mittlere blindlvl

• eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      Moin,
      ich hab gestern auf FTP gewechelst..und bin erstmal mit nem steilen downswing gestartet..nur 5.50er sngs...einerseits auf jeden fall weil seehr viele böse suckouts dabei waren..aber ich weiß halt nich ob nur deswegen.

Hab mir also mal angeguckt was für plätze ich am ende belegt hab..und das verteilt sich fast nur auf 1/3/5...an sich ja ne sehr gute verteilung...aber mehr als 25% 5. platz.

Und da kommt dann auch mein problem..die blindlvl 40/80 || 50/100 || 60/120

da weiß ich immer nicht so recht..spiel ich die hand schon..lass ichs noch sein..lohnt sich der steal schon oder noch nicht...vor allem so KQ KJs oder so

Da wollte ich mal wissen wir ihr das spielt..immer noch sehr tight..und auf push or fold warten oder lohnt sich da mal häufiger nen steal?
  • 5 Antworten
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hi,
      ich will auf keinen Fall eine Diskussion unterbinden, trotzdem von mir der Ratschlag, nutze die Videos und lies dir die die Artikel nochmal durch, evtl. speziell die zu Steals und Resteals. Aber erwarte keine Allheilmittel, denn keiner wird oder kann dir im Goldforum einen Chart in die Hand drücken und dann ist dein Problem gelöst.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      ja..aber die artikel sind ja doch ziemlich auf late game zugeschnitten..da wollte ich mal wissen ob ihr weiter so tight bleibt..oder ob ihr eure range nen bisschen erweitert so beim 4. blindlvl oder so
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Die Artikel sind ja auf die mittlere Phase zugeschnitten, also die Phase, in der wir zw. 15 und 24 Big Blinds deep sind.
      Ich spiele da eher tighter als Early, ich gehöre aber auch zu den eher aggressiveren Regulars in der frühen Phase. Das Problem ist, dass du dich in der mittleren Phase mit Steals crippeln kannst und so deine FE verlierst. Mit KJ oder KQ hast du aber in LP First In eine klare Value Bet, ich würde da also niemals von Steal reden.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      LP ist standard...aber so MP2/MP3 und auch so hände wie Axo?
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Kommt echt drauf an. Ich sehe mir da jeweils meine Hand an, dann sehe ich mir die Spieler an, die nach mir kommen, dann sehe ich mir die Stacks an, dann überlege ich mir noch, wie mein Image ist, und dann entscheide ich, was ich machen werde.
      Wenn die Spieler nach dir alles wegschmeissen oder spätestens auf eine CB folden, kannst du so ziemlich alles raisen, wenn's irgendwie eine High Card enthält oder irgendwie suited oder connected ist.