Wie multitabliert man am besten?

• evi555
      evi555
      Bronze
      Hi,

ich spiele akutell bei Pokerstars und spiele aktuell 3-4 Tische parallel.

Möchte jetzt auf 6-8 gehen.

Wie macht ihr das, damit ihr alles im Auge behaltet? Gibt es da Programme oder macht ihr die Fenster mega klein?

Danke
  • 21 Antworten
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      vernünftigen Monitor kaufen ?(
    • sashman85
      sashman85
      Bronze
      Hab z.Z nur nen 19" und 9 table damit.
      Tische sind dann auf minimum und nebeneinander verteilt!
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      6-8 kannst du MEGAEASY tilen neben und unetreinander

bei 24 tischen cascade ich, klappt mit hilfsprogrammen auch sehr gut
    • redflack
      redflack
      Bronze
      cascade
      d.h. der tisch an dem du dann dran bist popt automatisch auf
      am anfang gewöhnungsbedürftig klappt aber ganz gut mit der zeit
      brobiers mal mit 4 tischen und schau ob du klar kommst
    • OhDaeSu
      OhDaeSu
      Bronze
      mh, ich würde mit cascade glaube ich nicht zurecht kommen, man sieht ja nicht was an den anderen tischen passiert.

spiele 10-12 tische auf nem 24 zoll WS, 12 sind aber max wenn man noch gut was erkennen will. wenn mir 12 mal zu langweilig werden werde ich mir wohl einem 2. monitor kaufen müssen.
    • LeeBero
      LeeBero
      Bronze
      wie macht ihr das bei "cascade", wenn ihr gerade einen move ausüben wollt z.b raisen und dabei popt plötzlich ein fenster auf, welches darunter ist. ist doch bei so vielen tischen super stressig, wenn plötzlich ein anderes fenster darunter auch noch aufklappt? als normalsterblicher doch sicher nicht zu bearbeiten wenn in der situation plötzlich mehrere fenster auf popen? :)

und damit das ganze jetzt noch schwärzer wird: wie soll man das bearbeiten, wenn in jedem der fenster gute hände zum spielen sind :)
      für mich deswegen momentan eher undenkbar. 9 tabels nebeneinander sind für mich momentan am übersichtlichsten
    • Trixi85
      Trixi85
      Bronze
      Original von LeeBero
      wie macht ihr das bei "cascade", wenn ihr gerade einen move ausüben wollt z.b raisen und dabei popt plötzlich ein fenster auf, welches darunter ist. ist doch bei so vielen tischen super stressig, wenn plötzlich ein anderes fenster darunter auch noch aufklappt? als normalsterblicher doch sicher nicht zu bearbeiten wenn in der situation plötzlich mehrere fenster auf popen? :)

und damit das ganze jetzt noch schwärzer wird: wie soll man das bearbeiten, wenn in jedem der fenster gute hände zum spielen sind :)
      für mich deswegen momentan eher undenkbar. 9 tabels nebeneinander sind für mich momentan am übersichtlichsten
      würde mich auch mal intressieren wie das aussieht. gibt es da irgendwo ein video in dem man sieht wie das funtioniert? es gibt glaub ich ein sss video in dem das gezeigt wird, ist aber denke ich nicht ganz das gleiche
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Also bei einer vernünftigen Software wartet der nächste Tisch solange mit dem Aufpoppen, bis man beim aktuellen Tisch eine Entscheidung getroffen hat.

Bin grad am SSS ausprobieren (sonst FL-SH-Spieler) und schaff 12 Tische auf einem 15,4"-Monitor.
    • hellfish123
      hellfish123
      Bronze
      Original von Trixi85
      Original von LeeBero

würde mich auch mal intressieren wie das aussieht. gibt es da irgendwo ein video in dem man sieht wie das funtioniert? es gibt glaub ich ein sss video in dem das gezeigt wird, ist aber denke ich nicht ganz das gleiche
      Bei Stars z.B. ist es so, wenn ein Tisch aufpoppt, poppt so lange keiner mehr nach vorne, bis man an diesem Tisch seine Aktion ausgeführt hat, also kanns nicht passiern, dass man einen Missclick macht, weil ein anderer Tisch plötzlich nach vorne kommt.

