HOW TO ADAPT... NL50SH-4TABLES | Videoreihe

• skudidibaba
      skudidibaba
      Bronze
      Yo, ein freundliches Moin in die Runde.
      Nachdem meine ersten Shots auf NL50SH nun gelungen sind, werde ich diesen Thread zu einer Videoserie umfunktionieren, die sich speziell auf bestimmten Themen bezieht wo ich Leaks bei mir sehe. Den Anfang macht das "How to adapt to the TAGS/REGS" Video, wo ich versuche speziell gegen die tighten Genossen gut zu adapten und deren Stil zu exploiten. Wenn ich genug Feedback bekommen habe wird dann das "How to adapt to the LAGS/FISCHE" Video gemacht und als letztes folgt dann "How to win with NON-SHOWDOWN Winnings", eins meiner größten Leaks. Freue mich auf jeden Fall auf die Produktion der restlichen Videos und natürlich auf massig konstruktive Kritik. Spiel, Spaß und Spannung ist definitiv in allen meiner Vids zu finden :)

Video:

1.
      Aufstiegsvideo NL50
      spewy/ tilty/ minder erfolgreich

Größe: ~100Mb
      Tische: 4
      Limit: NL50SH
      Software: Pokertracker3
      Plattform: Pokerstars
      Download: *klick*

2.
      How to adapt the TAGS/REGS NL50SH
      solide/ winningsession

Größe: ~110Mn
      Tische: 4
      Limit: NL50SH
      Software: Pokertracker 3
      Plattform: Pokerstars
      Download: *klick*

Ok, soweit erstmal. Greetz Marc !!!
  • 32 Antworten
    • ILoveMoneyXX
      ILoveMoneyXX
      Einsteiger
      haha geiles video!!
      Bitte mehr!
      Wie du dich aufregst :)
      Bitte mehr und den style so beibehalten :)
      Insgesamt ganz solide gespielt würd ich sagen^^
      bisschen Pech gehabt^^
    • d4nnny
      d4nnny
      Bronze
      aufregaments inside? *saug* :D
    • veeRtje
      veeRtje
      Bronze
      Original von d4nnny
      aufregaments inside? *saug* :D
      QFT
    • veeRtje
      veeRtje
      Bronze
      you got serious tilt issues dude
    • Siffer0410
      Siffer0410
      Bronze
      Original von ILoveMoneyXX
      unterhaltsam war es, aber weit vom solidem spiel entfehrnt. musst versuchen mit guten händen gegen die vollfische zu spielen. du hingegen raist 43s in EP und sowas spielt sich gegen nen fisch am flop halt sau schlecht. und dann schmeißt du JTs in EP in den muck!!! ?( ?(
      das nächste mal halt bissl weniger aufregen und dann lüppt das auch.
    • SniperG
      SniperG
      Bronze
      liegts an mir, oder ist die quali richtig schlecht und der sound sehr leise?
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      also ich hör gar nix bzw so gut wie nix. nur iwelches gestummel ganz leise
    • skudidibaba
      skudidibaba
      Bronze
      Original von Siffer0410
      Original von ILoveMoneyXX
      unterhaltsam war es, aber weit vom solidem spiel entfehrnt. musst versuchen mit guten händen gegen die vollfische zu spielen. du hingegen raist 43s in EP und sowas spielt sich gegen nen fisch am flop halt sau schlecht. und dann schmeißt du JTs in EP in den muck!!! ?( ?(
      das nächste mal halt bissl weniger aufregen und dann lüppt das auch.
      ok, danke schon mal. wenigstens wurd ein wenig unterhaltung geboten :)
      Wie im Anfangspost gesagt, war ich selber mit meinen Moves äußerst unglücklich. Denke das mein Spiel normalerweise schon solider ist. Die paar Beats haben dann ihr übriges getan :) War halt mein erstes Video und hauptsächlich da mal abzuchecken wie ich damit klar komme und wie ich die Einstellungen für Camtasia vorzunehemen habe. Da ist wohl noch Potential nach oben... Seis drum, werd in den nächsten Tagen nochmal das ein oder andere Video veröffentlichen mit bestimmten Themen die mir Probleme bereiten.

