren alternativen, spontan würde mir zb einfallen:

- m3 (e36, e46 wird wohl zu teuer)
      - s3
      - lotus esprit (reperatur scheiße etc)

bin zwar nicht grad großer fan von den standard sachen die rumfahren, aber für das geld dürfte ja dann evtl noch was übrig sein was man in etwas tuning/styling reinstecken kann. bin jetzt nicht so der autocrack und freue mich über vorschläge, also nur her damit
  • 80 Antworten
    • klys
      klys
      Bronze
      Tu dir den Gefallen und mach sowas nicht. Ich bezweifel, dass du Ahnung von diesen ausgefallenen Schätzchen hast - Motoren, Ersatzteile, Eigenschaften (!!), Unterhalt (!!!!). Du weißt nicht, was für Diven du dir da ins Haus holst. Die 20k sind dann sowas wie eine Anzahlung, wenn du das Teil tatsächlich benutzen willst, dann kannst du bei einigen Karren locker das 4-5fache vom Kaufpreis zahlen, bis die Schüssel rennt..
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      ja deswegen mach ich ja so nen thread auf, oder meinst du mit diven etwa auch sowas wie nen bmw m3?
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      nen geilen mitsubishi wirste für das geld schon bekommen.. !
      mit denen machts auch spass zu fahrn :)
    • hazzardous
      hazzardous
      Bronze
      Mit den Kriterien und der Börse kannst das abhaken. Alles was du bekommst in dem Bereich für das Geld ist entweder Schrott, braucht viel Zuwendung oder extrem alt, aber nicht gut erhalten.

Kauf dir lieber was Zeitgemäßes für die 20k. Das bedeutet nicht das es dort nichts sportliches gibt. Aber so Kritierien wie "4 Endrohre" sind einfach mal komplett Banane.

Und WTF - V4 Motoren findest du entweder bei Motorrädern bzw 2-3 Automodellen von Isuzu!
    • hellomynameismitch
      hellomynameismitch
      Bronze
      opel gt
    • kingVoklee
      kingVoklee
      Bronze
      Jo Sorry, aber der Beitrag ist komplett Banane.
      Jetz im Umweltwahn, indem Fahrer von alten und umeltschädlichen Karren immer mehr "bestraft" werden. Denk mal über die Steuer nach, die du dann blechen kannst.

Lease dirn M3 wenn du es sportlich haben willst, sind glaub ich 1,4k im Moment. ;)

Aber wie ein Vorredner schon meinte, ein etwas moderneres Auto sollte es wirklich sein, sonst fällst du ganz schnell in die Kostenfalle.
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      Original von hazzardous
      Mit den Kriterien und der Börse kannst das abhaken. Alles was du bekommst in dem Bereich für das Geld ist entweder Schrott, braucht viel Zuwendung oder extrem alt, aber nicht gut erhalten.

Kauf dir lieber was Zeitgemäßes für die 20k. Das bedeutet nicht das es dort nichts sportliches gibt. Aber so Kritierien wie "4 Endrohre" sind einfach mal komplett Banane.
      qft !!!

Kauf dir lieber was solides ab ~2006er Baujahr mit weniger KM.

Golf R32 oder GTI Edition 30 wären bei dem Budget glaub meine Favorits...
    • TonyFlow
      TonyFlow
      Bronze
      Original von klys
      Tu dir den Gefallen und mach sowas nicht. Ich bezweifel, dass du Ahnung von diesen ausgefallenen Schätzchen hast - Motoren, Ersatzteile, Eigenschaften (!!), Unterhalt (!!!!). Du weißt nicht, was für Diven du dir da ins Haus holst. Die 20k sind dann sowas wie eine Anzahlung, wenn du das Teil tatsächlich benutzen willst, dann kannst du bei einigen Karren locker das 4-5fache vom Kaufpreis zahlen, bis die Schüssel rennt..
      das kannste gerne über die ganzen reisschüsseln sagen oder die ganze britshit aber bitte sag sowas nicht über einen M3... :rolleyes:
    • Stoiber123
      Stoiber123
      Bronze
      focus rs
      306 ps kostet neu nur 30k wirds gebraucht 1 jahr für 20k geben
    • mahoti
      mahoti
      Global
      Original von LarsLuzak
      Original von hazzardous

qft !!!

Kauf dir lieber was solides ab ~2006er Baujahr mit weniger KM.

