stats nach ca. 1000 sngs - leaks ITM?

• praetocc
      praetocc
      Bronze
      So sieht es bei mir nach knapp 1000 6,5$-SnG´s auf Stars aus:

# of tourneys: 956
      ROI: 2,02%
      ITM: 39,44%

1st Place: 92
      2nd Place: 144
      3rd Place: 141

Der ITM-Wert ist ja nicht so schlecht, allerdings bin ich mit der ITM Verteilung überhaupt nicht zufrieden. Sieht alles danach aus, als hätte ich leaks im play ITM. Wäre die Verteilung ausgeglichener, wäre wohl auch der ROI wesentlich besser. Was meint Ihr dazu und wie sehr ihr die Aussagekraft der samplesize?

Achja, spiele konstant 12 tables.

Freue mich über Meinungen.
  • 8 Antworten
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Ja du wirst zu selten 1. wodran das liegt wird dir aber nur mit den Stats kaum jemand sagen können.

Der ITM Wert ist nicht nur nicht schlecht er ist sehr hoch, zumindest wenn es 10 handed SNGs sind, für 9 handed könnte er vielleicht normal sein, keine Ahnung.

Die Gründe könnten sein das du dich zu häufig ITM foldest es dadurch zwar häufiger erreichst aber dann halt nur noch 3. oder bestenfalls 2. werden kannst. Wie häufig wirst du 4. ?

Genausogut könnten es Leaks im HU Play sein.
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      joa..HU würd ich mir angucken..also ich hab 6% 2. platz im gegensatz zu 15% 1. und 3. was ja eher die wichtigen plätze sind..würde dann 3handed agressiver spielen.
    • praetocc
      praetocc
      Bronze
      Erstmal vielen Dank für die ersten Rückmeldungen.

@ Tandor:

auf den 4. Platz komme ich mit 15,6% (150x4.)

Ich habe nicht den Eindruck, dass ich mich ITM folde, eher glaube ich dass mein HU-Spiel nicht gut ist. Fühle mich grundsätzlich ITM etwas unsicher. Habt ihr Tipps wie ich es verbessern kann?
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      HU kann man doch nun wirklich streng nach Shart spielen, zumindest wenn mindestens einer unter 10 BB ist was ja fast immer so ist.

Der Ausdruck davon liegt auch immer noch bei mir auf dem Schreibtisch, meist habe ich dafür zwar mittlerweile nen ganz gutes Gefühl aber gerade gegen Leute die sehr aggresiv pushen, nutze ich den noch weil man Gefühlsmässig oft etwas zu tight callt.
    • Nutz
      Nutz
      Bronze
      haste mal mit dem SNG-wizard oder sowas gerarbeitet? der hilft im endgame enorm. müsste da glaub auch ne 30 tage testversion geben. Ansonsten kann ich mich ein paar vorrednern nur anschließen: wahrscheinlich bist du ein bissel zu ängstlich im Endgame (oder du hattest da nen sicken downie ;) ) 2tes mögliches problem: Das mit dem "ITM folden" meiner vorredner kann halt auch daran liegen, dass du 4 und 5 handed zu wenig chips machst und dann in der ersten Hand 3handed "under average" bist und deshalb dann öfter 3ter wirst, ganz einfach weil du mit deinen chips zu wenig ICM-equity hast um genauso oft 1st und 2nd zu werden. Das wör die andere Erklärung.
      ich mach aber zur zeit ne kleine poker pause. Wenn du willst kann ich dir mal über die schulter schauen. skype: blonytair
    • SchnabelBier
      SchnabelBier
      Bronze
      Versuch mal weniger Tische zu spielen und dein 5- 6handed Play zu überprüfen. Bei sovielen Tischen kann es gut sein, dass du dort sehr viele Spots liegen lässt die dich in eine bessere Ausgangssituation für die Bubble bringen könnten. Und diese bedeutet ja => du kannst an der Bubble (und ITM) aggressiver spielen => mehr erste Plätze.
    • praetocc
      praetocc
      Bronze
      hey danke für die Antworten. Ja ich denke auch, dass es vor allem am HU und dem play vor der bubble liegt. mein gefühl ist allerdings, dass ich im HU vielleicht sogar zu loose bin, jedenfalls werde ich subjetiv oft von besseren Händen gecallt. Ich geh jetzt mal auf 4 Tische runter und betrachte diese Phase genauer.

@Nutz ich hab Dich mal bei skype geadded und würde mich über Hilfe echt freuen.
    • locasdf
      locasdf
      Black
      Original von praetocc
      [...] jedenfalls werde ich subjetiv oft von besseren Händen gecallt. Ich geh jetzt mal auf 4 Tische runter und betrachte diese Phase genauer.
      [...]
      das muss ja auch so sein.