Original von SniperG
      liegts an mir, oder ist die quali richtig schlecht und der sound sehr leise?
      Original von RegBuster90
      also ich hör gar nix bzw so gut wie nix. nur iwelches gestummel ganz leise
      Quali sicher nicht optimal, denke bei der Größe ist die Videoqualtiät noch so grade annehmbar. Bin noch etwas am rumexperimentieren wie ich bessere Quali bei kleiner Größe erreiche. Welchen Codec zum rendern soll ich nutzen, der aus dem sticky Video Threat funktioniert zwar aber da ist die Quali noch tausendmal schlechter.
      Der Sound war bei mir am Rechner jedenfalls in Ordnung und auch laut genug. Gegebenfalls mal kurz den Windowslautsprecher erhöhen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
      grad nochmal neu gerendert, sollte jetzt viel besser sein. uppe ich dann nochma.
    • RegBuster90
      RegBuster90
      Bronze
      okay, dann liegts mit dem sound vll an mir ^^. quali find ich okay
    • skudidibaba
      skudidibaba
      Bronze
      Was los Jungs? 50 Downloads und noch kein produktiver Kommentar. Daraus schließe ich jetzt einfach mal das mein Game 1A und ohne Leaks ist :)
    • ILoveMoneyXX
      ILoveMoneyXX
      Einsteiger
      mach mal ein paar neue Videos ^^
    • JurassicDaniel
      JurassicDaniel
      Global
      Original von skudidibaba
      Was los Jungs? 50 Downloads und noch kein produktiver Kommentar. Daraus schließe ich jetzt einfach mal das mein Game 1A und ohne Leaks ist :)
      Werde mir heute oder morgen mal dein Video anschaun. Dann bekommste mal nen paar Komments.
    • stylus20
      stylus20
      Black
      Deine attitude find ich schon sehr borderline, kann mir vorstellen das du ohne vid noch um einiges mehr "abtiltest". grad das du dich jedes mal aufregst wenn die ein fish preflop callt... ich mein warum raist du wenn du nicht gecallt werden willst? ;)

06:15: LO QJo call würd ich nicht unbedingt machen.
      11:50:BRKJ raise aus mp find ich schon arg close
      16:18:UL open limp 99 vom BTN ein nogo. as played musst du den flop betten um überhaupt value zu bekommen.
      20:20: BL 77: würd hier kaum nen gedanken daran verschwenden den flop zu raisen.
      23:30: BR AQ, river is ne easy value bet gegen jede Queen, hpsb.
      25:50: BR AA, easy ship am flop gg den krüppelstack, wie du auch meintest.
      30:20: BR 78o keine hand um die callingstation zu isolieren.
      30:30: BL nen comitteten gegner mit mpnk zu shoven halt ich für fragwürdig.
      32:35: UL KJo raise oder fold, da utg ein poster war ein relativ easy raise.
      33:10: BR 43s utg raise?
      35:50: BR AK gegen die nit ein gutes board zum cbetten
      36:16: BR 43s aus mp?
      38:50: BL KK bet turn auf jedenfall

Also meiner meinung nach bist du viel zu oft in unraised pötten, einfach mein gefühl. Dein positionsplay ist nicht wirklich vorhanden oder? Deine utg openraising range wird nicht viel anders sein als am CO und BTN, oder?
      Post doch ma stats von dir, auch von nl25.
    • skudidibaba
      skudidibaba
      Bronze
      Original von stylus20
      Deine attitude find ich schon sehr borderline, kann mir vorstellen das du ohne vid noch um einiges mehr "abtiltest". grad das du dich jedes mal aufregst wenn die ein fish preflop callt... ich mein warum raist du wenn du nicht gecallt werden willst? ;)