Und wenn du wirklich Multitabeln willst, also 16-20+ tabels, dann musst du mMn sowieso Cascadiern oder alle Tische übereinander legen, sonst haste einfach viel zu viel Mausweg und es wird stressig.
    • Gartenzwerg
      Gartenzwerg
      Bronze
      bis zu 12 Tischen ist tile gar kein problem.
      Ich habe bei 24 Tischen alle übereinander um die Mausbewegung möglichst klein zu halten
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      ich 12-table aufm 15 zöller. auch das geht!
    • LeeBero
      LeeBero
      Bronze
      Original von SmartDevil
      respekt! ;)
    • hellfish123
      hellfish123
      Bronze
      Original von LeeBero
      Original von SmartDevil
      respekt! ;)
      Ab einer gewissen Tischanzahl ist es egal ob man auf nen 12" oder auf nen 36" Bildschirm zockt, da Tile eh nicht mehr in Frage kommt.
    • ZackiX
      ZackiX
      Bronze
      Naja Du nimmst Dein Teil in die Hand und rubbelst drauf los, was willst Du den hören? :D

Im Ernst wie die anderen schon gesagt haben ist cascade da tatsachlich die Richtige wahl. Ich persönlich spiele lieber neun Tische, da kann ich die Aktionen besser verfolgen und es ist übersichtlicher...

Gruß

ZackiX
    • PokerKinski
      PokerKinski
      Bronze
      Ich spiele auf FullTilt und da ist 16 (18) Tische eh das Maximum. Die spiele ich "tile", d.h. 12 auf nem 24Zöller und die restlichen 4 (+2 Warteliste) plus Zusatzsoftware auf nem 22 Zöller ... Meist findet sich da auch noch irgendwo ne Ecke für ein kleines MTT nebenbei ... leider :rolleyes:
    • zurke
      zurke
      Bronze
      Original von Gartenzwerg
      bis zu 12 Tischen ist tile gar kein problem.
      Ich habe bei 24 Tischen alle übereinander um die Mausbewegung möglichst klein zu halten
      ich habe meine maus auf die krankeste sensitivität gestellt, die möglich war. am anfang hab ichs noch nicht mal geschafft, nen neues fenster im browser zu öffnen oder so scherze, da sich der mauszeiger immer drei mal so weit bewegt hat als ich wollte.

mittlerweile funktioniert es perfekt und ich brauch meine maus fast gar nicht bewegen, um von der einen ecke in die nächste zu kommen.
    • Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      Cascade als Stack also die Fenster nicht Abstufend untereinander sondern wirklich direkt aufeinanderliegend. Sollte ich bei einem Fenster etwas mehr nachdenken müssen, so ziehe ich es rechts raus und spiele die andeeren derweil ab.
      Danach schieb ichs wieder rein.

Ich spiel derzeit bis zu 16 Tables auf nemm 15,4" es wären auch noch mehr denkbar aber ich machs nicht, aber packen würd ich des schon aber da trau ich mich noch nich ran an das Hardcore masstabeln.

Aber Cascade :heart: :heart: :heart:

Edith sagt ihr sollt die vielen "aber" einfach ignorieren hatte nenn sehr harten Arbeitstag :D
    • elmacio
      elmacio
      Bronze
      aber mal ehrlich - die cascadesache funzt auch nur auf softwares von stars & fulltilt oder?
    • vivien0407
      vivien0407
      Bronze
      möcht ich auch meinen Senf dazu geben :-)
      ...also ich Spiel grundsätzlich nur 9 Tische, lässt sich super verteilen 3x3 tische nebeneinander.
      Saß letztens mal an 16 Tischen, und muss sagen, mit Pokern hat das dann noch wenig zu tun (meine meinung), so ist es zumindest bei mir.
      Und ich kann mir halb soviel Notizen über Spieler machen als z.B an 9 Tischen.
      Da dass nachträgliche KOMPLETTE auswärten z.B. mit PT mir zu viel zeit in anspruch nimmt.

Also, bis dahin... All In
    • 1
    • 2