Swings bei FL FR

• Raizzor
      Raizzor
      Bronze
      Tach zusammen,

Ich spiel jetzt seit ca 1,5 wochen wieder FL und habmit 2/4 angefangen und auch schon shots auf 5/T gemacht. Aber seit 4 Tagen krieg ich nur noch auf die fresse. Ich weiß ist normal, gehört dazu blabla

Hab auch schon nen Highstakes spieler mir über die schulter gucken lassen und der hat auch keine großen leaks bei mir gefunden. Paar kleinigkeiten aber die hat ja jeder.

Ich hatte nach 25k händen 1ptbb/100 und nun bin ich bei -0,34 angekommen und das alles ist in denn letzten 4 tagen passiert, und dabei hab ich da noch nichtmal mein normales pensum gespielt und seit dem 2. tag auch weniger tische usw.

Ich möchte noch hinzufügen das da kaum Tilt bei wahr, wenn es hochkommt vieleicht 50$ weil ich normal immer alle Tische gleich zu mache wenn ich merke das es los geht. Ich komme damit momentan wirklich nicht klar, ich denke das ich vom skill her denn meisten auf dem Limit vorraus bin, aber wie ihr seht bringt es mir nichts!

380 BB in 15k händen ist ja auch kein pappenstiel, und ich dachte die Varianz soll auf FR geringer sein.....

Also sind sone Swings wirklich normal oder hasst Stars mich? Oder hab ich einfach nur das Pech gepachtet?

Es wäre schön wenn jemand vieleicht nen Graphen posten könnte wo sone swings dabei sind und es auch wieder nach oben geht?! Ich brauch irgendwas um mich zu motivieren.

Danke im vorraus
  • 17 Antworten
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      380 BB down bei FR is schon arg, allerdings scheinst du auch ziemlich viele (zu viele) Tische zu spielen wenn ich das "15k Hände in 4 Tagen" richtig verstanden habe

außerdem gibt es kein einziges Post im HBW-Forum in den letzten Tagen von dir, der Glaube "ich denke das ich vom skill her denn meisten auf dem Limit vorraus bin" ist saugefährlich, gerade im down sind Pausen und Theorie wichtig
    • Raizzor
      Raizzor
      Bronze
      Original von HAVVK
      380 BB down bei FR is schon arg, allerdings scheinst du auch ziemlich viele (zu viele) Tische zu spielen wenn ich das "15k Hände in 4 Tagen" richtig verstanden habe

außerdem gibt es kein einziges Post im HBW-Forum in den letzten Tagen von dir, der Glaube "ich denke das ich vom skill her denn meisten auf dem Limit vorraus bin" ist saugefährlich, gerade im down sind Pausen und Theorie wichtig
      Ich bin noch in ein paar anderen Foren unterwegs wo ich auch Hände poste usw. Ich hab mir x Videos auf DC reingezogen, aber wenn Villian immer die bessere Hand hat und man nonstop mit AA,KK, Set, Flush usw verliert kann man auch nichts machen.

Ich spiel auch nicht zuviele Tische, am anfang des Graphen hab ich mit 12 Tischen angefangen, nach ca. 5,5k hab ich das auf 16 Tische erhöht und ab ca 35k Hands spiel ich nur noch 8 Tische.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Wie 8 Tische überhaupt nicht viele Tische sind .... -.-.
    • Raizzor
      Raizzor
      Bronze
      Original von Xybb
      Wie 8 Tische überhaupt nicht viele Tische sind .... -.-.
      Lol, also wenn du keine 8 FR tische spielen kannst, tust du mir leid!
    • chrissi30
      chrissi30
      Black

naja wie man sieht kannst dus auch nicht. :D
    • kulmi
      kulmi
      Bronze
      wundert es dich eigentlich dass leute wie du keine sinnvollen antworten bekommen?
    • Raizzor
      Raizzor
      Bronze
      Original von chrissi30

Das Forum hier ist echt der hammer, hier laufen nur kleine kinder rum die nichts besseres zu tun haben als scheiße zu schreiben. :rolleyes:

