Gehackt und BR-Verlust

• Kody
      Kody
      Bronze
      Hallo allerseits,

ich kann es grad gar nicht glauben. Mein PP Acc wurde vor einiger Zeit gehackt. Hatte mich lange nicht mehr eingeloggt (etwa ein 3/4 Jahr), und sehe da gerade die Nachricht von PayPro.
      Also angerufen: meine Email Adresse wurde geändert auf irgendwas@googlemail.com, außerdem wurde fast meine gesamte BR bei PartyBets verloren (von 1,7k sind noch knappe 200 übrig). Außerdem wurde offensichtlich meine Sicherheitsfrage falsch beantwortet.

Das ist einfach zu krass. Ich habe meinen Rechner mit Truecrypt + PreBootAuthentification verschlüsslt. Dh ohne mein Wissen war niemand nicht an meinem PC.
      Außerdem verwende ich bei PP einen Nickname, den ich nirgendwo sonst verwende (auch nicht bei PS.de). Ich habe den Nickname von PP nie im Zusammenhang mit mir gepostet.
      Mein Passwort besteht aus einer wirren Kombination von Zahlen und Buchstaben groß und klein.
      Regelmäßige Systemscans und Firewall (zur Kontrolle der ausgehenden Verbindungen) halten mein System mit großer Wahrscheinlichkeit frei von Schädlingen.

Und jetzt kommts: ich habe bei PS.de leider das selbe Passwort wie bei PP.de genutzt. PSde ist die einzige Institution, die meinen Accountnamen bei PP kennt.

Damit möchte ich niemandem irgendwas unterstellen, aber das sind die Fakten und der einzige Zusammenhang ist dieser.

Jetzt mal ein paar Fragen dazu:

- Ich hab noch nie meine Email bei PP geändert. Kann man das einfach so nach einem Login machen, oder muss man das mit der alten Email noch bestätigen (letzteres hieße ja, dass auch meine Email gehackt wurde, obwohl ich dort ein anderes PW und auch ein - wie man bei wirren Kombis annehmen dürfte - sehr sicheres PW nutze)?

- In welchem Zusammenhang muss man bei PP die Sicherheitsfrage beantworten?

- Und das wichtigste: Habe ich irgendeine Chance meine BR zurückzubekommen? ;(

Danke euch
  • 23 Antworten
    • matthias18
      matthias18
      Bronze
      wie kann man nur 1700$ auf einem online-accountliegen lassen un sich ein dreiviertel jahr nicht einloggen... omg!
    • Kody
      Kody
      Bronze
      Ja ich weiß. An der Stelle mit PP ist mein Verhalten bezüglich Sicherheit nicht gerade vorbildlich. Aber darum soll es hier bitte nicht gehen. Das weiß ich ja selbst ;(
    • incomplete_05
      incomplete_05
      Bronze
      Nutzt du vll. irgendwelche "gecrackte" software versionen ,

vll. von PT oder HM etc. ?

Ist vll. dein Windows aus dem Netz gezogen?

Falls ja, schnell weg damit!

Virenscanner , Truecrypt etc. sind nur Alibi,
      da muss man nichtmal ein "guter" hacker sein, um das zu umgehen.

ich wuesste aber auch mal gerne, wie sicher unsere Daten bei pokerstrategy liegen...
    • Kody
      Kody
      Bronze
      Ne alles sauber und original.
    • darkluna
      darkluna
      Bronze
      die email kann man überall nach dem login einfach ändern. man muss sogar nur an einen an die neue adresse geschickten link anklicken und fertig.
    • PabloForKoka
      PabloForKoka
      Bronze
      Es stimmt schon. Sowohl bei den Click2Pay, bei den Titan und bei den PartyPoker Hackgeschichten schilderten Leute immer wieder, dass sie nur hier und bei ... das selbe Passwort/selben Benuternamen hatten.

Ausserdem waren oftmals beinahe nur PokerStrategy Nutzer betroffen...

Aber bis es fuer solche Vermutungen keine Beweise gibt, wird der Sache auch niemand wirklich nachgehen.
    • Kody
      Kody
      Bronze
      Habe gerade nochmal nachgesehen. Mein letztes Game war mindestens am 25.10.2008. Also doch nicht so lange her wie gedacht.

Grad erst den Sticky oben zu gehackten Acc gesehen. Dann werd ich wohl mal an den PSde-Support schreiben...
    • feanor1980
      feanor1980
      Black
      Original von Kody
      Außerdem verwende ich bei PP einen Nickname, den ich nirgendwo sonst verwende (auch nicht bei PS.de). Ich habe den Nickname von PP nie im Zusammenhang mit mir gepostet.
      ...
      Und jetzt kommts: ich habe bei PS.de leider das selbe Passwort wie bei PP.de genutzt. PSde ist die einzige Institution, die meinen Accountnamen bei PP kennt.

Damit möchte ich niemandem irgendwas unterstellen, aber das sind die Fakten und der einzige Zusammenhang ist dieser.
      epic fail!

