PFR-Multiplikatoren an Gegner anpassen?

• Witman
      Witman
      Bronze
      Gerade Fische raisen doch ihre Hände ungeachtet der Position... bisher hab ich das aber ignoriert und trotzdem einfach mit den Multiplikatoren gerechnet...
      Sollte man aber gerade gegen solche Spieler mit den Multiplikatoren eher vorsichtig sein? Zum Beispiel könnte man einem early raise statt 0,75 einfach einen Wert von 1,0 und einem raise aus late position statt einem Wert von 2 eher von 1,5 geben? Also nur theoretisch... Wie handhabt ihr das?

Gruß witman
  • 10 Antworten
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      wenn du beobachtest das der PFR gleich dem ATS dann gilt fuer alle Positionen ein Faktor 1.0 da dieser Spieler dann ja seine eigene Position nicht beruecksichtigt.

Ich benutze eher die Werte aus meinem HUD und geben den Spielern deren VPIP und PFR weit auseinander liegen zum Zwecke meiner 3-bets eher einen Wert in Hoehe des PFR.
    • beni
      beni
      Black
      Die heutigen Programme wie PT3, HM oder der elephant zeigen doch für position den open raise wert an. Man braucht die Multiplikatoren also nicht mehr.
    • Witman
      Witman
      Bronze
      Original von beni
      Die heutigen Programme wie PT3, HM oder der elephant zeigen doch für position den open raise wert an. Man braucht die Multiplikatoren also nicht mehr.
      Mh, hab ich gar nicht bedacht. Aber wenn man sich da für die einzelnen Positionen die stats anzeigen lässt bleibt kaum Platz für andere stats...
    • tzare
      tzare
      Black
      dann guckt man halt mal in die pop up stats
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      Original von tzare

wie kann man die beim elephant einsehen? Wenn ich auf die stats linksklicke, dann finde ich da nirgendwo einen openraisewert für explizite Positionen, muss ich da rechtsklicken?

Weil beim Elephant unter "HUD Einstellungen" gibts diese Positionen, diese kann man sich dann an den Tisch projizieren lassen, aber das ist ja bei diesen Werten sehr sinnlos, aber wo finde ich die, wenn ich sie nicht auf den Tisch projizieren lasse?
    • tzare
      tzare
      Black
      Keine Ahnung , ich nutzte den Elephant nicht.
      HM ist halt n ganzes Stück besser (zumindest nach dem zu beurteilen was ich bis jetzt vom ele gesehen hab)
    • beni
      beni
      Black
      Original von HamburgmeinePerle
      Original von tzare

wie kann man die beim elephant einsehen? Wenn ich auf die stats linksklicke, dann finde ich da nirgendwo einen openraisewert für explizite Positionen, muss ich da rechtsklicken?

Weil beim Elephant unter "HUD Einstellungen" gibts diese Positionen, diese kann man sich dann an den Tisch projizieren lassen, aber das ist ja bei diesen Werten sehr sinnlos, aber wo finde ich die, wenn ich sie nicht auf den Tisch projizieren lasse?

popup stats:
      Du musst auf preflop gehen und dann steht dort bei der jeweilige Position der open raise Wert.
    • Witman
      Witman
      Bronze
      Das mit den Popup-Stats ist bei mir so ne Sache, bis das nämlich "aufpoppt" vergehen immer einige Sekunden... das ist nervig und oft reicht dann die Zeit nicht mehr...
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Jo, der Elephant suckt da echt, der braucht teilweise >10 Sekunden um aufzupoppen. Und das Fenster dann wieder zu zu kriegen ist auch nicht ganz einfach ^^.
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      danke beni, hätt ich uch selbst sehen können, stand aufm schlauch.

Jo, das Popup beim elephant nervt manchmal, vor allem weil es immer im Vordergrund ist und es dann oft die tische verdeckt, ist echt n bisschen ungeschickt gemacht...