Wenn du meinst du du besser bist, darfst dich gern zu mir an die Tische setzen, ich bin dann ja easy money für dich.
    • stickman1401
      stickman1401
      Bronze
      Original von Raizzor
      Ich möchte noch hinzufügen das da kaum Tilt bei wahr, wenn es hochkommt vieleicht 50$ weil ich normal immer alle Tische gleich zu mache wenn ich merke das es los geht. Ich komme damit momentan wirklich nicht klar, ich denke das ich vom skill her denn meisten auf dem Limit vorraus bin, aber wie ihr seht bringt es mir nichts!

380 BB in 15k händen ist ja auch kein pappenstiel, und ich dachte die Varianz soll auf FR geringer sein.....

Also sind sone Swings wirklich normal oder hasst Stars mich? Oder hab ich einfach nur das Pech gepachtet?
      Du tiltest nicht, also könnte es die Varianz sein. 380BB in 15k Händen bei FR FL ist aber ziemlich heftig. Kann natürlich sein, dass du trotzdem richtig Pech hattest und einfach alles zusammen gekommen ist. Trotzdem - alleine Varianz ist wirklich unwahrscheinlich. Stars wird dich auch wohl kaum hassen.

Da du selber meinst, dass du den Leuten vorraus bist, woran soll es schon liegen?

1. Möglichkeit: Varianz + Du tiltest doch.
      2. Möglichkeit: Varianz + Du bist den Leuten nicht vorraus.
      3. Möglichkeit: Varianz + zu viele Tische und daraus resultierende 2. Möglichkeit.
      4. Möglichkeit: Varianz
      5. Möglichkeit: Du hast ziemlich viel Pech, stellst dein Spiel um(irgendwie auch ne Art von Tilt) und 16 Tische überfordern dich doch irgendwie.

Konsequenzen sind also: Weiterspielen mit weniger Tischen, mehr auf das eigene Spiel achten (einfache Entscheidungen zwar z.T. auch hinterfragen, aber nicht Standard-Lines abändern o.ä.), Varianz austricksen.
      Wenn es weiter abwärts geht, musst du dich halt fragen, ob FL FR das Richtige für dich ist. Aber davon würde ich nicht ausgehen.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Original von Raizzor
      Original von chrissi30

Das Forum hier ist echt der hammer, hier laufen nur kleine kinder rum die nichts besseres zu tun haben als scheiße zu schreiben. :rolleyes:

Wenn du meinst du du besser bist, darfst dich gern zu mir an die Tische setzen, ich bin dann ja easy money für dich.
      Ich finde es ehrlich gesagt Kindergarten zu behaupten, dass man die Tische beatet und dann zu fragen ob es an der Varianz liegt. Natürlich liegt es an der Varianz, wenn du besser spielst als die Gegner und nicht tiltest, eine andere Möglichkeit bleibt ja nicht.

Und ehrlich, 8 Tische sind schon nicht mehr so locker A-Game zu spielen. Warum machst du hier überhaupt einen Thread auf, wenn du die Antworten eh nicht ernst nimmt.
    • Raizzor
      Raizzor
      Bronze
      Ich weiß das es Varianz ist, und bis auf Stickmann hat hier auch noch keiner was halbwegs vernünftiges geschrieben.

Nur weil du keine 8 Tische spielen kannst, bedeutet das nicht das andere Leute es nicht können. Wie du oben lesen kannst hab ich die ersten 25k Hands sogar weit mehr Tische gespielt und dort 1ptbb/100 gemacht was schon mehr als gut ist bei der Tischanzahl.

Der sinn des Threads war eigentlich das ich mal sehen oder hören wollte das andere Spieler auch sone großen swings haben. Aber das verstehst du wahrscheinlich eh nicht weil du einer bist der schon längst aufgegeben hätte und für die anzahl der Hände wohl nen Monat braucht.

