Noob hat Probleme mit Luck Analyzer

• Fredel
      Fredel
      Bronze
      Hallo Liebe Community!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Luck Analyzer:

"1. Extract all of the files from within the RAR to a folder somewhere."
      Hab ich gemacht, soweit kein Problem.

"2. Copy some of your Stars hand histories to the same folder."
      Auch hier ist alles kein Problem. :)

"3. Run the batch file that corresponds to your level:
      a) RunStars_Turbo_9man_6s.bat
      ...
      ...
      f) If your level is not listed here, then you will need to create your own batch file using the
      ENTRY_FEE_PERCENTAGE value listed in the table below or manaully if not in the table"
      Okay, Ich spiele 5,50$ Regulars auf PokerStars. Für mich ist in diesem Fall keine batch file vorhanden. Meine Frage ist nun, wie erstelle ich mir meine eigene batch file. Einfach nur umbenennen wirds wohl nicht tun oder?

Ich freu mich über jede Hilfe,
      Danke schonmal im vorraus und viel glück an den Tischen!

PS: Ich hab so die vermutung es wird nicht mein letztes problem sein.
      scheiß pc scheiß
  • 9 Antworten
    • k4pl4n
      k4pl4n
      Bronze
      Eine der Stars-Batches mit dem Texteditor öffnen und den Inhalt kopieren. Neue *.bat anlegen mit dem kopierten Text, dort dann eben "ENTRY_FEE_PERCENTAGE" ändern.
    • Fredel
      Fredel
      Bronze
      Danke schonmal für deine Antwort :)

Ich habe jetzt deinen Rat befolgt und den Batch folgendermaßen verändert:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      @echo off

echo Converting Stars hands to Party hands.
      mkdir TempConvertedStarsHands 2> NUL
      del /Q .\TempConvertedStarsHands\*.txt 2> NUL
      starsconverter.exe .\TempConvertedStarsHands .

echo Running on all 9-man Stars hands found in the TempConvertedStarsHands folder...

rem For Regular 5s we pay 12.22222222% of the final prize-pool as our entry fee.
      BackTestAllInLuck.exe 12.22222222 50 30 20 TempConvertedStarsHands

pause
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun stellt sich mir folgendes Problem: Mit der starsconverter.exe mach ich aus meiner Stars HH eine für PartyPoker (oder so ähnlich). Diese konvertierte HH speicher ich dann in den Ordner "TempConvertedStarsHands". Wo ich sie auch schon gesehen hab (sind auch .txt Dateien). Nun muss ich meine neue "RunStars_Regular_9man_5s.bat" Datei ausführen. Und dann kommt folgende Meldung:
      "No *.txt files found in input folder. Use starsconverter.exe "outputfolder" ["inputfolder"]"
      Wenn ich dann in dem Inputfolder ("TempConvertedStarsHands") nachschaue sind die konvertierten HHs nicht mehr da. Aber warum nur?!

Tut mir leid wenn ich mich dumm anstelle, aber ich verspreche ich geb mein bestes.
    • k4pl4n
      k4pl4n
      Bronze
      Ich orga mir gerade HH-Files von meinem Bruder, um zu testen. Weiteres per Edit.
    • Fredel
      Fredel
      Bronze
      eventuell liegt es an den *.bat dateien generell. folgender befehl kommt mir eh komisch vor:
      "del /Q .\TempConvertedStarsHands\*.txt 2> NUL"
      da steht ja dass er den input folder löschen soll. macht für mich enfach keinen sinn.
      eventuell war meine quelle einfach nicht gut. wo hast du denn deinen luck analyzer herbekommen (link)?
    • k4pl4n
      k4pl4n
      Bronze
      ---------------------------------------
      @echo off

rem For Regular 5s we pay 12.22222222% of the final prize-pool as our entry fee.
      BackTestAllInLuck.exe 12.22222222 50 30 20 TempConvertedStarsHands

pause
      ------------------------------------------

Probiers mal damit und konvertier vorher die Stars-HH mit der exe und dort TempConvertedStarsHands als Outputfolder wählen
    • Fredel
      Fredel
      Bronze
      wohooooo!!!

DANKE FETT MERCI KAPLAN!!!!!!

Scheint zu funzen :D

Allerdings funktioniert bei mir die "BackTestAllIn.exe" nicht, welchen sinn erfüllt diese überhaupt?
      und ich weiß nicht genau wie ich das ergebnis der *.bat datei zu interpretieren habe...

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

NumSNGs : 26 (NumDataPoints=226)
      > 2-way=219, 3-way=7, multiway=0
      > pre-flop=139, flop=56, turn=31
      Actual Won : -25$ (Actual ROI=-18.1818%)
      Adjusted Won : -30$ (Adjusted ROI=-21.5492%)
      $EV Luck : 4$ (0.0213071$ per all-in)
      cEV Luck : -4368t (-19.3302t per all-in)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab in den paar SNGs viel ausprobiert und sehr oft zu loose gepushed.
      Bedeutet das Ergebins nun dass ich -25$ verlust gemacht habe, aber eigentlich hätte -30$ verlieren müssen. ich also noch glück gehabt habe?
      Eine genaue Interpretation der Daten wäre super hilfreich.
    • k4pl4n
      k4pl4n
      Bronze
      Jo, denke das deine Interpretation so stimmt.

Die exe funktioniert bei eine, Doppelklick auch nicht. Deswegen wird sie über die *.bat Dateien mit Paramtern aufgrufen.
    • Fredel
      Fredel
      Bronze
      Alles klar :)

Danke dir für deine Hilfe. Werde in nächster zeit etwas tighter pushen und nicht so sehr nach ICM/Nash.

Bis denne
    • Morrus
      Morrus
      Black
      Willst du ehrlich auf Grund von 25 analysierten Händen dein push-/callranges umstellen?

Vor 1000 analysierten SNG`S hat das ganze keine Aussagekraft. Setups werden z.B. auch als Pech gedeutet.