Golf R32 oder GTI Edition 30 wären bei dem Budget glaub meine Favorits...
      A6
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      shelby gt 500
    • bellski
      bellski
      Bronze
      guckst du.
      http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzfobvyvozje
      fahrleistungen wie ein bmw m 3 aber vieeel billiger. handling ist einfach nur geil und die 7 sec topt er locker. und ein wenig ausgefallener ist er auch.

bmws sind scheiße^^
    • TonyFlow
      TonyFlow
      Bronze
      son schnuckeliger 1er im schön abgelutschten weiß?

http://www.mobile.de/home/parking.html?adIdToPark=106427078

von einem dubiosen händler aus prag für nur 15k

Original von firsttsunami
      shelby gt 500
      wenn du davon einen hier in europa findest für 20k, ohne dass es sich dabei um ein bastler stück handelt das man noch selbst basteln muss, dann würd ich den direkt kaufen... ^^

ich nehm alles zurück:
      w00t

zwar ein neues modell aber ich würd ihn nicht von der bettkante stoßen...
    • kingVoklee
      kingVoklee
      Bronze
      Original von bellski
      guckst du.
      http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpowkiiwbo2b
      fahrleistungen wie ein bmw m 3 aber vieeel billiger. handling ist einfach nur geil und die 7 sec topt er locker. und ein wenig ausgefallener ist er auch.

bmws sind scheiße^^
      bmw's sind geil. fahre neuen 530d. einfach der wahnsinn. mit der richtigen ausstattung sitzt du da besser als in dem gemütlichsten sessel und das handling weist kaum schwächen auf. +260 spitze (tacho)
    • s00v
      s00v
      Bronze
      lotus elise!
    • Ruffnek80
      Ruffnek80
      Bronze
      Guck mal nach nem A6 2,7 BiTurbo. Das ist der selbe Motor wie im S4. Am besten ab BJ 2000 nehmen. Dann hasste schon das FaceliftModel und die guten Turbos drinn. Mit Chip hast du da ca. 300+ PS 450-500NM unterm Arsch und von der Optik her sieht das Auto nach Vertreterdiesel aus. Fährt easy seine 280 Km/H. Understatement pur.

Ich hatte den selben Wagen bissl über 1,5 Jahre. Schönes Langstreckenfahrzeug aber auch im Sprint ne Rakete. Porsche Boxter usw. sind kein Problem. Verbrauch liegt bei ca. 15-17l Super Plus. Am besten also mit Gasanlage kaufen.
      Ich fahre ihn mittlerweile nicht mehr da ich auf V8 umgestiegen bin.

Klick

Klick
    • you3betIcap
      you3betIcap
      Bronze
      zum Spaß haben... Evo
    • H2TheC
      H2TheC
      Bronze
      Wenn du ein auffälliges zuhälterauto willst dann hol dir ne corvette C6 da knackst auch die 300Km/h grenze und ist recht günstig.

Aber mein Tipp ist wie Ruffnek80 auch schon geschrieben hat ein RS6+ wenn du einen findest der hat um die 500 Pferdchen drin und geht ab wie schmitts katze und hat keine 250er begrenzung drin wie die BMWs

ansonsten auch sehr zu empfehlen der S4 Limusine ab 2002 glaub gabs den
      S4

hat auch seine 344 pferdchen und n "einfachen" 911 carrera kriegste damit auch platt ;)
    • Andy1957
      Andy1957
      Bronze
      Original von Ruffnek80
      Guck mal nach nem A6 2,7 BiTurbo. Das ist der selbe Motor wie im S4. Am besten ab BJ 2000 nehmen. Dann hasste schon das FaceliftModel und die guten Turbos drinn. Mit Chip hast du da ca. 300+ PS 450-500NM unterm Arsch und von der Optik her sieht das Auto nach Vertreterdiesel aus. Fährt easy seine 280 Km/H. Understatement pur.

Ich hatte den selben Wagen bissl über 1,5 Jahre. Schönes Langstreckenfahrzeug aber auch im Sprint ne Rakete. Porsche Boxter usw. sind kein Problem. Verbrauch liegt bei ca. 15-17l Super Plus. Am besten also mit Gasanlage kaufen.
      Ich fahre ihn mittlerweile nicht mehr da ich auf V8 umgestiegen bin.

Klick

Klick

Seh ich genauso. Oder nen schicken 6 Zylinder diesel- die machen gechipt auch ordentlich ballett!
      Würde Dir aber auf jedne Fall zu Audi raten!