Wie funktioniert DLC?

• donpokers
      donpokers
      Bronze
      Ja Titel besagt ja alles.

Mit dem JDownloader ist es ja normalerweise bei den Junkies so, dass man den Staffellink hinzufügt und der JDownloader dann 4 Links heraussucht (bei einer 350 MB Folge z.B.), die man dann hinzufügen kann.

Jetzt habe ich mal eine DLC Datei runtergeladen die ich dann mit dem JDownloader öffnen wollte. Wenn ich das mache sucht JDownloader nur einen einzigen Link zu einer 0,01MB großen Datei raus. Jetzt weiß ich nicht, ob das nicht eher ein Virus ist und zögere diesen hinzuzufügen, da JDownloader ja auch selbstständig Aktionen ausführt sobald die Datei heruntergeladen ist. Laut Seite sollte die finale Datei 1140 MB groß sein...
  • 14 Antworten
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Falls noch nicht erledigt: Alle Jdownloaderupdates installieren

Danach nochmal versuchen... Sollte normalerweise ohne Probleme gehen und gibt nichts bequemeres als DLC, CCF, ... :)
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Naja,.. hat sich jetzt quasi erledigt,... auf ner anderen Site das DLC downgeloaded und zack wurden mir wieder 12 Dateien angeboten. Dann war das andere dem Anschein nach wirklich ein Virus...
    • jor1ss
      jor1ss
      Bronze
      war eventuell die DLC mit der du die "richtige" DLC datei laden kannst, passiert häufiger.
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Empfehle mal nen kompletten Virenscan. Hab selbst negative Erfahrungen in der Richtung. Und bei Poker und Passwörtern...
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Original von Petathebest
      Empfehle mal nen kompletten Virenscan. Hab selbst negative Erfahrungen in der Richtung. Und bei Poker und Passwörtern...
      Hör mal lieber auf Panik zu machen.

Es geht um eine DLC! Die kann vielleicht auch mal kaputt sein und der Uploader hats nicht gemerkt, noch nicht gefixt oder sonstwas.

Aber es ist ja alles gleich ein Virus wenn was mal nicht "normal" ist.......

Ihr habt alle schon so viel Schiss in der Büx, das ist unglaublich. Am Besten ihr kündigt euren Inet Provider :P
    • Schaarsche
      Schaarsche
      Bronze
      scheiß auf dlc-kram - per zwischenablage sämtliche quelltexte auslesen fetzt mehr ... Ein Hoch auf den Jdownloader
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Sowas hier wird nicht geclosed?.. ok
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      DLC ist eine Sammlung von Links.

Da ist kein Virus drin: aber möglicherweise bei den Dateien worauf die Links zeigen.

Aus Wikipedia
      Es besteht die Möglichkeit, Links auf gehosteten Inhalt zu verschlüsseln und in dieser Form in einem DownloadLinkContainer (*.dlc) bereitzustellen. Das führt dazu, dass diese Links für den User nicht ohne weiteres einzusehen sind, durch jDownloader und andere Downloader aber verarbeitet werden können. Aufgrund dieser Funktionalität wird das dlc-Dateiformat vor allem von Warez-Portalen genutzt, um illegale Daten anzubieten. Jedoch ist dieses Verfahren auch nicht mehr sicher. Das Entwicklerteam von jDownloader hat daher einen Nachfolger (dlc2) angekündigt,[2] dieser soll im Dezember fertiggestellt werden und wird wieder lokal entschlüsselt.

Nun fehlt noch der Close, da dieses Verfahren hauptsächlich zum Austausch illegaler Dateien verwendet wird.
    • EvoK
      EvoK
      Bronze
      Original von BigAndy
      Nun fehlt noch der Close, da dieses Verfahren hauptsächlich zum Austausch illegaler Dateien verwendet wird.
      nur weil du es dafür nutzt heisst das nicht das alle es nur dafür nutzen
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von EvoK
      Original von BigAndy
      nur weil du es dafür nutzt heisst das nicht das alle es nur dafür nutzen
      Ich benutz es gar nicht.
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Diesen Thread zu closen weil über DLC geredet wird, ist jawohl lachhaft!

"Da es meistens dafür genutzt wird dies und das zu tun"... joah ist klar...

Spraydosen werden auch _meistens_ dafür genutzt um Häuserwände zu besprühen :)
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Wird kein Virus gewesen sein, sondern der JDownloader wird nur die .dlc-Datei als Solche (die ist immer winzig) anstelle der beinhaltenden Dateilinks runtergeladen haben. Passiert, wenn's nicht geupdated ist. =)

Also keine falsche Panik.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von lryyyyyy
      Sowas hier wird nicht geclosed?.. ok
      Habe hier zwar ohnehin keine Rechte, jedoch sehe ich hier keinen Grund zu closen.
      Siehe auch Wiki Definition von DLC Files - klingt nicht wirklich illegal
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Panik wollte ich auch nicht verbreiten. Nur ist es ja, wie ich schon gesagt habe so, dass JDownloader auch selbstständig entpackt. Und wenn die DLC nur einen einzigen Link beinhaltet, der eine 0,01 MB große Datei runterladen will, dann mach ich mir da schon gedanken. Und wie gesagt, die andere DLC, hatte dann auch auch die richtige Anzhal Links die auch Dateien entsprechender Größen beinhaltete.

Viren kann ich echt nicht gebrauchen,... PC wieder neu einrichten dauert mir einfach zu lange.