@ Stickmann

Danke für deinen ordentlichen post.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Naja, wenn du gut spielst dann scheinen die Swings ja schon normal zu sein, ansonsten hättest du sie ja nicht. Außerdem war mein Post auch ernstgemeint und wenn du hilfreich gemeinte Posts direkt anflamen musst, dann bist du es selber Schuld.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      mein Post war genauso ernstgemeint, versteh gar nicht wieso OP so verbittert(?) reagiert
    • Raizzor
      Raizzor
      Bronze
      Original von Xybb
      Naja, wenn du gut spielst dann scheinen die Swings ja schon normal zu sein, ansonsten hättest du sie ja nicht. Außerdem war mein Post auch ernstgemeint und wenn du hilfreich gemeinte Posts direkt anflamen musst, dann bist du es selber Schuld.
      Tut mir leid wenn ich dich bisschen blöd angemacht habe, aber wie du sicherlich weißt, laufen hier 90% spammer rum. Und das du dann meintest das 8 Tische zu viel wären, hab ich dann halt so aufgefasst.

Ich kann dir versichern das ich bei 8 Tischen noch gut mein A-game spielen kann, sonst hätte ich bei 16 Tischen nicht so eine gute winrate erzielen können.

Ich kenne zumindest niemanden der schon nen 380 BB swing hatte, deswegen die frage.
    • Raizzor
      Raizzor
      Bronze
      Original von HAVVK
      mein Post war genauso ernstgemeint, versteh gar nicht wieso OP so verbittert(?) reagiert
      Ich hab deinen Post doch weiter oben schon beantwortet und diesen auch ernst genommen. Tut mir leid das ich dich nicht erwähnt hatte.
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      Original von Raizzor
      (…) und ab ca 35k Hands spiel ich nur noch 8 Tische.
      startet bei 35k nicht exakt der downswing?

kann es sein, dass du n action-junkie bist und schon bei 8 tischen anfängst ungeduldig zu werden? fahr die tischanzahl doch mal testweise wieder auf 12 hoch.
    • Raizzor
      Raizzor
      Bronze
      Original von mcmoe
      Original von Raizzor
      (…) und ab ca 35k Hands spiel ich nur noch 8 Tische.
      startet bei 35k nicht exakt der downswing?

kann es sein, dass du n action-junkie bist und schon bei 8 tischen anfängst ungeduldig zu werden? fahr die tischanzahl doch mal testweise wieder auf 12 hoch.
      Ja ab 35k fängt es langsam an richtig runter zu gehen, und ja bei 8 Tischen wird mir schon langweilig und ih muß mich noch mehr konzentrieren mich nicht mit anderen dingen nebenbei zu beschäftigen. Ich wollte in der phase aber auch nicht mehr Tische spielen, weil ich wirklich nur suckouts bekommen habe.

Übrigens ist der Down wieder vorbei und ich hab bis jetzt in 3,3k händen schon fast 150 BB wieder gut gemacht.
    • aceofspace
      aceofspace
      Bronze
      8 Tische FR sind für mich auch gut machbar - 8 Tische SH wären aber mein Tod ;)

Swings kommen und gehen, da muss man durch. das fatale an den Swings ist aber, auch wenn sie nur auf varianz beruhen, dass sie extrem am ego/selbstvertrauen kratzen und dass kann leicht zu abweichungen vom a-game führen, ohne dass man es selber merkt.

Aus eigener erfahrung (1000BB down auf 40k) kann ich sagen, dass es mir sehr geholfen hat, ein paar tische weniger zu spielen und mehr Hände zu posten und mich vermehrt mit Theorie zu beschäftigen. So habe ich meine Sicherheit/ Vertrauen wiedergewonnen und sogar noch verstärkt (ein paar leaks habe ich auch gefunden). Und ohne Selbstvertrauen geht es einfach nicht. Wenn man anfängt bei "jeder" hand zu zweifeln, wie man spielen soll, bzw. ob man sie richtig gespielt hat, dann ist man imo schon am tilten.

Also Kopf hoch und auch wenns sich blöd anhört -> Jeder Swing macht dich stärker!