Level schlagen

• Zappergeck79
      Zappergeck79
      Bronze
      Moin

bin eigentlich SNG Spieler aber spiele nun seit ca. 7000 Händen auch etwas NL25
      wollte mal hören ab wann ihr sagen würdet man hat ein level geschlagen...also den BR Aufstiegszeitpunkt kenn ich....wieviel Hände sollt eich spielen?

Komme leider aus zeitlichen Gründen nur so auf 1-2 stunden spielzeit pro tag, meine BR wäre ausreichend für NL50.

THX
  • 22 Antworten
    • MastaEm
      MastaEm
      Bronze
      wenn deine BR groß genug ist und du von dir selber behaupten kannst, dass du dein momentanes Level im Griff hast und leicht schlägst..... würd ich mal sagen
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Du hast ein Level geschlagen sobald den Endboss besigt hast^^

Im Ernst: Bis du zumindest einigermaßen sicher sagen kannst dass ein bestimmtes Limit geschlagen hast brauchst wirklich sehr sehr viele Hände - weitaus mehr, als du auf NL25 jemals spielen wirst.

Beispiel: Bei 100k Händen hast eine Std.Abweichung von ca. 1,5 ptBB (je nach Spielweise vll. etwas mehr oder weniger). D.h. selbst ein BE-Spieler kann zu ca. 16 % 1,5 ptBB schaffen und zu 2,5 % sogar 3 ptBB/100 Winrate.

Umgekehrt heißt das - selbst wenn du sagen wir mal 2 ptBB/100 auf 100k Hands NL25 hast, bestehen immer noch sagen wir mal 10 % Chance dass nicht mal Breakeven-Player bist.

Kümmer dich gerade auf den Smalllstakes weniger darum ob du ein Limit tatsächlich geschlagen hast oder nicht, sondern steig auf wenn du dich wohl fühlst und denkst du bist den meisten Gegnern auf deinem derzeitigen Limit überlegen und du gute Chancen siehst auch das nächste LIMit zu packen. Voraussetzung ist natürlich die notwendige BR - eh klar.
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/forum/search.php?searchid=622832

...
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Bis - sagen wir NL100 - würde ich einfach aufsteigen, wenn ich die BR dafür habe (Boni ausgenommen). Also mit einem Std-BRM von 25 Stacks, einfach wenn du 25 Stacks auf einem Limit erspielt hast. Egal ob das jetzt 5k, 10k oder 50k Hände braucht. Dann natürlich wieder schnell absteigen, wenn du keine 25 BIs für das Limit hast. Nur um sagen zu können, du hast NL25 geschlagen, 100k+ Hände spielen, finde ich total übertrieben.
    • Zappergeck79
      Zappergeck79
      Bronze
      super, vielen Dank für eure Meinungen!!
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Ein wichtiger Punkt fehlt noch: Scared Money

Ich bin auch auf NL50 aufgestiegen, habe aber dort mit Sicherheit mehr als 20.000 Hände benötigt, bis ich mich an die die "großen" Beträge gewohnt hatte...

Nimm z.B. die Situation Du hast zwei limper, einen raise auf $3 und Du bekommst AKo und reraist auf $10, der ursprüngliche raiser called Dich...

Pot von $21, Flop von QT2 rainbow.

Da hat es mir persönlich nach einem Check zu mir am Anfang immer "weh getan" hier $11 bis $14 an Contibet hinterherzuschiessen, da dass ja "ein ganzer NL25 stack" war... Ich habe daher die Conti auch an "schlechten Tagen" einfach mal weggelassen...

Mal dahingestellt ob die Conti hier sinnvoll ist oder nicht, was ich sagen will, Du darfst Dich nicht aufgrund der höheren Beträge zu schlechten oder gar falschen Entscheidungen verleiten lassen...

