Iphone importieren

• Kofi
      Kofi
      Bronze
      Wahrscheinlich schon tausendmal diskutiert worden, aber die Forensuche funktioniert gerade nicht. Also:

Ich bin gerade in den USA und wollte mal fragen, was ich beachten muss, wenn ich von hier ein Iphone importiere, bzw. ob das überhaupt Sinn macht.

>> bekomme ich das Iphone nur mit AT&T Vertrag oder auch einfach so? Ich war schon kurz im Apple-Store, und da hab ichs nicht so richtig rausgefunden.

Is aber ja auch nicht so wichtig, das kann ich ja rausfinden, viel wichtiger ist die Frage

>> Wenn ich es ohne Vertrag bekomme, kann ich es dann überhaupt in Deutschland sinnvoll betreiben? Was hab ich hier für Optionen?
  • 35 Antworten
    • Thomas6409
      Thomas6409
      Black
      kannst bei apple ohne Vertrag kaufen

kannst du mich bitte kurz in skype anschreiben, heiß da so wie hier. Bräuchte grad dringend Hilfe von jemandem, der in den usa ist.
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      ping :(
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Ich weiß nicht ob du ein US-Import in Deutschland sinnvoll betreiben kannst. Das wird sich finanziell, wegen dem deutschen Zoll, aber sowieso nicht lohnen...
    • laberflash
      laberflash
      Bronze
      naja man kann ja sagen, dass man es in dtl gelauft hat einfach ein paar gebrauchsspuren anbringen und gut is
    • Fireandice23
      Fireandice23
      Bronze
      naja man kann ja sagen, dass man es in dtl gelauft hat einfach ein paar gebrauchsspuren anbringen und gut is

eher nicht, in solchen fällen wir dann eigentlich eine rechnung verlangt
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      ICh kann ja Waren bis 400E einfuehren, also eig. kein Problem. Und so hoch ist der Zoll ja auch nicht (oder??)

Die Frage ist halt erstmal, was ich da fuer nen Vertrag brauche, um Internet zu benutzen und so.
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Original von Kofi
      ICh kann ja Waren bis 400E einfuehren, also eig. kein Problem. Und so hoch ist der Zoll ja auch nicht (oder??)

Die Frage ist halt erstmal, was ich da fuer nen Vertrag brauche, um Internet zu benutzen und so.
      19% mwst halt.
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Iphone 3G gibts in den USA meines Wissens nur bei Bezahlung mit einer amerikanischen Kreditkarte, hast also schlechte Karten.

Iphone ist in Deutschland nicht ohne weiteres zu benutzen (SIMlock). Deswegen musst Du ein Softwarejailbreak machen.

Ah, nochwas. Für das Iphone gilt keine weltweite Garantie von Apple. Das heisst, wenn was an dem Gerät ist, musst Du es über Apple USA abwickeln. Das wird von Deutschland aus nicht ohne weiteres möglich sein, da der Support nur innerhalb des Landes verschickt.

Frag mich nicht, woher ich das mit der Garantie hab, ist ohne Gewähr. ?(

Iphone 8GB kostet in Italien 500€, ist das drüben billiger?
    • Kofi
      Kofi
      Bronze
      kostet afaik 299$. 199$ mit AT&T Vertrag... jeweils +100$ fuer 16MB.

Noch immer ungeloest: Welcher Anbieter bietet mir ne Internetverbindung und wie teuer ist das so ca.?
    • mattchuk
      mattchuk
      Bronze
      zu bedenken: für die aktuelle das iphone firmware-baseband gibt es keinen unlock!!!! der nächste wird erst für das nächste große firmware update erhofft. d.h. im moment hast kannst du das iphone in D nur als ipod touch benutzen.
    • kingVoklee
      kingVoklee
      Bronze
      vergiss das mit dem import. kannste dir nur von nem ami kaufen lassen. ansonsten hast du als deutscher probleme.

das mit der firmware stimmt nicht. firmware 2.2 ist unlockable mit yellown0w vom iphonedevteam
    • mattchuk
      mattchuk
      Bronze
      Original von Kofi
      kostet afaik 299$. 199$ mit AT&T Vertrag... jeweils +100$ fuer 16MB.

