Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

DLRG Rettungsschwimmpass in Silber (Köln)

• Jayston
      Jayston
      Black
      Ich muss den Rettungsschwimmpass in Silber machen und hab im Internet nur nen Kurs gefunden der über 16(!!!) Einheiten geht. Gibts da nich ne Möglichkeit das an 3-4 Tagen oder so zu machen? Is hier jemand bei der DLRG und kann mir vielleicht nen Tipp geben wo ich da am besten suchen/nachfragen muss??
  • 2 Antworten
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      Hab grad hier in den FAQs folgendes gelesen:

In den Ortsgruppen Köln-rechtsrheinisch Süd, Köln-Rodenkirchen und Köln Porz ist nach Absprache ein laufender Einstieg in die Rettungsschwimmkurse möglich. In den anderen Ortsgruppen gibt es ein Kurssystem mit Anfangs- und Endzeiten.

Ich glaub hier stehen alle Infos die du brauchst.

Edit: To make a long story short: Du wirst beim erstmaligen Ablegen der Prüfung wohl nicht drum rum kommen dir die ~3 Monate dafür zu nehmen.
    • cardfighter09
      cardfighter09
      Bronze
      bei uns in Berlin 8x 1h

waren noch 5 oder 6 Stunden aber fertig,

wir haben halt echt nur reihenweise die Prüfungen abgelegt und nur die Rettungsgriffe sonst geübt.
      ach ja: wir waren 3 in der Gruppe und hatten 5 Ausbilder...