Dein Loginname kennt jeder der mit dir schonmal am Tisch saß. Man kann sich auch mit dem Screenname einloggen.
    • BunG
      BunG
      Bronze
      Original von feanor1980
      epic fail!

Dein Loginname kennt jeder der mit dir schonmal am Tisch saß. Man kann sich auch mit dem Screenname einloggen.
      ernsthaft? das sollte party schnellsmöglich ändern -_-

@op auf jeden Fall beim Party- und ps.de-Support nachfragen...
    • Devillike
      Devillike
      Bronze
      benutzt du roboform oder ähnliches zum login?
    • masterman
      masterman
      Bronze
      Original von Kody

Bei mir wurde ein mailaccount den ich nur für PS benutzte gehackt. Passwort dasselbe wie auf PS. Alles klar!
      Da nur Korrespondenz mit PS enthalten war konnte der Hacker damit nichts anfangen.
    • Knuti20
      Knuti20
      Bronze
      Die Geschichten mit den gehackten Accounts werden ja wirklich von Tag zu Tag mehr...
      Bisher bin ich dem Himmel sei Dank noch nicht betroffen....

Nachdem diese Geschichten angefangen haben, habe ich mein Passwort auf Party komplett geändert.....

Vor einigen Monaten, wo ich noch gearbeitet habe und ständig Geld zum Poker hatte, hatte ich auch eine Knapp 2,5K große BR auf Party Poker liegen.....Nu sind zwar von den 2,5K nur noch 500 über ( von irgendwas muss man in der arbeitslosigkeit ja leben) aber nach den Hack Geschichten habe ich mir angewöhnt, immer wieder ein und auszucashen.....Das kostet mich zwar jedes mal wieder Auszahlungsgebühren und ich unterliege ständig den Wechselkursen aber das sind immer noch weniger Gebühren als wie wenn mein Account gehackt werden würde und ich meine 2,5K komplett verlieren würde :)
    • Illuminate73
      Illuminate73
      Bronze
      Original von Knuti20
      ... aber das sind immer noch weniger Gebühren als wie wenn mein Account gehackt werden ...
      :heart:
    • xanic
      xanic
      Bronze
      @knuti: wenn du eh nur auf party spielst, wäre eine €-Party/Neteller-Kombi klever.

Gruß
      Markus
    • poupman
      poupman
      Bronze
      Original von xanic
      @knuti: wenn du eh nur auf party spielst, wäre eine €-Party/Neteller-Kombi klever.

Gruß
      Markus
      Ja, das wäre clever wie sau, da Neteller ja noch nie gehackt wurde :rolleyes:
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      Original von poupman
      Original von xanic

Gruß
      Markus
      Ja, das wäre clever wie sau, da Neteller ja noch nie gehackt wurde :rolleyes:
      Ich glaub er meint das wegen dem Wechselkurs, der dann ja wegfallen würde ;)
    • moneymanni11
      moneymanni11
      Bronze
      wie oft kann man bei loginversuchen auf ps.de eigentlich das falsche passwort eingeben? weil per zufall auf ein wirres passwort aus zahlen+buchstaben(groß und klein) wird man ja wohl nicht drauf kommen.
      da braucht man schon einige versuche um das zu hacken! wenn es da keine begrenzung für gibt und jemand vor allem auf partypoker oder durch den neuen bonus mansion, denselben loginnamen benutzt und dasselbe passwort, dann ist das ein gefundenes fressen!

FAZIT: benutzt bei allen verschiedenen wichtigen logins zum einen andere benutzernamen und vor allem andere passwörter!!! ansonsten wird das schwächste gehackt und der hacker hat den schlüssel zu eurem geld!

Wer das hier liest und bei verschiedenen wichtigen logins noch immer dieselben passwörter benutzt sollte dies schnell ändern!
    • poupman
      poupman
      Bronze
      DaveO
      Ich glaub er meint das wegen dem Wechselkurs, der dann ja wegfallen würde

Original von Knuti20
      ... nach den Hack Geschichten habe ich mir angewöhnt, immer wieder ein und auszucashen.....Das kostet mich zwar jedes mal wieder Auszahlungsgebühren und ich unterliege ständig den Wechselkursen aber das sind immer noch weniger Gebühren als wie wenn mein Account gehackt werden würde und ich meine 2,5K komplett verlieren würde :)
      Das! Ohne "als wie wenn" ;)

Mein Neteller UND Moneybookers-Account wurden letztes Jahr innerhalb eines Monats gehackt, also weiß ich wovon ich rede ;(
    • Kody
      Kody
      Bronze
      Original von feanor1980
      Natürlich kennt jeder der mit mir am Tisch sitzt meinen Login-Name von PP,
      aber das ist ja bei jedem Nutzer so und nicht weiter schlimm.

Roboform o.ä. Passwortausfüller habe ich nie benutzt.

Ich würde ja fast behaupten, dass der Hacker wegen der @googlemail.com Adresse aus D kommt. Wenn mich nicht alles täuscht, bekommen alle anderen Länder seit geraumer Zeit einer @gmail.com. Weiß da jemand mehr?
    • 1
    • 2