Noch immer ungeloest: Welcher Anbieter bietet mir ne Internetverbindung und wie teuer ist das so ca.?
      ach ja und zum anbieter: schau mal bei vodafone. da kannst du dir die selben vertragsdaten wie beim t-mobile complete m für ca. 23 statt 49€ zusammenbasteln. also weekendflat ins festnetz und zu vodafone, 100min, 40sms, umts-flat die nach ein paar 100MB gedrosselt wird.
      wenn man günstig an ein iphone kommt ist das meiner recherche nach die beste option.

aber wie gesagt, brauchst du z.z. in D eh keinen vertrag, weil du es nicht geunlockt bekommst.
      weiteres minus: deine garantie gilt nicht in D, sondern nur in USA.

ich anfang des jahres für mich durchgerechnet, dass es sich für mich nicht gelohnt hätte mir ein iphone aus england besorgen zu lassen und zu knacken (was da noch ging). allerdings sind die USA-preise noch deutlich billiger als die in UK.
    • mattchuk
      mattchuk
      Bronze
      Original von kingVoklee
      vergiss das mit dem import. kannste dir nur von nem ami kaufen lassen. ansonsten hast du als deutscher probleme.

das mit der firmware stimmt nicht. firmware 2.2 ist unlockable mit yellown0w vom iphonedevteam
      ich gehe davon aus, dass die aktuellen mit firmware 2.2.1 (gibt es bestimmt schon 5-6 wochen) kommen und da wird es mit yellowsnow nix.
    • Whitelord
      Whitelord
      Bronze
      Hab das nur von nem Freund gehört, der war in Amerika, ist in nen kleinen Laden gegangen, hat dass da ganz normal bar gekauft. Hat dann ne Visitenkarte bekommen von nem anderen Typen. Dann zu dem hin und $20 bezahlt. Der hat ihm das dann unlockt und fertig. Benutzt das jetzt hier mit nem Base Vertrag.
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Original von Whitelord
      [...] Benutzt das jetzt hier mit nem Base Vertrag.
      Evtl nicht ganz so wichtig, aber ich rate dringend davon ab BASE als UMTS anbieter zu nutzen - Netzprobleme am laufenden Band nervt total. Dazu ist das Netz nicht auf 7.2 Mbit freigeschalten (afaik).
      Rate zu einem Anbieter im Vodafon Netz, das momentan die beste Flächendeckung hat!

Persönlich bin ich auch kein Freund von IPhones und Konsorten. Sie sehen zwar gut aus, taugen aber zu nichts wirklich meiner Meinung nach.

Felix
    • AceHighUhh
      AceHighUhh
      Bronze
      Original von Kofi

Wurde das geändert ? Ich dachte immer 175€ oder sowas... dürfte man frei einführen.
    • schiep
      schiep
      Black
      Original von cLue
      Original von Whitelord
      [...] Benutzt das jetzt hier mit nem Base Vertrag.
      Evtl nicht ganz so wichtig, aber ich rate dringend davon ab BASE als UMTS anbieter zu nutzen - Netzprobleme am laufenden Band nervt total. Dazu ist das Netz nicht auf 7.2 Mbit freigeschalten (afaik).
      Rate zu einem Anbieter im Vodafon Netz, das momentan die beste Flächendeckung hat!

Persönlich bin ich auch kein Freund von IPhones und Konsorten. Sie sehen zwar gut aus, taugen aber zu nichts wirklich meiner Meinung nach.

Felix
      Von der Funktionalität mag ein iphone nicht der superhit sein, aber es ist so schön zu bedienen, gerade bei sowas wie dem Surfen ist das sehr sinnvoll und bereitet freude.
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      würde mir aber momentan aber eher nen google handy kaufen, weil echte tastatur > bildschirmtastatur

aber ich hätte eigl ganz gerne nen 4-tabling pokerhandy
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Also bin dieses Jahr noch ein paar Mal in den USA.
      Und irgnedeinen mit einer amerikanischen Kreditkarte werde ich auch zur Hand haben.
      Und ich will hier kein UMTS nutzen in D oder so, sondern nur Handy + iPod kombinieren.
      Und beim Zoll war bei meiner letzten Flugankuft irgendwie auch niemand.

Also 199$ und ich bin dabei?
      Unlockbar scheint es ja zu sein.
    • 1
    • 2