auswendig lernen

• PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      muss ledier bis morgen einen Text auswendig lernen (Gedicht von Shakespeare) und wollte mal eure "Tricks" wissen wie man am schnellstnen so n Text auswendig lernt.

Aufschreiben, einfach oft hintereinander den Satz lesen bis man ihn kann oder was ist die beste Methode?
  • 14 Antworten
    • Pokermakaja
      Pokermakaja
      Bronze
      Caught da Schüler

Lies es dir einfach laut vor. Und dann fang an Zeile für Zeile auswendig zu paukenn. Oder nimm es mit nem Mikro auf und höhr die das Gedicht immer wieder an.
    • RaiserBlade
      RaiserBlade
      Bronze
      hehe, nur keine Panik =)
      einfach das Ding heute Nacht unters Kopfkissen legen, musst allerdings dann wirklich die ganze Nacht aufm Rücken schlafen, dass es auch finktioniert.
      GL morgen!
    • DerCorni
      DerCorni
      Bronze
      Original von RaiserBlade
      hehe, nur keine Panik =)
      einfach das Ding heute Nacht unters Kopfkissen legen, musst allerdings dann wirklich die ganze Nacht aufm Rücken schlafen, dass es auch finktioniert.
      GL morgen!
      cool, funktioniert das auch mit texten oder anderen dokumenten?
    • lokinet
      lokinet
      Bronze
      ich weiß nicht wie lang das gedicht ist aber 2 - 3 mal abschreiben hilft mir immer und dann halt noch die tipps der anderen befolgen

aber eigentlich musst du wissen wie du am besten lernst ist bei jedme unterschiedlich
    • shibbyx1
      shibbyx1
      Bronze
      1=erste zeile 2=zweite zeile usw

also ich mache es immer so:

1,1,1,1,2,1,2,1,2,1,2,3,2,3,1,2,3,3,1,2,3,4,3,4,1,2,3,4,5,4,5 usw

verstehste???
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Also ich würde es auf jeden Fall aufteilen. Erst den Anfang lernen bis man es auswendig kann, dann den zweiten Teil und am Ende das ganze Gedicht versuchen hintereinander aufzusagen.

Welche Klasse bist du denn? 7.? Also ich musste ab der 7. Klasse bis zum Abi keine Gedichte mehr auswendig lernen.
    • Falkoth
      Falkoth
      Global
      Lernen? was nur aus der heutigen jugend geworden. Spickzettel machen natürlich!
    • feinheit
      feinheit
      Bronze
      wenn ich was auswenig lernen musste hab ich mich einfach hingesetzt und das ganze ganz banal einstudiert. immer in der 1. zeile anfangen und möglichst weit ohne fehler kommen. wenn ein fehler passiert wieder bei der 1. zeile anfangen. is zwar mühsam, so hats aber immer geklappt...
    • Akademiker
      Akademiker
      Bronze
      Original von Pokermakaja
      Caught da Schüler

Lies es dir einfach laut vor. Und dann fang an Zeile für Zeile auswendig zu paukenn. Oder nimm es mit nem Mikro auf und höhr die das Gedicht immer wieder an.

:heart: :heart: :heart:

Kann ich nur bestätigen. Stupides Wiederholen wird wohl angesichts der knapp bemessenen Zeit am effektivsten sein.
    • PaxiFixi
      PaxiFixi
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      Also ich würde es auf jeden Fall aufteilen. Erst den Anfang lernen bis man es auswendig kann, dann den zweiten Teil und am Ende das ganze Gedicht versuchen hintereinander aufzusagen.

Welche Klasse bist du denn? 7.? Also ich musste ab der 7. Klasse bis zum Abi keine Gedichte mehr auswendig lernen.
      bin 12. Klasse weil 2x wiederholt :D

und da ich in Englisch GK Freitags 1. Std. pauschal zu spät komme musste ich nun so ein beschissenes Gedicht auswendig lernen....*g*
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      Original von shibbyx1
      1=erste zeile 2=zweite zeile usw

also ich mache es immer so:

1,1,1,1,2,1,2,1,2,1,2,3,2,3,1,2,3,3,1,2,3,4,3,4,1,2,3,4,5,4,5 usw

verstehste???
      this und am besten aufschreiben, funktioniertso ambesten bei mir, kommt drauf an was für ein lerntyp du bist (schreiben, hören, sehen)
    • Phillemon
      Phillemon
      Bronze
      ich glaub aber vom spielen auf pp wirds nicht besser, solltest du der sss paxifixi auf pp sein ;P
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Wenn ers jetzt noch nicht kann, wirds aber langsam wirklich knapp, oder er kommt morgen gleich wieder zu spät :D
    • PartyPokerPate
      PartyPokerPate
      Bronze
      Original von DerCorni
      Original von RaiserBlade
      hehe, nur keine Panik =)
      GL morgen!
      cool, funktioniert das auch mit texten oder anderen dokumenten?
      ja funktioniert auch mit word dokumenten usw...einfach auf nen x-beliebigen stick ziehen...stick unters kopfkissen und dann wie gesagt ganze nacht auf dem rücken schlafen...bestenfalls nicht drehen.

also als ich noch inner schule war, hats immer geklappt...wirklich.