Push oder Fold Phase bei Dons

• meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Generell sagt man ja, dass ab 13 BB gepusht werden soll.
      Angenommen ich habe 13 BB und halte TT, JJ oder AQ in früher Position. Wie soll ich mich verhalten? Auf 2,5 BB raisen und dann auf einen Push folden? Wenn ich gecallt werde, mache ich dann eine Cb Bet, wenn ich nichts getroffen habe?
      Ich meine, wer callt denn ein 2,5 BB Raise mit 13 BB. Der muss ja ein Monster, AK, QQ, KK, AA haben. Alles andere macht ja keinen Sinn.
      Achja Tisch ist noch Fullring. Wie sieht eure Pushing Range am Anfang der Push oder Fold Phase aus und beginnt sie bei euch in Dons auch bei 13 BB?
  • 8 Antworten
    • Fyriell
      Fyriell
      Bronze
      13 BB heist hier wahrscheinlich Blinds 50/100 ?

Damit bist du noch lang nicht so unter Zugzwang(meine Meinung halt)
      Fullring und aus früher posi schmeis ich da noch einiges weg.
    • jim089
      jim089
      Bronze
      FR push ich da JJ+, Ak.
      AQ und TT lass ich sogar noch weg.
      Und du glaubst gar nicht, wie viele Donkeys da noch allen möglichen kram wie Ax, K8+, Q9+, J9+, T7 usw. einfach nur flatcallen. Den Fishen und Donkeys interessiert eh nicht, ob ihr Move einen Sinn ergibt. Und davon gibt es genug auf den Lowlimits.
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Original von jim089
      FR push ich da JJ+, Ak.
      Und du glaubst gar nicht, wie viele Donkeys da noch allen möglichen kram wie Ax, K8+, Q9+, J9+, T7 usw. einfach nur flatcallen. Den Fishen und Donkeys interessiert eh nicht, ob ihr Move einen Sinn ergibt. Und davon gibt es genug auf den Lowlimits.
      mecker über diese Calls nicht :P Bist doch zur Zeit eh gut up ;)
    • jim089
      jim089
      Bronze
      Original von Outbreaker5832
      Original von jim089
      FR push ich da JJ+, Ak.
      mecker über diese Calls nicht :P Bist doch zur Zeit eh gut up ;)
      Wo hab ich gemeckert? :P
    • gronzi
      gronzi
      Bronze
      kommt natürlich auch drauf an wie viele left und was für stacks die shortys haben
    • Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      also fullring und in early position spiel ich echt nur JJ+ Aks. Späte Position nehm ich dann ATs+ AJo+ dazu, sowie Pockets 55+ (aber nur first in). In einem DoN kann man echt sehr tight spielen.
    • DarkXident
      DarkXident
      Bronze
      hier führen wiedermal mehrere wege zum ziel.

einfach wieder schön adapten. ist der tisch voll mit regs auch mal looser pushn, da die regs normalerweise keine richtig krassen herocalls raushauen.

wobei looser pushn halt nicht heißt vom button any2 oder son mist.(da callen einen die regs halt auch mit nem middleace, wenn sie einen covern) sondern mal lieber aus ner middle position looser pushn, wo man halt von regs viel credit bekommt. gibt genug spiots wo regs den push nur mit QQ+ AK vllt noch AQ u JJ callen.

ich finde es hilft auch ungemein bei dons einfach mal schnell ne note mit nur "reg" zu schreiben
      findet man ja auch recht schnell raus wenn einer an allen 18 tischen mit mir sitzt, bin ich mir sehr sicher, dass es nen reg is.
      die notes helfen ungemein um callingranges der leute festzulegen

kann man halt alles nicht so pauschal sagen.
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Das ist schon klar. Nur rede ich hier von Fullring, dass heißt es sind noch einige Fische unterwegs. Ich versuche sowieso durch Tableselection nur mit 2-3 Regs am Tisch zu sitzen, so dass ich nicht unbedingt loose pushen möchte.