Frage zu den Positionen

• emily07
      emily07
      Bronze
      Hallo,
      ich habe eine kleine Frage zu den Positionen. Habe mir letztens die Artikel nochmal durchgelesen und ich verstehe Folgendes nicht:

Bei Fullring wird die Bestimmung der Positionen - laut PS.de - Artikel - folgendermaßen festgelegt, wenn weniger als 10 Spieler am Tisch sind:

WAS GESCHIEHT BEI WENIGER ALS 10 SPIELERN?

Die obere Übersicht geht davon aus, dass sich zehn Spieler am Tisch befinden. Das ist aber nicht immer der Fall.

Sind nur neun statt zehn Spieler am Tisch, gibt es eine frühe Position weniger. Bei acht Spielern gibt es sogar nur noch eine von ursprünglich drei frühen Positionen. Bei sieben Spielern gibt es gar keine frühe Position mehr.

Je weniger Spieler am Tisch sind, desto mehr Positionen fallen weg, erst die frühen, dann die mittleren, usw.

Bei sieben Spielern gibt es also keine frühen Positionen?

Aber soweit ich weiß, gibt es doch bei Shorthanded - also 6 Spielern - sehr wohl eine frühe Position.

Dem Artikel nach müsste es doch dann bei Shorthanded statt eine frühe und eine mittlere Position, nur noch zwei mittlere Positionen geben und keine frühe, oder ?

Habe ich irgendetwas missverstanden?

LG,
      emily
  • 2 Antworten
    • Hergen13
      Hergen13
      Bronze
      Man kann die ersten beiden Sitze an 6max Tischen wahlweise UTG und MP oder aber MP2 und MP3 nennen, was gemeint ist ist wohl immer klar...
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      wie man bei N Spielern die Positionen bezeichnet ist eigentlich erstmal egal.

wichtig ist, dass man weiß, was man an bestimmten positionen wie spielen kann.

bei 6 spielern spielt sich die erste position (nennen wir sie mal UTG) ähnlich der position MP2 an einem 10er Tisch, wenn die ersten 4 spieler gefoldet haben.

deswegen wird oft bei weniger spieler in FR oder bei SH gleich mit MP2 begonnen zu zählen. aber UTG ist bei SH genauso gebräuchlich.