Die Geldbeträge müssen Dir scheissegal sein, bei manchen Menschen ist das von Haus aus so, wieder andere - ich z.B. - brauchen einfach Zeit sich daran zu gewöhnen :)

Beste Grüße
      Berni
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      MONEYSCARED @ NL 50 !!! sry, but i lol'd ;)
    • sgepower06
      sgepower06
      Bronze
      Original von LarsLuzak
      Pfosten :rolleyes:
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      Original von sgepower06
      Original von LarsLuzak
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Ich halte diese "Wann hab ich ein Limit geschlagen?"-Denkerei für schwer überschätzt. Steig auf, wenn Du die BR für das nächste Limit hast (Boni/RB würd ich nicht mitzählen) und gut ist. Hast Du aufm neuen Limit Probleme, steig wieder ab, arbeite an Deinen Skills und wenn Du wieder Selbstvertrauen getankt hast, die BR es zuläßt, dann steig wieder auf.
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      Für alle die Probleme mit scaredmoney haben LongHUD v0.9.30 [23. Feb. 09] herunterlanden, Dollar to bigblind aktivieren, Problem gelöst
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      Original von Moky2006
      Original von sgepower06
      Original von LarsLuzak
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Original von Instinctively
      Original von Moky2006
      Original von sgepower06
      Original von LarsLuzak
      eisenhart rautiert. trottel.
    • LarsLuzak
      LarsLuzak
      Global
      Original von mcashraf
      Original von Moky2006
      Original von sgepower06
      Original von LarsLuzak
      is ja gut ihr ewigen micro-uhhh-im-scrared-grinder :rolleyes:
    • incomplete_05
      incomplete_05
      Bronze
      Original von tomsnho

Kümmer dich gerade auf den Smalllstakes weniger darum ob du ein Limit tatsächlich geschlagen hast oder nicht, sondern steig auf wenn du dich wohl fühlst und denkst du bist den meisten Gegnern auf deinem derzeitigen Limit überlegen und du gute Chancen siehst auch das nächste LIMit zu packen. Voraussetzung ist natürlich die notwendige BR - eh klar.
      Wohl das beste was man dir sagen kann.
    • elephantskin
      elephantskin
      Bronze
      Original von LarsLuzak
      Original von mcashraf
      Original von Moky2006
      Original von sgepower06
      Original von LarsLuzak
      besorg dir endlich ein leben, du opfer.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von LarsLuzak
      ich könnte auch NL1k spielen, und würde 50$ immernoch als "erwähnenswert viel" geld empfinden.
    • sgepower06
      sgepower06
      Bronze
      Original von LarsLuzak
      Original von mcashraf
      Original von Moky2006
      Original von sgepower06
      Original von LarsLuzak
      Du bist so ein Homofürst. Halt doch einfach mal die Fresse wenn du nix sinnvolles zu sagen hast
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von DerBobs
      Original von LarsLuzak
      ich könnte auch NL1k spielen, und würde 50$ immernoch als "erwähnenswert viel" geld empfinden.
      Wär mir nicht soooo sicher...

Bei mir ist komisch - RL-Geld bedeutet mir viel mehr als Pokergeld, wenn ich an meinem NL100- oder auch NL200-Tisch einen Stack verblase was auch ca. 75 bzw. 150€ wären, dann macht mir das nicht viel.
      Wenn ich dagegen einen Schein wegen Falschparken bekomm und 20€ zahlen muss, hab ich eine Mordswut und reg mich tierisch über die Drecksp******n auf die mir den Schein an die Windschutzscheibe gehängt haben.

Auf NL25 hingegen würd mich ein Stack nicht mal mehr viel kratzen^^

#
      Btw. @scared money

Ich war zum ersten mal auf NL25 auf scared Money, wahrscheinlich weil sich die Beträge von NL10 gleich ver2,5-facht haben^^ ... aber man gewöhnt sich mehr oder weniger schnell daran - ist aber am beim Aufstieg afu ein neues Limit durchaus ein Faktor den man beachten sollte - egal ob von NL25 auf NL50 oder von NL200 auf NL400
    • 1
    • 2