SSS - SH - help me

• Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      Guten Tag,

ich würd gern mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.. vielleicht kann mir ja jemand mal nen Tip geben.

Also kurz zu mir: Spiele 5/10 cent NL und das seit ca. 2 Monaten. Habe auf PP mit den 50 $ angefangen und bin nach ca. 3k rakend hands broke gegangen. Falsches BRM und viel zu späte Einsicht, was das strategische Pokerspielen angeht. Nun hab ich auf der verbotenen Seite eingecasht um mal dort mein Glück zu versuchen (ich weiß, man sollte nicht eincashen nachdem man broke gegangen ist etc, aber ich hatte das Geld und hab Spaß am Pokern, also warum nicht? Disco kostet mehr und macht nicht gerade mehr spaß).

Habe mit SSS angefangen aber bin schnell an sechs Mann tische gewechselt und spiele seitdem da. Also kein SSS mehr. Naja meine Bankroll war längere Zeit +-0 und am Weekend hatte ich aufgrund von einigen Bad Beatz nen großen Einbruch. (Drilling 3 King Kicker gegen Drilling 3 Ace Kicker, Vierling 4 gegen Straight Flush aufm River und solchen Mist).

Nun wollte ich mal Frage ob es irgendwo eine richtige Einführung in SH gibt.. den mit SSS bin ich nach 2 Monaten spielen auch nicht wirklich weit gekommen und SH find ich einfach angenehmer zu Spielen, da man dort mehr action machen kann.

Bin halt recht neu und versuche zurzeit gezielt mein Spiel zu verbessern, was mir aber anscheinend nicht ganz gelingen will.

Ich habe mir mal ne Statistik angefordert von meinen letzten 2000 Händen (ich weiß is nicht aussagend), vielleicht kann ja mal jemand was dazu sagen.. War ich zu oft bis zum Showdown dabei? Zuviel flop seen? Sind wohl alle an 6 Mann Tischen gewesen.

Hold'em (Real Money):

2000 hands played and saw flop:
      - 227 times out of 376 while in small blind (60%)
      - 267 times out of 378 while in big blind (70%)
      - 444 times out of 1246 in other positions (35%)
      - a total of 938 times out of 2000 (46%)

Pots won at showdown - 107 out of 247 (43%)
      Pots won without showdown - 251

Danke schonmal im vorraus, vielleicht hat ja jemand nen kleinen Tip :-)

lg
  • 10 Antworten