automatisches Abmelden PS.de

• AAlooser
      AAlooser
      Bronze
      Hallo,

ich habe mich heute eingeloggt. Hatte dann Probleme mit meinem Computer und habe den neu gestartet. Nach ca. 1,5 Stunden bin ich dann nochmal auf die Pokerstrategy-Seite gegangen, und siehe da, ich bin immer noch eingeloggt.

Kann man da nicht einbauen, das wenn man eine gewisse Zeit inaktiv ist, man automatisch abgemeldet wird ?
      Ich finde das nicht so gut, das wen man mal vergisst sich auszulogen, dann man permanent angemeldet ist
  • 4 Antworten
    • Southwind86
      Southwind86
      Bronze
      da währ ich dagegen, weil es bequem ist. Man kann davon ausgehen das du an deinem PC immer eingeloggt sein willst, ansonsten kannste den Ausloggenbutton klicken. Und wenn du dich von einem Fremden PC einloggst, liegt es jawohl auf der Hand das man sich da direkt ausloggt.

Kannst aber einstellen das der IE nach dem Beenden Cookies und so löscht dann, biste auch ausgeloggt.
    • AAlooser
      AAlooser
      Bronze
      das komische daran ist, das wenn ich auf die 'Home' Seite gehe ich nicht als einglogged gelte, erst wenn ich ins Forum gehe.
      Wenn ich also meine Punkte sehen will muß ich mich trotzdem nochmals einloggen.
    • 72o
      72o
      Bronze
      Das ist mir auch aufgefallen. Ich schätze mal, dass das dem Schutz der getrackten Accounts dienen soll. (?)

Zum Wunsch nach automatischem Ausloggen: Solange kein anderer an deinen Rechner kann, besteht kaum die Gefahr, dass jemand Unfug mit deinem PS-Accout treibt. Sollte dein Rechner mal durch einen Trojaner, Keylogger oder etwas ähnlich bösartigem infiziert sein bzw. werden, würde auch das automatische Ausloggen nicht helfen deine(n) Account(s) zu schützen.
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      um im Forum nicht automatisch eingeloggt zu sein, auf "Dein Profil -> Einstellungen editieren -> Automatisches Anmelden bei Rückkehr? -> Nein". Dann bist du vermutlich nicht automatisch eingeloggt, vorrausgesetzt, du lässt die von Pokerstrategy nicht automatisch einloggen, darfst halt beim Einloggen nicht "Login speichern" ankreuzen.