Der Elephant und Linux

• UterusTronje
      UterusTronje
      Bronze
      hallo leute!

ich bin besitzer eines eeepc und habe linux drauf. downloadbare pokersoftware funzt nur von pokerstars (mit wine).

ich wollte fragen ob ihr wisst, ob ich den elephanten über linux zum laufen bringe (event. mit wine)?

danke und lg

hagen
  • 5 Antworten
    • kauai
      kauai
      Bronze
      pokerclient und elephant in ner vbox laufen lassen. postgresql unter linux. meiner meinung nach die beste line
    • UterusTronje
      UterusTronje
      Bronze
      ok, danke. kannst du mir bitte weitere tipps geben? diese ausdrücke sagen mir jetzt nicht viel.

lg

hagen
    • kauai
      kauai
      Bronze
      also:
      - du installierst dir postgresql & pgadmin III (das optional, ich finds aber praktisch) unter linux
      - du installierst dir eine virtualbox unter linux -> http://www.virtualbox.org/
      - in der vbox installierst du dir windows xp sp2.
      - dann installierst du die guestadditions für die vbox für bessere performance
      - in der vbox nur die pokerclients und den elephant installieren (der braucht halt framenet 2 und noch irgendwas), den elephant mit postgresql verbinden (bei mir ist's die 10.0.2.2) lassen
      - gesurft etc wird weiterhin unter linux, vbox nur zum pokern verwenden
      - bei bedarf dann ein snapshot des xp-systems erstellen
      - postgresql mehr ram zur verfügung stellen falls nötig

was für ein linux hast du denn?
    • UterusTronje
      UterusTronje
      Bronze
      ich verwende xandros auf dem eeepc. hmmm...ich weiß nicht ob genügend speicherplatz für xp vorhanden ist. das teil hat nur gute 10 gb...
    • galam
      galam
      Bronze
      Ansonsten wäre Wine noch eine Überlegung wert denke ich. Musst mal schaun was damit läuft, probiert haben wir in der Richtung noch nichts.

Gruß Sebastian