Handy für fast nur Videos (ne Menge) zu schauen

• Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Hallo,

stehe vor der Wahl, mir einen portablen Videoplayer zu kaufen oder eben ein Handy, dass dies auch kann. Da man sein Handy eh immer dabei hat, wäre es ganz praktisch, beides in einem zu vereinen. Anforderungen: ab 320x240, *.avi abspielen, *wmv wäre auch nice. Und sollte als Wechsellaufwerk am PC erkannt werden, also Drag & Drop, damit scheidet Iphone schonmal aus. Sollte mindest 4Gb haben, besser 8 GB und sollte mit 16GB Speicherkarte erweiterbar sein. Jo das wars. Suche jetzt schon ne zeitlang, jedesmal kommt was anderes raus, bins leid, vielleicht hat jemand nen guten Tip.

Grüße

Peta
  • 5 Antworten
    • darkgothicqueen
      darkgothicqueen
      Bronze
      Also mit nem Smartphone ist das alles kein Problem Player drauf und du kannst alles gucken.

Ich nutze ein Samsung i780 auch zum Videos gucken, riesig ist zwar anders aber das geht schon irgendwie.

Bald soll sogar ein Handy mit HD Auflösung kommen
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Hm, jedesmal wenn ich suche, kommt ein anderes Handy raus. Heute ists das Sony W960, das mal nicht so teuer und scheint alle Anforderungen zu erfüllen. Wie meinst du das "Player drauf", muss man also in der Regel noch nen Videoplayer dann installieren? Dachte sowas ist dann schon dabei. Sorry bin totaler Handy Noob, telefoniere vielleicht 2 mal im Jahr mitm Handy.
    • darkgothicqueen
      darkgothicqueen
      Bronze
      Naja Smartphones sind Handys mit Windows drauf. Natürlich in abgespeckter Ausführung. Das heißt da kannste Programme drauf installieren. Es gibt zum Beispiel einen Videoplayer der kostenlos ist und fast alles abspielt.

Wie viel möchtest du denn für ein Handy ungefähr ausgeben? Ich denke mal du hast eher eine Prepaid karte wenn du so wenig telefonierst.

Eine Alternative wäre auch ein PDA, damit kannst du zwar nicht telefonieren aber Videos gucken geht eigentlich problemlos. Die sind gebraucht mittlerweile relativ günstig haben aber keinen eingebauten Speicher.
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Hm, hab mich warscheinlich doch für nen mobilen Multimediaplayer entschieden:

http://geizhals.at/deutschland/a329305.html

Haupteinsatzgebiet wäre halt im Fitnessstudio beim Ausdauertraining. Hab auch schon geschaut, die Geräte haben alle ne kleine Ablage, da passt das super drauf. Im Urlaub z.B. am Strand fühle ich mich wohl wohler, wenn das kein Handy ist, was in der Tasche liegt, während man im Meer schwimmt.

PDAs ist auch eine gute Idee, aber die sind anscheinend vom Aussterben bedroht, finde da kaum noch Angebote.
    • PartyPokerPate
      PartyPokerPate
      Bronze
      blackberry storm wär vllt noch etwas für dich