partypoker lässt sich nicht installieren

• moneymanni11
      moneymanni11
      Silber
      Hi, Leute!

Ich habe vorgestern meinen PC neu installiert (windows xp) und auch alle möglichen updates installiert. als antivirensoftware habe ich seitdem kaspersky neu drauf (einstellungen auf: empfohlen).

mein problem: partypoker rührt sich bei der installation nicht von 0% weg!

frage: haben andere das problem heute oder in letzter zeit auch gehabt, so dass es vielleicht ein allgemeines downloadproblem ist, oder fällt jemandem was ein, was ich machen sollte? (z.B. irgendetwas an den kasperskyeinstellungen ändern?)

Schöne Grüße!
  • 6 Antworten
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Ich konnte die Party-Software bei mir kürzlich installieren, hab auch Kaspersky drauf. Die Installationsdatei mal neu runterladen?
    • moneymanni11
      moneymanni11
      Silber
      ich bin jetzt schon mehrmals über den link von ps.de zum partypoker download gelangt und habe auch mal die internetseite direkt im browser eingegeben. also 10 mal kam immer das gleiche! ich lass das einfahc die ganze zeit im hintergrund laufen und warte ob sich in dne nächsten stunden irgendetwas tut.
    • Trigger1201
      Trigger1201
      Bronze
      Benutz mal kurzzeitig die Option "Schutz anhalten" bei Kaspersky. Wenn sich da binnen 30sek nichts tut, sollte es nicht daran liegen.

Im Moment bekomm ich aber auch keine Verbindung zum Server, so dass es sein kann, dass es daran liegt.
    • moneymanni11
      moneymanni11
      Silber
      @Trigger1201: genau das habe ich gerade getan! ich habe die firewall ausgeschaltet und den schutz angehalten. und siehe da: ruck zuck lies sich partypoker installieren.

jetzt habe ich nur noch das problem, dass mein pc keine verbindung zum partypokerserver aufbaut. icq und ps.de funktionieren jedoch problemlos, so dass es an pp liegen muss (auch wenn sie von sehr guter funktionalität schreiben).
    • moneymanni11
      moneymanni11
      Silber
      mittlerweile klappt alles. gibt also nichts mehr zu klären! danke =)
    • master8005
      master8005
      Bronze
      kompletten Schutz anhalten ist nicht so eine tolle Idee.
      Besser:
      Kaspersky - Firewall - Anpassen - Einstellungen - Hinzufügen - Durchsuchen - [Installationsprogramm suchen] anklicken - Hinzufügen - Erlauben eingehende und ausgehende TCP Verbindungen - OK - OK - Übernehmen.
      Dann müsste es funktionieren . So hats bei mir geklappt.
      Oder:
      ....Firewall - Einstellungen - Traininsmodus - Übernehmen. Dann nur vertrauenswürdigen Programmen den Zugriff erlauben.

So bist Du nie ohne Schutz, erlaubst aber dem Installationsprogramm den Netzwerkzugriff.

Grüße
      master