16:18:UL open limp 99 vom BTN ein nogo. as played musst du den flop betten um überhaupt value zu bekommen.
      20:20: BL 77: würd hier kaum nen gedanken daran verschwenden den flop zu raisen.
      25:50: BR AA, easy ship am flop gg den krüppelstack, wie du auch meintest.
      30:30: BL nen comitteten gegner mit mpnk zu shoven halt ich für fragwürdig.
      35:50: BR AK gegen die nit ein gutes board zum cbetten
      36:16: BR 43s aus mp?

Also meiner meinung nach bist du viel zu oft in unraised pötten, einfach mein gefühl. Dein positionsplay ist nicht wirklich vorhanden oder? Deine utg openraising range wird nicht viel anders sein als am CO und BTN, oder?
      Post doch ma stats von dir, auch von nl25.
      erstma danke für deine konstruktive kritik stylus.
      zum tilten:
      hast du schon gut erkannt, reg mich manchmal über total unsinnige Dinge auf. Denke aber das ich das mittlerweile relativ gut unter Kontrolle, meistens mach ich erstmal Pause und zocke dann später weiter. Bekommt mir und meiner Winrate echt gut :)
      zu positionsplay:
      ist auf jeden fall vorhanden, die szenen aus dem video sind echt mal teilweise miserabel :) hab jetzt nochmal ein neues gemacht, mit dem ich definitv mehr zufrieden bin. hier die stats aus pt3 von allen Limits, kann man glaub ich nicht filtern:

zu unraised pots:
      super, das du mich da nochmal drauf aufmerksam machst. muss mich auf jeden fall mal mehr mit meinen Stats auseinandersetzen. Ist definitv ein Leak, jedoch schmeiß ich meine guten Vorsätze meistens in der nächsten Session wieder von Bord. Denke mir einfach, z.Bsp. A3s ausm SB bei 2 Limpern hab ich kein Bock drauf zu raisen aber zu folden ist mir dann auch zu weak. Hier sind mMn wohl die scheiß Small und Midstacks schuld, weil ich kann z.Bsp. meine kleinen Pockets nicht profitabel raisen ggn. Limps aber folden kann ich sie auch nicht :) So kommt wohl der Gap zwischen Vpip und PFR. Jedoch macht man auch häufig gute Profite damit, weil viele Gegner halt absolut nicht "thinking" sind.

allg. stats nochma:

zu den händen:

Was spricht denn dagegen, die Hand hat Potential und wir sind IP um den Pot häufig auch am Flop klar zu machen.

Ich sag mir die Antwort natürlich schon selber, hat absolut keine Playability OOP aber mach es trotzdem :) Also FOLD!

War ausm SB nicht ausm BTN, BTN natürlich klarer Raise.

Ist knapp mMn, was heißt hpsb.?! ^^

Jo, so halb Tilt halt.

Du sagst KJ aus UTG folden aber ausm SB bei 2 Limpern raisen? Versteh ich nicht ganz.

Deception, lol.

Find ich sehr close, man commitet sich halt mit der Bet und sind viele Hände draussen die mich beat haben. AQ und KQ wären die einzigen realistischen Hände von denen ich Value bekomme. Komische Hand.

------------

Hauptproblem sind bei mir die NonSD-Winnings, weiß einfach nicht wie ich diese nach oben schrauben kann, any Ideas?

------------

Ok, nochmal vielen Dank für deine Bemühungen. Ist zwar jetzt etwas länger geworden, aber vllt. fällt dir oder auch anderen ja noch was gutes ein. thx a lot.

MfG
      Marc
    • UzerIn
      UzerIn
      Bronze
      also RU call ich da AK am turn...

