Hotkeys + Gamepad

• NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Hi, ich wollte mal versuchen PP über mein Gamepad zu steuern...aber irgendwie scheitere ich an einer Stelle, die für mich irgendwie keinen Sinn macht.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
      PartyPoker-Hotkeys aktiviert, diese liegen auf strg+pfeiltasten
      XPadder so eingestellt, dass die Schulteratsten meines Gamepads die strg-Taste drücken und das Steuerkreuz die Pfeiltasten.

Die Hotkeys alleine (also über Tastatur) funktionieren einwandfrei, XPadder funktioniert auch so wie es soll (habe genau diese Tastenkombination anderweitig getestet). Nur zusammen wills nich so ganz klappen.

Wenn ich ne Schultertaste drücke erkennt Party, dass ich strg gedrückt habe, aber auf die Pfeiltasten will es nich reagieren. Sprich Schultertaste + Pfeiltaste (auf Tastatur) funktioniert, Schultertaste + Steuerkreuz oder strg-Taste (Tastatur) + Steuerkreuz aber nicht.

Wie gesagt, es liegt nicht am Steuerkreuz, sonst wird es ja wunderbar erkannt (und ich habs auch schon mit anderen Tasten probiert) sondern irgendwie daran, dass Party nicht erkennt, dass ich eine Pfeiltaste drücke, wenn diese über das Gamepad gedrückt wird.

Jemand irgend ne Idee zur Lösung des Problems oder eine Alternative für einen anderen Lösungsweg?
  • 6 Antworten