Preflop-SH-Frage

• frib
      frib
      Bronze
      Hi,

hab zwar noch nicht die BR, aber ich fange jetzt gerade an, mich in SH einzulesen.
      Laut ORC heißt es ja, im Button werden 76s als schwächste suited Connectors geraist.
      Im 6-Max-Guide @Flopturnriver.com, zu dem im Artikel Stargooses SH Tipps gelinkt wird, steht folgendes:

"Suited connectors: There hands are junk shorthanded. Only play 98s or higher, and only in late position with limpers. "

Was soll ich jetzt machen? Wenn welche gelimpt haben, denke ich kann man hier profitabel callen, aber was is first-in? Raise or Fold?
  • 1 Antwort
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      first in spiele ich nach orc
      durch die foldequity und die chance die blinds zu stehlen, kann man 76s aufwärts profitabel spielen. wird man gecallt oder geraist hat man immernoch position und ne gute playability.

mit 1 limper vor dir sind smallsuitedconnectors natürlich zu schwach für ne isoraise und limp ist auch erst ab 2 limper drin. dann spiel ich die eigentlich wie im shc, 98s limp ich mit 2 callern, kleinere nur mit 3limpern oder wenn ich weiß das es auf dem tisch immer viel postflopaction gibt.