244Q board... 5 dollar für dann 20 dollar pot... die odds sind brutal, wenn man bedenkt, dass du da garnichtmal soooooooo selten sogar noch vorne sein könntest, zumindest aber noch outs hast
    • skudidibaba
      skudidibaba
      Bronze
      Original von UzerIn
      also RU call ich da AK am turn...

244Q board... 5 dollar für dann 20 dollar pot... die odds sind brutal, wenn man bedenkt, dass du da garnichtmal soooooooo selten sogar noch vorne sein könntest, zumindest aber noch outs hast
      weiß leider nicht mehr jede situation auswendig aus dem video, deswegen schreib beim nächsten mal bitte die zeit dazu, danke.
    • sostegno
      sostegno
      Bronze
      A7s on strght board, 2.4:1 immediate pot odds is ein call.
      Wenn du deinen flush oder strght hittest stacked er off mit seiner strght 100% und ev 2pair 70%.

Das sind genug odds um die bet zu zahlen. Je stärker die hand des Gegners, umso besser die implied odds für einen draw die seine hand schlägt.

KJs: imo ist ein call 1.5:1 vs
      Hand 0: 57.007% 56.60% 00.40% 229708255 1636704.00 { 22+, AJs-A2s, KQs, AJo-A2o, KQo }
      Hand 1: 42.993% 42.59% 00.40% 172834385 1636704.00 { KsJs }
    • stylus20
      stylus20
      Black
      Ist knapp mMn, was heißt hpsb.?! ^^

halfpotsizebet ;)

Du sagst KJ aus UTG folden aber ausm SB bei 2 Limpern raisen? Versteh ich nicht ganz.

es is halt so das du die action beendest und du wirst den pot einfach sehr oft pf oder mit ner contibet einsacken. wenn du allerdings utg raist wirst vorallem ab nl100 oft mit 3bets konfrontiert wodurch du dir openraises sparen kannst. was auch gut für deine nonshowdown winnings sein wird.

Find ich sehr close, man commitet sich halt mit der Bet und sind viele Hände draussen die mich beat haben. AQ und KQ wären die einzigen realistischen Hände von denen ich Value bekomme. Komische Hand.

naja gegen nen 100bb thinking player vielleicht, aber der typ isn affenkopp :D

mal meine 2cents zu deinen stats, find das die differenz zwischen PFR und VPIP ein gutes stück zu groß ist, du coldcallst einfach zuviel und stehs oft ohne initiative am flop und musst oft aufgeben. auffallend is auch dein 3bet wert, 3% geht noch klar bei dem limit aber du solltest langsam anfangen mehr 3 zu betten (5-7%). der genaue wert is nicht so wichtig, geht eher darum gute spots zu finden in denen du tags vor schwere prefold entscheidungen stellst und einfach sehr oft preflop die pötte gewinnst oder mit ner contibet. achja dein AF könnte auch ein bisschen höher sein, über 3 auf jedenfall. also mehr raisen, weniger callen dann wird das schon.
    • skudidibaba
      skudidibaba
      Bronze
      Original von sostegno
      A7s on strght board, 2.4:1 immediate pot odds is ein call.
      Wenn du deinen flush oder strght hittest stacked er off mit seiner strght 100% und ev 2pair 70%.

Das sind genug odds um die bet zu zahlen. Je stärker die hand des Gegners, umso besser die implied odds für einen draw die seine hand schlägt.

KJs: imo ist ein call 1.5:1 vs
      Hand 0: 57.007% 56.60% 00.40% 229708255 1636704.00 { 22+, AJs-A2s, KQs, AJo-A2o, KQo }
      Hand 1: 42.993% 42.59% 00.40% 172834385 1636704.00 { KsJs }
      bitte Zeit mit reinschreiben, Danke. An den KJs fold kann ich mich noch erinnern, jo kann man wohl callen, aber definitv close. Die Range die du ihm gibst find ich schon sehr optimistisch.

Ansonsten, UPDATE im ersten Post.
    • 1
    • 2