Wie regs den ROI beeinflussen

• Ratskin
      Ratskin
      Bronze
      Vor kurzem habe ich mich gefragt wie regs in einem fullring sng den ROI beeinflussen, da es in letzter Zeit auch hier im Forum Diskussionen drüber gab (und ich verspottet wurde weil ich auf 22ern tableselection betreibe ^^)
      Ich wollte eigtl. versuchen ne eigene Rechnung anzustellen, habe aber dann gemerkt, dass mir jemand die Arbeit schon abgenommen hatte und wollte euch das nicht vorenthalten:

how regs influence your ROI

The interesting (and scary) results

Here's a quick summary if you want to just keep a couple numbers in mind. These numbers are pretty insensitive to your ROI, what really matters is the number of players in the game. See how a player just above the average donk can already hurt. Oh and it's pretty linear, the cost of two regs is about exactly two times the cost of a single one as long as the table isn't full of them.

Summary, for 9-seater SNGs
      Cost of a good regular (12% ROI) ________ -2,80%
      Cost of an average regular (6% ROI) ________ -1,80%
      Cost of a barely winning player (2% ROI)_____ -1,20%

Summary, for 6-seater SNGs
      Cost of a good regular (12% ROI) ________ -4,50%
      Cost of an average regular (6% ROI) _________-2,80%
      Cost of a barely winning player (2% ROI) _____ -2,00%

Vorrausgesetzt wurde für die Rechnung lediglich, dass das ganze ein Nullsummenspiel ist. Erschreckend wie ich finde... ^^
  • 7 Antworten
    • Cornel80
      Cornel80
      Bronze
      nix neues :P

Striders milleniumpost ziehlt aufs selbe ab

1000th Post: 1 year of SnGs, 10'000$ winnings [+10% ROI and 2 free coachings inside]
    • Ratskin
      Ratskin
      Bronze
      Original von Cornel80
      nix neues :P

Striders milleniumpost ziehlt aufs selbe ab

1000th Post: 1 year of SnGs, 10'000$ winnings [+10% ROI and 2 free coachings inside]
      Ups, der is an mir vorbei gegangen ;)
    • Nutz
      Nutz
      Bronze
      is aber ein gutes thema!!! ich denke viele 33+sngler (vor allem auf stars) zwingen sich manchmal in breakeven sessions rein, weil sie die tische, die sie spielen obv nicht schlagen können - wegen dem rake! wenn ich mir manchmal auf party mittags um 16 uht met ein 55$ sng anschau und da hocken 6 ps.deler rum und betteln darum dass vielleicht noch ein fisch den table joined bevor er mit anderen regs voll wird dann frag ich mich manchmal echt: seid ihr so süchtig oder meint ihr es macht sinn, nur weil ihr nach eurem BRM die BR dafür habt, es zocken zu müssen streng nach dem motto "ich bin ja regular" - blablabla. Aber mich freuts. Dann hab ich wenigstens nachts zwischen 0 und 7 uhr meine ruhe. verprügelt euch nur weiter selbst :
    • Lukas8462
      Lukas8462
      Bronze
      Original von Nutz
      is aber ein gutes thema!!! ich denke viele 33+sngler (vor allem auf stars) zwingen sich manchmal in breakeven sessions rein, weil sie die tische, die sie spielen obv nicht schlagen können - wegen dem rake! wenn ich mir manchmal auf party mittags um 16 uht met ein 55$ sng anschau und da hocken 6 ps.deler rum und betteln darum dass vielleicht noch ein fisch den table joined bevor er mit anderen regs voll wird dann frag ich mich manchmal echt: seid ihr so süchtig oder meint ihr es macht sinn, nur weil ihr nach eurem BRM die BR dafür habt, es zocken zu müssen streng nach dem motto "ich bin ja regular" - blablabla. Aber mich freuts. Dann hab ich wenigstens nachts zwischen 0 und 7 uhr meine ruhe. verprügelt euch nur weiter selbst :
      Finde, dass gerade in letzter Zeit meine Nachmittagssessions wesentlich erfolgreicher waren als die abends/nachts. ?(
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Bei der Berechnung der Zahlen sollte man bedenken, dass z.B. die 12% ROI eines Winningplayers 12% ROI bei einem "durchschnittlich" besetzen Tisch entsprechen und nicht einem Tisch mit 9 bzw 5 anderen zufälligen Spielern.
      Das die Veränderung unseres ROIs also bei SH z.B. wirklich -4.5% entspricht ist Blödsinn.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Tja das Thema ist zwar wie immer interessant, aber ich habe noch keine Weg gefunden Tableselction und Multitabling unter einen Hut zu bekommen. :(
    • Nutz
      Nutz
      Bronze
      wenn du's ganz einfach machen willst dann schau dir doch die leute an die bisher geregged sind wenn du dich anmeldest. Auf Party und fulltilt kannst da doch schon notes anschauen.
      Wie horror's einmal im blog erwähnt hat, in die Note die sharkscope-werte eintragen (darf man sich eigentlich stolz drauf sein wenn man vier tage vor dem blog eintrag genau auf die gleiche weise angefangen hat zu arbeiten :D ???).
      Wenn du natürlich immer der erste im SNG sein willst, dann ist das natürlich schwierig ;)
      Den "besten weg" dazu haben FTP und stars ja nun angeblich verboten aber mit 2 pc's und nem IP-Tunnel geht das trotzdem noch, is nur nicht so komfortabel....